Training nach Hans Schlegel
- WindigeLola
- Geschlossen
-
-
Dann ist es also für Mods opportun, OT zu werden, für Normalos aber nicht?
Sorry, aber naijras Frage wurde mit deiner Antwort "elegant" umschifft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein ist es nicht. Was soll die provokante Fragerei, Elke? Und wenn es ein konktretes Problem gibt, dann sollte das konkret angesprochen werden. Gern auch als Meldung oder PN. Aber nicht in diesem Thread.
Sollte es um das eine Posting von mir gehen, in dem ich auf @stilles Posting eingegangen bin und damit nicht direkt zu Hans Schlegel geschrieben habe, dann kann man mir das auch gerne per PN sagen.
Aber ab jetzt gehts hier nur noch ums Thema.
-
Aye aye, Mam
Wobei man natürlich die Frage stellen könnte, weshalb man eine PN schreiben sollte, wenn andererseits ein Mod dies nicht für nötig befindet und öffentlich schreibt trotz OT.
Aber was weiß ich schon.
-
Zitat
Vermutlich weil die meisten Threads, in denen Hans Schlegel, Cesar Millan oder andere "böse" Hundetrainer vorkommen, bisher zu 100% ausgeartet sind.
Sehr interessant, danke. Dann bin ich also selber schuld, wenn ich mich von einem Mod zu einer direkten Beantwortung einer Frage verleiten lasse. Der stellt diese ja nur, um -ätschbätsch - den User ins OT zu provozieren, wovon dieser natürlich keine Ahnung hat.Reingefallen, selber schuld. :irre2:
Soweit, soschlecht. Nur frage ich mich natürlich, warum dieses Prinzip nicht auch beim grad modernen Wattebäuschen-Bashing zur Anwendung kommt. Ist dies, weil die Mehrheit der Mods die sogenannten Wattebäuschchen für überholt hält....? Ein Schelm, wer Böses denkt.
Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen: ich lese da nix davon, dass dies nur ein geschlossener Insider-Thread sein sollte, und finde auch in der Foren-Knigge nix vergleichbares. Es ist noch nicht mal eine anmeldepflichtige Gruppe. Ich lese im Eingangspost auch nix von einem absolut gemeingefährlichen Hund, der nur durch die propagierte Methode vor dem Einschläfern/Abgabe gerettet wurde. Ich gehöre wirklich nicht zu den professionellen Motzern hier, aber die subjektive Befangenheit der Mod-Einlässe ist doch sehr auffällig. Aber ich lasse mich gern auf einen Thread verweisen, wo vergleichbar interveniert wurde, wenn es um Training auf der Basis von positiver Bestätigung ging.
-
Ich glaub ich wäre lieber Kindergärtnerin als hier Mod ... is ja schlimm....
-
-
Zitat
Ich glaub ich wäre lieber Kindergärtnerin als hier Mod ... is ja schlimm....
So ist es. Ich bitte doch, so ganz unabhängig als nicht mitschreibender Mod darum, beim Thema zu bleiben. Eine Diskussion alla böser Mod, armer User muss doch jetzt nicht wirklich sein und schon gar nicht hier....vom Handy getippt
-
naijra
Nimm irgendeinen CM-Thread, bei mindestens einem der geschlossenen wirst du fündigFanta u. TanNoz
Findest du?
Scheint nicht so schlimm zu sein, wenn von Mod-Seite immer mal wieder provoziert werden muss.Ich hab nix gegen freie Meinungsäußerung, aber ich war schon immer dafür, dass zumindest hier im DF die Mods ihre Beiträge kennzeichnen sollten, wenn sie privatim unterwegs sind...................
-
Zitat
So ist es. Ich bitte doch, so ganz unabhängig als nicht mitschreibender Mod darum, beim Thema zu bleiben. Eine Diskussion alla böser Mod, armer User muss doch jetzt nicht wirklich sein und schon gar nicht hier....vom Handy getippt
Nein, muss nicht. Nur ein bisschen Durchsichtigkeit und Fairness bezüglich offizieller Interventionen wär nett, damit man weiss, was wem erlaubt ist. Aber wenn das nicht drin liegt, ok. Dann sind aber hoffentlich eigene Gedanken darüber erlaubt? Und rein zur Info: soll man für jede vom TS abweichende Meinung künftig einen eigenen Thread eröffnen, mit Bezug darauf? Damit es nicht OT wird? Stelle ich mir sehr umständlich vor, vor allem, wenn Antworten dann im ursprünglichen Thread gepostet werden. :/ Aber was tut man nicht alles für eine anregende Diskussion.Also bitte konkret und offiziell: Wo soll/darf man von Lobhudeleien abweichende Kommentare/Fragen/Gedanken zum Thema "Training nach Hans Schlegel" posten?
-
Zitat
Also bitte konkret und offiziell: Wo soll/darf man von Lobhudeleien abweichende Kommentare/Fragen/Gedanken zum Thema "Training nach Hans Schlegel" posten?Mmmmhhhhh wo ist das Problem. Quebec hat alles andere als eine Lobhudelei gepostet und das ist genau das was hier gefragt ist, persönliche Erfahrungen, wenn man seine Arbeit live erlebt hat, egal ob positiv oder negativ. Ich glaube, dass ist gar nicht so schwer zu verstehen
.
-
Ich denke, es hat sich damit erledigt. Das Interesse am eigentlichen Thema scheint an dieser Stelle erloschen zu sein. Wer das Gefühl hat etwas bezüglich Moderatoren klären zu müssen, kann diese in einer anderer Stelle tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!