Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Also wenn ich jetzt nur nach der Deklaration gehe, ist im Bubbles alles, was auch im FS ist - außer Hühnchen.
    Und gerade Huhn verträgt sie ja und bekommt sie die ganze Zeit schon frisch.


    Vielleicht sind es wieder die Hühnermägen, die da mit Inhalt verarbeitet wurden? Aber das müßte dann bei den anderen Fleischsorten auch der Fall sein :/


  • Eventuell ist es das Hühnchen? Vasca reagiert auch auf Huhn. Nach langem Vergleichen von diversen Futtersorten habe ich für uns rausgefunden, dass sie auf alle Futter reagiert, welche dieses Cholinchlorid enthalten (gab es vor Urzeiten auch mal einen Thread zu: https://www.dogforum.de/cholin…chqualitat-t93507-10.html). Ganz blöd ist auch, dass es nicht mal deklariert werden muss, wenn es in irgendeinem Vorprodukt mit zugefügt wurde. Häufig steht nur Cholin auf der Packung, wenn überhaupt was dazu draufsteht. Da hilft nur ganz hartnäckiges und gezieltes Nachfragen beim Hersteller bezogen auf die individuelle Futtersorte. Ist nämlich nicht gesagt, dass wenn es in einem Futter nicht enthalten ist, nicht in einer anderen Sorte doch zugesetzt wurde.

  • sunnydiver
    Hühnchen verträgt sie ohne Probleme, daher wundert es mich ja ein wenig.
    Ob in dem Futter Cholinchlorid enthalten ist, weiß ich leider nicht....


    Rittho
    Das wären so die einzigen Komponenten, die da anders sind. Aber ehrlich gesagt, ich geh mal davon aus das da vielleicht 1% Kräuter drin sind - dafür wäre die Reaktion zu heftig.

  • Reis und Pferd ist nicht die Loesung... :verzweifelt:
    Wir haben trotzdem 1 bis 2x die Woche Anfaelle, inzwischen bekommt er Novalgin.

  • Klopf Klopf...


    Darf ich mich hier einreihen? :ops: Ich berichte euch auch gleich, warum...


    Hab heute morgen mit meiner TÄ telefoniert, letzte Woche haben wir Blut abgenommen, da Emma immer wieder Durchfälle und Erbrechen (auch Lefzenekzeme, Jucken) hatte und ich jetzt die Nase voll von dem hin und her. Kotprobe war negativ und im Blut sieht man wohl Hinweise auf Allergien. Wir sollen jetzt eine Ausschlussdiät machen :verzweifelt:


    Bevor ich jetzt die Bestellung raus geb, wollt ich mich noch n bissl schlau machen. Emma bekommt seit letzter Woche Huhn mit Reis, so optimal ist es noch nicht damit. War halt erst mal das Mittel der Wahl, weil wir ja nicht wussten woher das kommt. Würd jetzt halt wie empfohlen mit Pferd und Reis anfangen. Bei Kartoffeln bin ich mir fast sicher, dass sie das nicht verträgt, darum würd ich das erst mal raus lassen.


    Wie macht ihr das? Kocht ihr das Fleisch oder gebt ihr es roh? Bislang hat Emma das Fleisch gekocht besser vertragen, wenn sie welches bekommen hat.


    Liebe Grüße

  • Ich gebe Herrmanns Pferdefleischdosen, hab auch noch die vom Rossschlachter hier, hab aber den EIndruck dass er die nicht so gut vertraegt.

  • Ich habe das Fleisch roh gegeben, aber das sollte man so machen, wie es der eigene Hund am besten verträgt. Wenn du schon die Erfahrugn gemacht hast, das es gekocht besser geht, dann lieber gekocht :)


    Wir haben damals mit Pferd und Kartoffel angefangen, weil sie Reis gar nicht verträgt. Kartoffeln gehen aber leider auch nicht, deshalb haben wir die zweite Ausschlussdiät mit Quinoa als KH-Quelle begonnen.

  • Zitat

    Bevor ich jetzt die Bestellung raus geb, wollt ich mich noch n bissl schlau machen. Emma bekommt seit letzter Woche Huhn mit Reis, so optimal ist es noch nicht damit.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fleischqualität ein großer Faktor ist. Pedro verrägt ja nur Biofleisch. Daher gibt es bei uns schon seit langem nur Herrmannsdosen und ich koche dazu Gemüse und Kartoffeln. Wir fahren mit Pute und Huhn ganz gut Pferd und Rind verträgt er nicht und Schaf gibt es leider nicht mehr. Wenn ich mich daran halte ist die Verdauung super. Als wir mal bei meiner Schwester waren und ich fürs Essen herkömmliches Putenfleisch kleingeschnitten habe gab ich Pedro ein paar kleine Reste (nicht mehr als 20 g!). Die Quittung hatte ich dann etwa 4 Stunden später - matschigen, schleimigen Durchfall. Seitdem ist mir wieder bewusst, wie wichtig es ist keine Mastrückstände im Fleisch mit zu verfüttern. Und gerade Antibiotika & Co sind im Geflügelfleisch unheimlich viel enthalten.


    Liebe Grüße
    Conny =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!