Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Zitat

@ zossel

hat sich der Kotabsatz durch die Umstellung auf Vollkornreis jetzt verbessert?

Jawoll. :smile: Es gucken zwar einzelne Reisstücke raus, aber er ist wieder fest. :gut:

• Zitat

das freut mich. :smile:

Danke dir. :smile:
    Ich koch jetzt auch so dass es nicht mehr suppig ist, seitdem trinkt er auch mal wieder.

• Zitat

Ja, Rossschlachtershop ist das Naechste, ich hab hier noch ca 10 800 Gramm Dosen Hermanns Reinfleisch Pferd, da komme ich ja 20 Tage mit hin.
    Karotte geht garnicht. :/
    Ich hab gesehen dass die im Pferdefleischshop auch ausgelassenes (Flomen)Nierenfett haben (zur Zeit kein "normales" Pferdefett, was ist davon zu halten? Niere ist ja nicht so das dolle Zeug.

Über das Fett hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :???: :???: . Eine große Auswahl an unterschiedlichsten Pferde"teilen" gibts auch im Barfshop ElbeElster. Die haben auch "normales" Fett. Wär evtl. ne Alternative - auch gegen den Heißhunger... Wir haben auf Anraten der TA zwischendurch mal eine Kur mit Symbiopet Dog zum Aufbau der Darmflora gemacht. Danach waren die Symptome so gut wie weg und viele Dinge werden jetzt plötzlich wieder einigermaßen vertragen. Ich bleib trotzdem beim Pferd.

• Zitat

Über das Fett hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :???: :???: . Eine große Auswahl an unterschiedlichsten Pferde"teilen" gibts auch im Barfshop ElbeElster. Die haben auch "normales" Fett. Wär evtl. ne Alternative - auch gegen den Heißhunger... Wir haben auf Anraten der TA zwischendurch mal eine Kur mit Symbiopet Dog zum Aufbau der Darmflora gemacht. Danach waren die Symptome so gut wie weg und viele Dinge werden jetzt plötzlich wieder einigermaßen vertragen. Ich bleib trotzdem beim Pferd.

Ich guck mir den Laden mal an, dankeschön.
    Darmaufbau haben wir bis zum Erbrechen gemacht, hat nix geholfen.
    Er ist jetzt satt nachdem ich ja erhöht habe.

• Mann, jetzt fängt der Köter an das Katzenklo zu plündern...

• Hallo alle miteinander,

Ich bin gerade echt frustriert und muss hier mal meine Gedanken loswerden:
    Aika hat nachdem ich am 6.1 Haferflocken gefüttert habe, wenige Tage später ihre kahlen Stellen bekommen. Also Haferflocken weggelassen und wieder nur Ente+Quinoa gefüttert. Ente haben wir am 23.dezember eingeführt.

Mein bzw. unser Problem ist jetzt: die Stellen gingen zuerst nicht weg und werden jetzt sogar größer! Und komischerweise begann die Sache mit den Stellen, als ich Unitechnisch viel weg war. Sowohl der erste Ausbruch, als auch nach der Umstellung auf Haferflocken. Heute kam ich nach Hause und die größte Stelle hat sich um einen Fingerbreit vergrößert! Das ist doch nicht normal! Es sind übrigens wieder genau die selben Stellen, hinten am Oberschenkel/Po.

Ich bin total verwirrt und weiß jetzt nicht woran es liegt.
    A)leckt sich Aika während meiner Abwesenheit kahle Stellen? Dafür sprechen würde dass sie auch ungewöhnlich viele Haare im Kot hat und auch teilweise auf den Zähnen. Und ich muss auch zugeben dass ich in letzter Zeit weniger als sonst mit Ihr unternehme. Andererseits ist sie daheim total entspannt, leckt sich in meiner Anwesenheit im normalen Mass und will teilweise während dem Gassi schnell wieder nach Hause... Die letzten Tage hab ich auch schon mehr mit ihr gemacht und trotzdem werden die Stellen größer (ich weiß auch es braucht Zeit bis sich der allgemeine psychische/physische Zustand ins positive einpendelt)... Und früher war es nie ein Problem dass sie mal 2-3 Wochen länger allein war...

