Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Zitat
Was ich grad noch sagen wollte, weil du vermutlich genauso wie ich ein Problem hast mit Kausachen bzw. das du praktisch nichts wirklich geben kannst. Ich vor ein paar Tagen Geweihstücke zum knabbern entdeckt und wird super angenommen:
http://www.futterfreund.de/fut…son-snack-c-31_770-1.htmlDanke! :)
Das Problem habe ich zwar nur begrenzt, denn glücklicherweise hab ich nen Goldie und der gibt sich auch mit Reiswaffeln oder Äpfeln zufrieden , aber gut zu wissen ist es ja trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In diesen Kapseln ist i.d.R. nur eine einzige Form von Vitamin E. Die Vitamin E Familie enthält dagegen 8 verschiedene Formen. Hannes Pharma bietet so ein Produkt an. ( auch für Vegetarier ohne Gelatine)
http://www.hannes-pharma.de/sh…php?page=product&info=176 -
Zitat
In diesen Kapseln ist i.d.R. nur eine einzige Form von Vitamin E. Die Vitamin E Familie enthält dagegen 8 verschiedene Formen. Hannes Pharma bietet so ein Produkt an. ( auch für Vegetarier ohne Gelatine)
http://www.hannes-pharma.de/sh…php?page=product&info=176Danke, aber...
ZitatZutaten: Tocopherol Pulver 30%**, D-alpha-Tocopherol PV 650 **, E464 (Kapsel): Hydroxypropylmethylcellulose, Tocotrienol Pulver 30%**, L-Methionin.
** aus Soya gewonnen
... mein Hund ist doch allergisch auf Soja... :/
Ich kann's versuchen, aber ich glaube nicht, dass sie das verträgt, weil sie bei Weizen, Mais und Soja schon auf Kleinstmengen heftig reagiert.
-
Zitat
... mein Hund ist doch allergisch auf Soja... :/dann wird es mit der Vit-E-Versorgung etwas schwierig. :/
-
was hältst du dann von einer Mischung aus Reiskeimöl und Leinöl?
Reiskeimöl soll lt. Beschreibung viel Vit.E enthalten. -
-
Zitat
was hältst du dann von einer Mischung aus Reiskeimöl und Leinöl?
Reiskeimöl soll lt. Beschreibung viel Vit.E enthalten.Das wäre einen Versuch wert!
Ich werd mal zusehen, ob ich das im Bioladen bekomme. -
hochwertiges Öl ist teuer.
Vollständig raffiniertes (entschleimtes, entsäuertes, gebleichtes und desodoriertes) kosmetisches Reiskeimöl enthält gegenüber dem nativen Öl in der Regel nur noch ca. 0,5–1 % Gamma-Oryzanol absolut, 66 % der vormals vorhandenen Tocopherole, keine Phospholipide (Lecithine) mehr, immerhin jedoch noch 95 % der ursprünglich enthaltenen Phytosterole; gleichzeitig werden ca. 99 % der unerwünschten freien Fettsäuren entfernt.
Nativ gepresstes Reiskleieöl besitzt eine goldgelbliche bis grünlich braune Färbung. Das raffinierte Reiskeimöl dagegen ist ein klares, meist hellgelbes Öl
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=44 -
So, Fehlanzeige... ich habe kein Reiskeimöl gefunden...
Ich hab jetzt erstmal Sesamöl mitgenommen - eins von beiden wird Madame ja möglicherweise vertragen. Reiskeimöl wäre mir lieber gewesen, denn das dürfte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vertragen, aber nun muss es erst einmal so gehen. -
http://www.maienfelser-naturko…info.php?products_id=1977
http://www.essence.de/de/Reiso…fh8e1mqcke2nt40b4s0255m61
der Wirkstoff Gamma-Oryzanol macht dieses Öl so interessant, weil er in keinem anderen Öl vorkommt.
-
Hmm, ich verstehe ehrlich die Problematik mit der Vitamin E versorgung nicht so ganz...denkt ihr, dass das gesamte Vit.E im Leinöl für die ungesättigten Fettsäuren verbraten wird, und nichts davon mehr für den Hund verfügbar wäre? (ernst gemeinte Frage).
Mir wurde zumindest von ärztlicher Seite das Leinöl als absolut ausreichend zur Vitamin E Versorgung empfohlenAnsonsten, wenn es um die Substitution bestimmter Vitamine/Spurenelemente whatever geht: Ich lasse mir von der Tierärztlichen Fakultät der LMU München immer ein speziell für meinen Hund angemischtes Vitamin- und Calciumpülverchen herstellen, hypoallergen und durchaus bezahlbar.
Es wurde dafür im Vorfeld seine von mir gekochte Tagesration auf den benötigten Vitamin und Mineralstoffbedarf hin analysiert, und alles was fehlt wird dann in dem Pulver angemischt und er bekommt es täglich übers Futter.
Trägerstoff ist meines Wissens auch nur das Calciumpulver, jedenfalls ganz sicher kein Maismehl oder ähnliches, da reagiert er nämlich auch hochgradig allergisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!