Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Mein Hund reagiert auf Allergieschübe unter anderem mit Gelenkentzündungen und beißt und kratzt sich diese dann, im Extremfall auch blutig. Knie- und Hüftgelenk (soweit er hinkommt) sind davon meist recht stark betroffen. Die Haare im Kot kommen mir da auch recht bekannt vor.
    Vielleicht ist das bei deinem Hund genauso?

• Ohje, das ´klingt ja furchtbar.
    Haare im Kot hat meiner auch sehr viel, ich hab immer gedacht dass kommt aus dem Futter, das kann aber jetzt ja nciht mehr sein.

• So, es tut sich was. :D
    Heute waren die Köttel so hart, dass ich erst dachte er hätte Knochenkot (nur woher, ohne Knochen?)
    So soll das sein. :gut:
    Ab Freitag gibt es einen kleinen Brocken Pferdefett dazu, Hundi nimmt nun rasch ab und man kann schon fast wieder auf den Rippen Klavier spielen. :/

• Duerres Hundi hat trotz viel Fett immer noch festen Output. :D :D
    Wie viel Fett pro KG kann ich denn in den Hund tun so lange es vertragen wird?

• Bei gesunden Hunden sagt man max. 10g pro kg Körpergewicht. Aber bei unseren Prinzessinnen würde ich mich einfach langam rantasten.

Frieda hatte heute ein Seelachsfilet mit in ihrem Futter - schauen wir mal was uns die Nacht so bringt :D

• Zitat

Bei gesunden Hunden sagt man max. 10g pro kg Körpergewicht. Aber bei unseren Prinzessinnen würde ich mich einfach langam rantasten.

gesunde Hunde können lt." Tierversuch " pro kg Körpergewicht auch 10 g Stärke optimal verdauen.
    Nur darüber schreibt kaum jemand. :D

• Huhn ist hier wohl aus dem Rennen. Offene Wunde und Hautverfärbung an der Oberschenkelinnenseite sind nach ca. 2 Tagen aufgetaucht.

War eh quasi mein Hauptverdächtiger, weil das NaFu von dem er so heftig reagiert hat, bestand zu größtem Teil aus Huhn.

• @Zossel

Das war bei Frieda leider auch so, das sie erst die Fettzugabe gut vertragen hat und es dann plötzlich wieder in Bauchschmerzen umschlug. Ich habe seitdem das Fett wieder komplett weggelassen und die KH erhöht.

Momentan läuft es bei uns aber auch wieder nicht mehr so rund :/
    Das ist echt frustrierend.

• Zitat

Das ist echt frustrierend.

Ich taufe unseren Versuch Frustrationsdiät. Die Steinbeißerdosen füttere ich weiter, aber 100%ig vertragen werden sie nicht. Ein Versuch mit gekochten Hühnereiern schlug total daneben. :roll:
    Es bleibt also bei dem äußerst dürftigen Speiseplan: Steinbeißer (wird nicht 100%ig vertragen, geht aber) / Alaska Seelachsfilet (verträgt sie super, ist aber zu mager), Karotten, Apfel, Banane, Lein- und Sesamöl....
    Nach neun Monaten Frustrationsdiät ein wirklich dürftiges Ergebnis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!