Wer kennt diesen Hundesport-ähnlich Agility?

• Ja genau. Und zum Teil ist da mächtig Tempo drin.
    Ich kenne hier in der Region auch nur 1 Hundeschule, die das überhaupt anbietet. Ist in Deutschland einfach noch nicht bekannt.

• Ich kenne Hoopers schon seit ein paar Jahren. Damals hatte ich noch die "Beardie-Oma" Rica, die zwar alt, aber noch fit war. Weil sie trotz 13 Jahre noch immer beschäftigt werden wollte und auch noch was neues lernen wollte, hatte ich ihr damals ein paar Reifen gekauft. Sie war richtig wild danach.

Rica mit 13 Jahren

Ich finde das einen tollen Sport für Hunde, die nicht springen dürfen oder für junge Hunde. Oder wenn man einfach so darauf Lust hat.

• Ja, :gut: genau das ist es und die Idee mit den Reifen ist genial! Ich finds ganz toll für Hunde die nicht mehr springen sollen, aber immer noch aktiv sind und gerne noch Agility machen würden!
    Ich werd mal noch ein paar Ideen sammeln und dann ans Üben gehen. Falls ihr also noch Ideen oder Videos habt, gerne her damit!

DANKE!

• Vergessen :headbash:
    Auch wenn mir die Idee mit den Reifen gut gefällt würd mich interessieren wo man diese Halbbögen bekommt? Gibts die so zu kaufen, oder sind diese alle selbst gebastelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!