Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Zitat
Ich kenne die Problematik seit Jahren von meinem Rüden. Auch er hat immer wieder ein kleines Inkontinzenzproblem, das aber immer wieder von selbst verschwindet. Sämtliche Untersuchungen damals ergaben keinen Befund und da es nicht sehr dramatisch ist, leben wir einfach so damit, Medikamente bekommt er nicht.
Oh, interessant, das es bei deinem auch eher sporadisch auftritt.
Frieda bekommt das hauptsächlich, wenn das Futter zu wässrig ist, da reicht schon, das ich das Quinoa mit zuviel Wasser koche. Irgendwie läuft sie dann über.Bei Trockenfutter gibt es das Problem nicht, obwohl sie dabei ziemlich viel trinkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Dicker hatte gerade das erste Mal festen Kot!
Ich hab ja seit gestern Morgen Heilerde dauzgegeben, das hat gewirkt.
Seit heute Mittag gibts Reiskleie dazu, keine Heilerde mehr.
Bin nmal gespannt wie es morgen ist. -
So, wir sind wieder bei Pferd.
Kaninchen gab wirklich nur festen Kot (mit Wurstpelle) wen ich Heilerde dazu getan habe. Ohne Heilerde war es schleimig. komisch, Kaninchen gab nun so garkeinen Ausschlag auf der Sensitest Skala. Blubbern und kullern hatten wir davon aber auch nicht.
Pferd geht, mit Reiskleie kommen sogar Wuerstchen, auch wenn sie noch sehr weich sind, aber immerhin ohne Schleim.
Trockenartikel scheinen garnicht zu gehen, er hat sich gestern ein Stueck Straussentrockenfleisch geklaut (wenn man nicht alles wegschliesst) und heute blubbert und kullert es.
Gefressen hat er aber trotzdem.
Neulich sind ihm mal wieder wegen des staendig weichen Kotes die Analdruesen aufgegangen, ich habs zum GLueck gerochen bevor es auf seine Decke gelaufen ist. -
Hast du schon einmal ein Kotprofil erstellen lassen?
-
Zitat
Hast du schon einmal ein Kotprofil erstellen lassen?
Ja.
Er hatte mal eine Ueberwucherung mit Candida, die haben wir aber weg bekommen.
Ansonsten ist es physiologisch.
Ausnutzung war unter Lupovet sehr gut. -
-
Zitat
Ja.
Er hatte mal eine Ueberwucherung mit Candida, die haben wir aber weg bekommen.
Ansonsten ist es physiologisch.
Ausnutzung war unter Lupovet sehr gut.Clostridien, E-coli sind demnach ausgeschlossen. Wenn die Ausnutzung unter Lupovet sehr gut war, könnte es dann nicht sein, dass die Aufteilung bzw.Verhältnis Proteine-Kohlenhydrate bei deiner Ration etwas ungünstig ist.
-
Zitat
Clostridien, E-coli sind demnach ausgeschlossen. Wenn die Ausnutzung unter Lupovet sehr gut war, könnte es dann nicht sein, dass die Aufteilung bzw.Verhältnis Proteine-Kohlenhydrate bei deiner Ration etwas ungünstig ist.
Ja, Gasbildner waren nicht zu finden, E.Coli nur in Physiologischer Menge.
Ich vermute dass es an mehreren Faktioren lag dass er das Luovet so vertragen hat.
Die Ausnutzung ist anscheinend auch unter der Diaet gut, ich finde keine Reis Reste oder sonstiges. Die Menge ist winzig. und bei Pferd habe ich ja auch keinen Schleim gefunden.
Er machte unter Lupovet ja massive Haufen, bis zu 6x am Tag 2 Kotbeutel voll. Fressen tut er es nicht mehr, sonst wuerde ich es ihm trotzdem geben.
In lupovet ist Heilerde enthalten.
Ich habe ihn ja auch nicht von Welpenbeinen an, er kam u.A. mit Giardien, wer weiss was bei ihm schon frueh war so dass einfach etwas grundsaetzlich im Eimer ist.
Ich moechte ihn als auch nicht fuer eine Spiegelung in Narkose legen lassen, er hat 3 von 4 Herzklappen defekt. -
Zitat
In lupovet ist Heilerde enthalten.
Heilerde bindet u.a. auch Fett.
Ob´s daran liegt, keine Ahnung. Ich kenne die Problematik selber aus den ersten Jahren mit meinem Hund.
Bei uns lag es letztendlich nur an der Proteinmenge. -
Zitat
Heilerde bindet u.a. auch Fett.
Ob´s daran liegt, keine Ahnung. Ich kenne die Problematik selber aus den ersten Jahren mit meinem Hund.
Bei uns lag es letztendlich nur an der Proteinmenge.
Musstest hoch oder runtergehen?
Das Problem bei Pferd ist nun wieder, er hat Dauerhunger.
Ich weiss nciht wie viel Kohlenhydrte ich geben kann ohne ihm zu schaden. Wir sind zur zeit bei 200 Gramm ungekocht am Tag. -
Zitat
Musstest hoch oder runtergehen?runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!