Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Zitat

    Naja, kann man sehen wie man will :/ Schauen wir mal wie weit wir kommen.


    Wieso?

  • Ach keine Ahnung, irgendwie sind wir nicht weitergekommen. So richtig dauerhaft stabil ist sie nicht geworden und alles Neue gab wieder Probleme. Ich hab das Gefühl wenn ich sie weiter so einseitig ernähre reagiert sie auf alles was neu dazu kommt.


    Außerdem geb ich sie im Mai 3 Wochen zu meinen Eltern und bis dahin würde ich gerne eine vertretbare Lösung finden.

  • Hallo zusamme.
    Vorab: Sorry vllt wurde meine Frage in diesem Thread schon behndelt aber bei 40 Seiten ist das suhen mühsam.
    Hatte anfangs kurz von meiner Hündin berichtet: laut Allegietst allergisch auf alle getsteten Futterkomponenten plus eine Futtermilbe.
    Nach 2 Fehlversuchen scheint der dritte Versuch Erfolg zu ahben: Vetconcept Känguruh un Pastinake.
    Zeitgleich habe ich allerdings mit Micocep ihre Füße und ihre Lefzen gewaschen und ihr Lefzen mit Laryngomedin behandelt.
    Und siehe da: Ihr geht es super.
    Da sie mir von dem Känguruh und Pastinake sehr schlank wird (Sie bekommt mittlrweile 2 800g Dosen am Tag und hatte immer so 27 kg und wr damit eh schon schlank) und sie leider zwischendurch immer mal einen Happen etwas anderes aufgeklaubt hat,(und es ja trotzdem besser wurde) zweifle ich langsam an ihrer Allergie, so dass ich beschlossen habe diese Provokationsprobe zu machen und füttere ihr nun wieder Platinum seit 4 Tagen.
    Momentan alles gut.
    Nun also meine Frage: Wie lange dauert es denn bis Symptome wieder auftreten würden. (so ungefähr, 1 Tag, 1 Woche, noch länger??)
    Haben wir vllt Glück und es waren nur Malassezie die bekämpft werden mussten?

  • Das kann unterschiedlich lange dauern.
    Bei meinem dauerte es 3 Tage, allerdings hat der ja nun auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ich vermute dass es damit zusammenhängt.
    Eine ALlergie hat der nicht, bei ihm ist es eine Unverträglichkeit.

  • Bei Fireda ist es unterschiedlich, aber die Reaktion kommt zwischen 1-3 Tagen. Allerdings sind es bei ihr auch "nur" Magen-Darm-Probleme.


    Ich würde an deiner Stelle erst einmal das Platinum füttern und schauen, ob noch einmal Probleme auftreten.

  • Zitat

    Naja, kann man sehen wie man will :/ Schauen wir mal wie weit wir kommen.


    Wie laeufts denn bei euch?

  • Die erste Woche mit dem Trockenfutter hat super geklappt. Aktuell bekommt sie morgens eine Portion Trofu (und als Leckerchen) und der Rest bleibt erst einmal frisch. Das verträgt sie richtig gut :gut:


    Heute war ich leider zu langsam und sie hat von Spaziergängern ein Leckerchen bekommen, deswegen hat sie jetzt Bauchweh und schmatzt rum. Ich häng ihr bald ein Schild um....

  • Viel Erfolg weiterhin! :gut: Ich hätt ja auch gern wieder ein Trofu (für's Training)...aber die, die mir gefallen, sind mit Kräutermischungen vollgestopft. Das dauert dann nochmal ein halbes Jahr, bis wir die ausgetestet haben. :p


    So die offene Wunde wegen Hühnchen hat verdammt lange gebraucht zu verheilen und nun endlich nicht mehr gerötet. :gott: Wundsalbe hat kaum Linderung verschafft, erst als ich es mit Kaiser-Natron-Lösung abgetupft habe. :fear:
    Dann gab's nochmal ein paar Tage kein neues Futtermittel, und nun machen wir mit Rindfleisch weiter. Sieht momentan gut aus! Wenn er auf etwas reagiert, dauert es wohl auch so 1-3 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!