Oder B) sie reagiert auf Ente. Aber ist es wahrscheinlich, dass die kahlen Stellen erst 3 Wochen(!) danach auftreten??
    Außerdem stand Ente vor der ASD gar nicht auf dem Speiseplan -wobei ich weiß dass das nichts zu bedeuten hat.

Ich weis ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten: mehr Auslastung und/oder wieder auf die Ausgangskomponente Ziege umsteigen. Oder ich Filme sie mal in meiner Abwesenheit (hab nur leider keine Kamera, heißt ich müsste mir eine ausleihen/besorgen) um zu sehen, wie viel sie sich leckt...

Was haltet ihr davon? Ist es realistisch das eine Reaktion erst nach 3 Wochen auftritt? Und kommt es vor, dass sich Hunde aus Langeweile Haare ausrupfen? Soll ich nur mehr Auslastung anbieten ODER auf Ziege zurückgehen? Oder beides auf einmal?

Wäre lieb wenn ihr mir einfach mal eure Gedanken/Erfahrungen dazu mitteilt.

Ganz lieben Gruß

Tina&Aika

• Elfchen89:
    Wenns Richtung Po ist, könnten es möglicherweise die Analdrüsen sein? Meiner schleckt sich dann oberhalb des Afters am Schwanzansatz wund wenn mit denen was nicht stimmt. Das geschah dann fast immer in meiner Abwesenheit.

Im Idealfall testet man ja 2 Wochen lang, vielleicht habt ihr euren Rhythmus noch nicht und Aika braucht einfach länger.

-----
    Ich hab grad auch ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß: Schuppen! Und totaler Haarabwurf.
    Einerseits ist das Wetter grad total wirr, kalt, warm, klirrend kalt, wieder warm, andererseits ist er im Winter wegen seiner Geräuschangst teilweise sowieso gestresst (ich wohne ja in Idiotenhausen wo immer wieder noch ein Knaller losgeht :roll:) und das kann ja auch damit einhergehen.
    Wir sind jetzt die letzte Komponente einfach zurückgegangen weil ich mir nicht sicher bin. Ansonsten reagiert er am ehesten mit Oberschenkel schlecken und Juckreiz (Ohren, Lefze) wenn etwas nicht vertragen wird - er schuppt jetzt zwar, aber kratzt sich gar nicht, null, niente.
    Blöde Frage, reagieren Hunde jeweils auch unterschiedlich auf unterschiedliche Komponenten oder gibt's da immer ein "gewisses Muster"? :???:

• Allergien stehen ja nicht in Stein gemeisselt, was ein Hund an einem Tag verträgt, kann irgendwann auch ein Stoff sein auf den er reagiert.
    Meiner hat z.B. immer Möhre gut vertragen, geht nun garnicht mehr.

Ich bin aber super glücklich momentan, der Output ist super. :smile: Ich habe anscheinend inzwischen die richtige Mischung gefunden.
    Irgendwas macht ihm noch etwas Juckreiz, ich vermute es ist die Miniprise Leberwurst für seine Forthyron, nachdem er das bekommen hat (Mann wusste nicht dass er das nicht mehr darf) wurden die Ohren rot und heiss und er schubberte sich die Augen.

• Hallo,

An die Analdrüsen habe ich noch gar nicht gedacht. Früher hatte Aika ab und zu Probleme damit, aber nach der Futterumstellung hat sich das gelegt. Sie hat die Stellen auch nicht direkt am Po, eher am Beckenknochen/Oberschenkel. Für eine Leckdermatitis auch eher ungewöhnlich...

Meint ihr ich sollte jetzt einfach weiter bei Ente bleiben? Ab nächster Woche bin ich wieder mehr daheim und wenn dann die Flecken nicht besser werden, kann's ja nur an der Ente liegen.

Wildfire: ich bin bei der ASD ja noch nicht weit gekommen, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob es ein Muster gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!