Nachtkerzenöl - innerlich oder äußerlich anwenden?
-
-
Hallo an alle!
Ich würde gerne für die Weimaraner-Hündin meiner Schwiegereltern Nachtkerzenöl besorgen, denn sie hat scheinbar eine Allergie gegen unbekannt. Ein Bluttest beim TA wurde bereits gemacht ohne eindeutiges Ergebnis. Auffällig ist aber, dass meist an heißen Tagen am Brustbein rote Frieseln entstehen. Unsere Vermutung sind Gräserpollen. :/
Um ihr Immunsystem dabei etwas zu unterstützen, hatte ich nun die Idee, ihr Nachtkerzenöl zu kaufen.
Was macht da mehr Sinn: auf die betroffene Stelle schmieren oder regelmäßig unters Futter mischen? Oder beides?
Gäbe es eine andere Ölsorte, welche für diesen Fall empfehlenswerter wäre?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachtkerzenöl - innerlich oder äußerlich anwenden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was macht da mehr Sinn: auf die betroffene Stelle schmieren oder regelmäßig unters Futter mischen? Oder beides?
Ich würde es nur ins Futter mischen.
Äußerlich kannst du es mit Aloevera Gel versuchen. -
Ich habe gerade beim Suchen das Nachtkerzen-Fischöl von barfproQ gefunden. Ist so eine Mischung sinnvoller? Hanföl soll ja auch gut anwendbar sein in diesem Fall...hat da wer Erfahrung? :)
-
Hanföl ist auch geeignet, kannst du auch geben.
Ich würde reines Nachtkerzenöl nehmen, keine Mischung.
-
Schwarzkümmelöl ist ebenfalls zu empfehlen bei Allergie, äußerlich wie auch zur inneren Anwendung.
-
-
Wie, und ob diese Öle bei diesem Hund wirken, wirst du austesten müßen.
-
Danke für eure Hilfe :) ....ich hab jetzt mal Nachtkerzenöl bestellt. Mal sehen, ob es hilft...schaden wirds ja wohl kaum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!