Wer kennt diesen Hundesport-ähnlich Agility?
-
-
Hallo, eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie letztens auf einem Agilityturnier als so eine Art Pausenfüller eine neue Sportart gesehen hat, die dort quasi als Ersatz für Hunde angeboten wurde, die für Agility wegen der Sprünge nicht geeignet sind, oder aufgrund ihres Alters nicht mehr laufen sollen. Die Geräte sollen ähnlich sein, die Sprünge durch irgendwelche Bögen ersetzt? Weiß jemand was gemeint ist, kennt dies?
Danke und Gruß Fips -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt diesen Hundesport-ähnlich Agility?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Evtl. Mobility?!?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Heißt bei uns Physility und hier im Forum gibt es einen Thread, da wird es Degility genannt. Es geht dabei nicht um Schnelligkeit, sondern eher um Ruhe und Beweglichkeit des Hundes zu fördern.
-
-
-
Sieht ja cool aus. Weißt du da mehr drüber? Sieht ja so aus, als wäre das Ziel den Hund möglichst schnell durch den Parcours zu leiten und der HF muss hinter der Abgrenzung bleiben?!?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, das ist die Hoopers Class. Absolut klasse finde ich das. Ich habe meine Hündin so für's Agility aufgebaut. Man kann die ganze Führtechnik mit den Hoopers trainieren. In meiner Pfotenfitness-Gruppe setze ich die auch gerne ein. Ich habe einfach Weidezaunpfähle genommen und klemme die Hulahoop (schreibt man das so?) Reifen mit solchen Rosenklammern ein. Dann lösen sich die Reifen auch ganz leicht, wenn der Hund doch mal hängen bleibt. M.E. auch toll für ältere Hunde etc.
-
http://www.youtube.com/watch?v=IKnCBCZQmbI
Unter NADAC Hoopers Class findet man einiges an Videos. Und bei der NADAC gibt's das Regelwerk. -
Dürfte Hoopers Agility sein.
-
Also ich kenn das wirklich nur mit der Kontrolle auf Distanz mit Mensch hinter der Linie. Aber bei den Hoopers ists ja eigentlich fast "normales" Führen nur halt ohne Sprünge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!