Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Ich glaub eher dass ich gemeint war.
    ;)
    Stimmt auch, ich war zu ungeduldig.
    Das Problem bei meinem ist ja, dass er sehr duenn ist und mit diesen Flocken staendig hungrig war.
    Das hab ich abe run geloest indem es keine Flocken, sndern Reis gibt. Nun ist er pappsatt. :smile:

• Rittho, dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden und schließe mich deine Aussage voll und ganz an. Auch ich finde es unglaublich wichtig, Ruhe reinzubringen.

Zitat

Fisch und Reis geht, Calciumcitrat auch. Alles andere kann ich knicken. Maja ernährt sich ja nun schon jahrelang von Fisch und Reis.

Daran sieht man mal wieder wie individuell Hunde sind. Maja wird schon ewig mit den gleichen Hauptkomponenten gefüttert wie Ebby und hat keine Probleme damit, während meiner Madame diese Fütterung nicht zu bekommen scheint.

• also ich bin nach 5 Tage Diaet halb zufrieden.
    Er hat keine Koliken gehabt, nimmt zu und wird dank der Reismassen satt. Ich darf nachts auch wieder durchschlafen, kein Hecheln mehr, kein "Ich muss mal". Der Output ist nicht mehr sehr viel.

Aber: Der Kot ist trotz zu erkennender Wurstform immer noch glibberig und weich.
    Ich weiss nicht in wie weit das mit dem matschig gekochten Reis und dem Fleisch was ich in viel Wasser koche zusammenhaengt (getrunken wird hier garnicht mehr), ich habe aber heute frueh nun mal Heilerde dazugegeben, er leert naemlich sonst seine Analdruesen im Schlaf aus.
    Ich halte dennoch durch.

• Zitat

Aber: Der Kot ist trotz zu erkennender Wurstform immer noch glibberig und weich.

ich nehme an, dass einfach die Ballaststoffe fehlen, die dafür sorgen, überschüssiges Wasser im Darm zu binden.

• Zitat

ich nehme an, dass einfach die Ballaststoffe fehlen, die dafür sorgen, überschüssiges Wasser im Darm zu binden.

Das nehme ich auch an, nur was soll ich machen?
    Ich hab schon ueberlegt die Zellulose von Futtermedicus zu bestellen.

• Zitat

Das nehme ich auch an, nur was soll ich machen?
    Ich hab schon ueberlegt die Zellulose von Futtermedicus zu bestellen.

Ich würde erst einmal andere Alternativen austesten.
    Z.b. Leinsamen, Flohsamenschalen, Reiskleie (Ersatz für die Ballaststoffe die im weißen Reis fehlen)

• Zitat

Ich würde erst einmal andere Alternativen austesten.
    Z.b. Leinsamen, Flohsamenschalen, Reiskleie (Ersatz für die Ballaststoffe die im weißen Reis fehlen)

Danke, werde Reiskleie nehmen, nicht dass er wieder etwas von den anderen Sachen nicht vertraegt.
    Ich hatte schon ueberlegt Vollkornreis zu nehmen, scheue aber die Blaehungen. :gott:

• Unsere Hunde scheinen momentan eine gute Phase zu haben! Wenn jetzt noch Ebby die neuen Dosen verträgt, dann gibt es eine entspannte Woche :)

Frieda braucht auch ihre paar Möhren im Futter, ansosnten sind die Haufen nicht richtig fest.

Vielleicht kannst du das Tapiokamehl von lupovet dazu geben? Das müßte er ja vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!