Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Huhu,
apanatschi:
Ein Malassezienbefall kann in wenigen Fällen durchaus auch ohne Allergie so heftig sein, dass er behandelt werden muss. Auf Ebby's Befund (Biospsie Lefzenekzem) stand damals sinngemäß ebenfalls, dass die Besiedelung mit Malassezien so schlimm ist, dass es durchaus möglich ist, dass die Malassezien einzige Übeltäter sind - leider war dem in unserem Falle nicht so. :/
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!Ebby reagiert in der Regel relativ schnell, wobei das je nach Allergen unterschiedlich ausfallen kann. Auf manche Sachen reagiert sie stark (Weizen und Mais) und bereits innerhalb ca. einer Stunde, auf andere Sachen reagiert sie eher innerhalb der nächsten 24 oder manchmal auch 48h.
Undecided:
Wie wäre es mit einem bedruckten Halstuch?
Ich habe da ernsthaft auch schon drüber nachgedacht nachdem ich ner älteren Dame fast den Kopf abgerissen hab, als sie meinen Hund mit dubiosen Sticks vollgestopft hat (die Reaktion folgte prompt eine Stunde später.... *grrrr*).Bei uns sieht's weiterhin eher dürftig aus:
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Ausschluss/ASDEbby_zps61f55b96.png]Die Steinbeißerdosen verträgt Ebby nur sehr bedingt - Steinbeißer scheint bei meinem Hund jedenfalls günstige Bedingungen für die Malassezien zu erzeugen. Sie reagiert darauf nicht so heftig, dass man's gar nicht füttern kann, aber so richtig die Krönung ist es auch nicht.
In naher Zukunft werden wir unser Glück mit Linsen versuchen. Die Aminosäurenzusammenstellung von Linsen ist recht günstig und mit Fleisch scheinen wir nicht unbedingt erfolgreich zu sein...
Ich glaube, ich bin mutig und versuche es auch noch mal mit Soja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toll, nur etwas TroFu als Belohnung beim ZOS hat fuer eine heftige Kolik gereicht.
Ich hatte die Hoffnung dass das gehen wuerde... -
Unsere letzten Nächte waren auch wieder unruhig...
Das eine Trofutter hat sie wohl vertragen, die andere Sorte nicht, obwohl es sich nciht so arg unterscheidet.Also wieder zurück zum Start :/
Shalea, schade das es mit dem Steinbeißer nicht geht. Aber sei froh, das sie Reis und Kartoffeln verträgt, das ist schon mal prima zum satt werden. Hast du die Fleischsorten, die noch weiß sind, noch nicht ausprobiert?
Ich glaube selbst ein Halstuch bringt nichts, die Leute sind so schnell, da bleibt keine Zeit zum Lesen. Ich versteh eh nicht wie man ungefragt andere Hunde füttern kann...
-
Zitat
Shalea, schade das es mit dem Steinbeißer nicht geht. Aber sei froh, das sie Reis und Kartoffeln verträgt, das ist schon mal prima zum satt werden. Hast du die Fleischsorten, die noch weiß sind, noch nicht ausprobiert?Leider magert sie trotz 200g (Rohgewicht!) Reis am Tag + 50ml Öl am Tag ab seit wir wieder auf Alaska Seelachsfilet gewechselt haben. Außerdem ist das schon echt ein seltsames Verhältnis... sie bekommt Berge von Reis mit Spuren von Fisch...
Die Fleischsorten, die noch weiß sind, haben wir nicht ausprobiert, allerdings rechne ich mir dabei überwiegend auch keine großen Erfolgsaussichten aus und werde deshalb mein Glück mit den Linsen versuchen. Die Chancen, dass sie die vertägt, dürften größer sein.Was hindert dich einfach die eine Sorte Trofu zu füttern?
-
Bei uns gibts auch Berge von Reis mit wenig Fleisch.
-
-
Zitat
Bei uns gibts auch Berge von Reis mit wenig Fleisch.
Wie läuft's denn inzwischen mit den Fettzugaben bei euch?
-
Zitat
Wie läuft's denn inzwischen mit den Fettzugaben bei euch?
Garnicht.
Nachdem das einen Schub ausloeste habe ich es gelassen.
Ich gebe nun zum Reis noch Amaranth dazu, nun wird er satt.
Eventuell werde ich bald mal Pankreasenzyme probieren, mal, sehen was naechste Woche der Bluttest sagt. -
Zitat
Was hindert dich einfach die eine Sorte Trofu zu füttern?Ich hatte bei Bestes Futter das Probierpaket bestellt und die 500g Fenrier Spezial waren dann aufgebraucht und ich dachte, ich probiere direkt im Anschluss das Bubbles, das von den Inhaltsstoffen eigentlich fast identisch ist...
Scheinbar nur fast! Das Fenrier Spezial hat sie gut vertragen, das Bubbles geht leider gar nicht
Habt ihr vielleicht eine Idee, warum sie auf das Bubbles so reagiert?
Das es halbfeucht ist, dürfte doch nicht ausschlaggebend sein?Bestes Futter Fenrier Spezial
Zusammensetzung:
Fleisch (Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente), Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Ei, Alfalfa, Leinsamen, Karotte, Bierhefe, Lachsöl, Kräuter (Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell), Glukosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien & Vitamine &, Jiaogulan, Apfel, Grapefruitextrakt, grüner Tee, Yea-Sacc, Cats Claw, Seealgen, Yucca-Extrakt, FOS, SpirulinaBestes Futter BUBBLES Unbeatable
Zusammensetzung:
Fleisch: (Truthahn, Hühnchen, Kaninchen, Lachs, Ente), Banane, Hühnchenfett, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Leinsamen, Bierhefe, Alfalfa, Ei, Karotten, Lachsöl, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cat's Claw, Glucosamin, MSM, Chondroitin, Spirulina -
Auch wenn die Inhaltsstoffe ähnlich sind - es reicht, wenn sie einen einzigen davon nicht verträgt...
Was fütterst du denn jetzt? -
Jetzt fütter ich wieder nur Hühnchen, Quinoa und Karotte.
Von dem Fenrier Spezial habe ich noch einmal 2 kg bestellt, wenn das klappt, bleib ich natürlich dabei.Das frische Futter bekommt sie auch weiterhin, ich möchte nur eine Mahlzeit durch das Trofu ersetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!