Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Rohes Schweinefleisch darf man sowieso nicht geben, oder? Das muss man glaube ich immer erst kochen.
Gesendet von meinem Handy. .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man das Fleisch aus einem garantiert Aujeszky-freien Bestand bekommt, muss mans auch nicht kochen. Ich kenne z.B. einen Biobetrieb hier in der Gegend, da würde ich das Schweinefleisch auch roh geben. Deutschland ist ja Aujeszky-frei, da ist das Risiko extrem gering.
-
Bei mir wird das Schweinefleisch ja eh gekocht.
Trotzdem gibt es momentan noch kein wirklich optimales Ergebnis - die Pfoten sind nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden. Und der Juckreiz am Auge besteht weiterhin.
Also habe ich heute die KH von Reis auf Couscous geändert. Mal gucken, wenn das nicht funktioniert, werde ich die Fleischsorte wechseln.
-
Wie lange bist du nun dabei? Denkt dran, es sind nicht immer sofort Wunder zu erwarten, Allergene können 6-10 Wochen im Körper bleiben, auch wenn man sie schon längst nimmer füttert
-
Wir sind erst am 12.10. mit der ASD angefangen - ich hätte mir ja schon gewünscht, dass man wenigstens eine gaaaanz kleine Verbesserung sehen würde .... :/
-
-
Also nur ca. eine Woche. Das ist m.E. wirklich etwas wenig. Zumal du nie weißt, was an sonstigen Umweltallergenen vielleicht noch "oben drauf" kommt, die du nicht vermeiden kannst.
Ich hoffe, es wird dann bald besser bei euch. Und dir wünsche ich viel Geduld, davon hat man immer zu wenig bei einer ASD
-
Hallo,
ich habe Sonntag bei Leni auch mit einer ASD angefangen. Sie kratzt sich recht viel. Zwar nicht schlimm, aber wenn man es so einfach verhindern kann, indem man irgendwann (hoffentlich) weiß warum und das Allergen dann meidet, nehme ich die ASD gerne in kauf
Wie gesagt, wir haben Sonntag angefangen. Wir starten mit Pferd und Amaranth. Ich bin super glücklich, dass es Leni scheinbar so gut schmeck. Da hatte ich auch echt sorgen bei meinem Mäkelhund
Die ersten Tage war der Output echt super. Fest wie immer halt und "geruchsneutral". Aber irgendwie wird es von Tag zu Tag weicher und stinkt mehr. Wir hatten schon lange keine Probleme mehr mit weichen Kot. Gerade bei meinem Langhaarhund finde ich das wirklich furchtbar.
Kratzten ist weder mehr noch weniger geworden.
Spricht der weiche Kot jetzt für eine Unverträglichkeit gegen einen der Bestandteile? Oder gibt es bei der ASD sowas wie beim Barfen, eine Art "Entgiftung"? Weitermachen oder wechseln? Ich meine nicht einmal eine Woche ist ja nicht wirklich Aussagekräftig. Sonst gibt es keine weiteren Veränderungen.
-
Liebe Leute, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich machmit meinem Rüden momentan eine Ausschlussdiät, da er wilde Verdauungsprobleme hatte.
Es läuft bisher ganz gut, angefangen habe ich mit Pute und Reis, da er das als Schonkost (gekocht und zerkleinert) bekam und es ihm sehr gut bekommen hat. Seitdem hab ich so einiges probiert, und nun bin ich bei Rind angelangt. Und ich bin mir einfach nicht sicher... Er bekommt jetzt seit ca. einer Woche nur Rindfleisch mit Reis, anfangs hab ich noch mit Huhn (war unser vorherhiger Versuch, hat er vertragen) gemischt. Er bekommt Kopffleisch.
Er isst es sehr gerne, und die Vedauung, die uns bisher immer Probleme bereitet hat ist super.
Allerdings kommtmir vor er kratzt sich ein bisschen mehr. Er kaut sonst shcon auch ab und zu an seinen Pfoten herum, aber mir kommt vor er macht es zur Zeit öfter. Allerdings könnte ich es nicht garantieren. Auch hat er schon immer in Stresssituationen seine Rute gejagt. Das macht er zur Zeit auch recht oft, aber mir kommt vor es uckt ihn. Allerdings nicht am Rutenansatz, sondern ziemlich in der Mitte. Ich habe nichts auffälliges gefunden. Keine Schuppige Haut, Fell ist auch normal, er beißt sich auch nicht blutig. Es ist so gering dass ich mir nicht ischer bin, außerdem könnte es auch am Wetter liegen. Es ist die letzten Tage sehr kalt geworden und er ist auch ein bisschen verkühlt und verschnupft. DIe Luft ist recht trocken Mir kommt auch vor dass ihm die Nase juckt. Vor allem nach dem Fressen wälzt er sich immer auf dem Teppich, mit besonderem Fokus auf Nase/Gesicht, das reibt er immer ganz gründlich am Teppich ab. Das allerdings hat er früher nie gemacht. Aber ich weiß nicht ob das nicht vom Schnupfen kommt.Was sagt ihr. Soll ich noch Rind weiter füttern? Solch ich mal Pansen füttern? Oder Euter hätte ich auch da. Oder soll ichs lassen und schuan obs besser wird mit einer bereits vertragenen Fleischsorte?
Wenn er das Kopffleisch nicht verträgt, soll ich dann gar nichts mehr vom Rind füttern? Oder falls er wirklich auf das Fleisch reagiert ist es ja eine recht leichte Reaktion. Könnte ich es dann in Maßen füttern, also nur immer mal wieder?Wäre toll wenn mir wer helfen kann :)
-
Hallo liebes Forum
Auch mein Hund leidet an Allergie, nun beginnen wir heute
Mit der Ausschlussdiät.
Dafür hab ich mich für Kaninchen und Kartoffel entschieden.
Nun mein Frage, woher weiss ich wieviel mein Hund davon bekommt?
Er ist 8 1/2 monate alt und 43 kg ein Berner Senn.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das berechnen soll?
Und noch was, füttere ich das Fleisch roh?Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe
-
Kann mir niemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!