Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Endlich mal einer hier im Thread, der auch wirklich Pferd verträgt :D Super, das es klappt!
    Ich würde jetzt wirklich eine Zeit lang bei den gleichen Komponenten bleiben, damit sich alles mal einspielen kann.

Frieda hat die entspannteste Woche seit langem hinter sich...und ich die schlafreichsten Nächte :)
    Wir bleiben also genau bei der Kombi für die nächsten 2 Wochen und genießen die Ruhe und einen entspannten Hund.

Der Tierarzt hat uns übrigens von allen Tests abgeraten und gesagt, wir sollen lieber konsequent mit der ASD weiter machen. Nun gut, auch mal nett wenn ein TA nicht mein Geld will :D

• Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch um nicht zu laut zu sagen dass es klappt. ;)
    Ich hab jetzt doch heute auf Vollkkornreis umgestellt, mal sehen was dabei raus kommt, nachts muss er eh fast jede Nacht raus.

• Zossel, kaum hast du was gefunden, was er verträgt, stellst du schon wieder um ?? Warum?
    Was für Vorteile bringt dir denn jetzt Vollkornreis, außer dass Hund es evtl. nicht verträgt? Oder anders rum, welche Nachteile hat denn der Reis, den er eben bekommt und den er verträgt?

Ist nicht böse gemeint, aber sooo bekommst du deinen Hund nie stabil, mit dem ständigen rumprobieren........
    LG Rita

• Zitat

Zossel, kaum hast du was gefunden, was er verträgt, stellst du schon wieder um ?? Warum?
    Was für Vorteile bringt dir denn jetzt Vollkornreis, außer dass Hund es evtl. nicht verträgt? Oder anders rum, welche Nachteile hat denn der Reis, den er eben bekommt und den er verträgt?

Ist nicht böse gemeint, aber sooo bekommst du deinen Hund nie stabil, mit dem ständigen rumprobieren........
    LG Rita

Er vertraegt Reis uns er vertraegt Reiskleie, warum soll ich dann keinen Vollkornreis (der beides enthaelt) probieren?
    Er hat den ganyen Tag Hunger, ich versuche einfach ihn irgendwie satt zu bekommen ohne noch mehr zu geben. Er bekommt ja schon 200 Gramm Reis (ungekochtes Gewicht).

• Sagtmal... Wie is n das?
    Konrad bekommt pferd und kartoffel. Am anfang hat er es super vertragen der kot war fest und wenig.
    Mittlerweile ist der kot nicht mehr geformt, ist aber kein richtiger durchfall... Ist das nun ein zeichen das er es doch net so toll verträgt oder ist das die durchlaufbahn einer asd?
    Zwischendrin hatte er nämlich auch mal wieder doll gerötete pfoten und nun ists wieder besser....
    Hab ihm jetzt heilerde mit reingeschmischt... Bis jezzt ists noch nich besser... Schleim ist aber keiner mit drin...

gesendet von unterwegs....

• Eigentlich sollte er schon stabil bleiben wenn er die Kombi verträgt.

Wie lange bekommt er denn jetzt Pferd und Kartoffel?
    Kannst du ausschließen, das er heimlich was andereres gefuttert hat oder jemand ihm was gegeben hat?

• Es ist durchaus möglich, dass auch fehlende Ballaststoffe das Problem sind. Meine Hunde sind da sehr unterschiedlich. Bei meinem Rüden rächen sich wenige Ballaststoffe im Futter sofort, bereits nach 1-2 Tagen fängt er an, sich ständig den Hintern abzuschlabbern, weil der Kot zu weich ist und deshalb die Analdrüsen nicht ausreichend geleert werden. Meine Hündin dagegen zeigt überhaupt keine Probleme in der Richtung.

Können die geröteten Pfoten nicht auch vom Streusalz kommen?

• Zossel, wenn ich das mal einfach hochrechne bekommt er ca. 600 g gekochten Reis und 400 g Fleisch pro Tag. Das frisst meiner von der Menge her auch - allerdings keinen Reis sondern gekochtesn Gemüse / Kartoffeln ca. 900 g pro Tag (gekocht gewogen) und 400 g Fleisch. Allerdings hat meiner nur 51 cm und wiegt 16 kg. Ich frage mich jeden Tag wie er die Menge unterbringt. Aber es geht ihm gut damit, er nimmt nicht ab, macht gute Häufchen - alles paletti.

Wenn er Hunger hat würde ich ihm einfach noch mehr geben.

• Danke dir.
    Ich hab jetzt auf 250 Gramm Reis erhöht.
    Heute Abend ist er satt geworden. :smile:

• Zitat

Es ist durchaus möglich, dass auch fehlende Ballaststoffe das Problem sind. Meine Hunde sind da sehr unterschiedlich. Bei meinem Rüden rächen sich wenige Ballaststoffe im Futter sofort, bereits nach 1-2 Tagen fängt er an, sich ständig den Hintern abzuschlabbern, weil der Kot zu weich ist und deshalb die Analdrüsen nicht ausreichend geleert werden. Meine Hündin dagegen zeigt überhaupt keine Probleme in der Richtung.

Können die geröteten Pfoten nicht auch vom Streusalz kommen?

Also die roten Pfoten hat er seid September vergangenen Jahres, hatte gedacht er hätte sich im Sand wund gelaufen, da wir da gerade am Meer Urlaub gemacht haben.... Seit dem ging die suche los, cortison usw.
    Jetzt hab ich mit für eine ausschlussdiät entschieden, am Anfang war alles gut, mittlerweile gar nicht mehr....

Heute wars richtig schlimm trotz der Zugabe von nicht gerade wen heilerde.... Heute hat er auch echt oft gekotet :(

Zitat

Eigentlich sollte er schon stabil bleiben wenn er die Kombi verträgt.

Wie lange bekommt er denn jetzt Pferd und Kartoffel?
    Kannst du ausschließen, das er heimlich was andereres gefuttert hat oder jemand ihm was gegeben hat?

Er bekommt das jetzt seid 3 Wochen! Seid einer Woche ist's nicht mehr ganz so gut und heute ist's am schlimmsten.... Was soll denn das?
    Ja ich kann ausschließen das es was anderes gab.... Eventuell lags auch an dem getrockneten pferdeeuter was er gestern bekommen hat?
    Die Pfoten lässt er zum Glück weitestgehend in Ruhe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!