Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Das ist blöd, das er heute solche Reaktionen zeigt. Aber je nachdem wie empfindlich er ist, kann es natürlich von dem Kausnack kommen.
Solange er nicht ganz stabil ist, würde ich wirklich nur die Kartoffeln und das Muskelfleisch füttern. Am Anfang fällt es schwer auf den Kaukram zu verzichten, aber solange nicht alles im Lot ist, würde ich nichts anderes geben.
@Zossel
Wenn ich nach Friedas Hunger gehen würde, könnte ich ihr die Wocheportion pro Tag geben
Hast du denn schon beobachten können, das er mit der aktuellen Menge abnimmt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, er nimmt nicht ab. Er ist aber eh sehr schlank, kann also noch 1-2 Kilo mehr haben.
Ist für mich total neu dass er mal Lust auf Essen hat.
Er wird richtiggehend penetrant und nervt rum, wenn er dann pappsatt ist, pennt er nur noch. -
Jepp, auf die kauartikel werden wir nun erstmal verzichten... Bleibt ja nix anderes übrig...
Hab jetzt auch knoch knochenmehr vom pferd bestellt, das hilft vielleicht auch etwas beim eindicken ;-)
gesendet von unterwegs....
-
Seit Frieda das gekochte Futter bekommt, ist sie auch ganz schlimm aufs Futter. Also verfressen war sie schon immer, aber davon kann sie nicht genug bekommen.
Wenn ich das Futter nicht schnell genug in den Napf schaufle, sitzt sie daneben und ihr laufen Sturzbäche aus den Lefzen....
-
Wie gibts das gekochte eig?
Lauwarm oder kalt?Vielleicht sollte ich das ferd auch kochen?? Vielleicht ist das besser verträglich?
gesendet von unterwegs....
-
-
Da ich immer vorkoche, hole ich das Futter am Vorabend aus dem Kühlschrank, das gibt es dann zimmerwarm.
Wenn dein Hund mit der Kombi schon symptomfrei war, dann denke ich nicht, das er mit dem rohen Fleisch nicht klar kommt.
-
Ich geb es warm.
-
Okay dann warten wir jetzt mal noch ab ;-)
Vielleicht hat er ja doch was aufgenommen oder irgendwo einen kleinen Infekt geholt.....Wir werden sehen, wenn's gar nicht mehr wird dann müssen wir entweder die fleischsorte oder die Kartoffel wechseln.... Eventuell pastinake oder so was?
-
Ich würd auch das Leckerlie weglassen.
Bei meinem ist es allerdings auch so dass er wochenlang ein Futter verträgt und dann plötzlich mit Kolik oder Durchfall reagiert, Allergien kommen ja nicht nur als Sofortreaktion. -
@ zossel
hat sich der Kotabsatz durch die Umstellung auf Vollkornreis jetzt verbessert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!