Josera vs. ein paar andere Marken (siehe Beitrag)
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Gutschein einer Hundefutter-Seite.
Derzeit füttern wir unserer 3 Jahre alten Beagle-Dame Divina Real Nature Nassfutter und Markus Mühle Trockenfutter.
Ich merke aber einfach, dass sie das MM nicht soo gerne isst, vielleicht sind die Brocken auch zu groß. Jedenfalls geht sie erst sehr spät dran.
Nun möchte ich evtl. wieder auf Josera Trockenfutter umsteigen, das hatten wir früher schon mal.
Da es in diesem Shop auch andere Marken gibt, möchte ich euch fragen, ob eine der folgenden Marken evtl. hochwertigeres Trockenfutter als Josera anbietet:
- Acana
- Animonda
- Bosch
- Eukanuba
- Exclusion
- Herrmann's
- Hills
-Landfleisch
- Luposan
- Orijen
- Pro Plan
- Taste Of The Wild
- VollmersWäre toll, wenn ihr mir das sagen könntet.
(Evtl. auch, ob es unter den Marken besseres Nassfutter als Real Nature gibt, aber diePriorität liegt beim Trockenfutter.)Ganz vielen lieben Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hundeland?
- Acana habe ich schon gefüttert und fand ich gut
- Animonda
- Bosch bah
- Eukanuba auch bah
- Exclusion
- Herrmann's überteuert aber gut
- Hills nochmal bah
-Landfleisch njoa
- Luposan kommt bei den meisten ganz gut weg
- Orijen habe ich sehr gerne gefüttert und war zufrieden
- Pro Plan bäh (mal als Abwechslung)
- Taste Of The Wild
- VollmersAlles meine eigenen persönlichen Erfahrungen und Vorlieben
RN und MM ist aber vollkommen ok
-
Acana,Orijen sind super.
Exclusion,würde ich nur füttern wenn der Hund eine Allergie hat,ansonsten lassen,falls er eine entwickeln sollte,hätte man dort dann gleich eine gute Auswahl.Vielleicht wäre ja auch bei bestes Futter ,was dabei,das Fenrier soll wohl sehr gut sein.
-
Zitat
- Acana
- Exclusion bei evtl. Allergien
- Herrmann's
- Landfleisch
- Luposan
- Orijen
- Taste Of The WildWäre toll, wenn ihr mir das sagen könntet.
Das wären die Sorten die in Frage kämen, und ich austesten würde.
-
Orijen und Acana würde ich persönlich keinem Hund dauerhaft als Alleinfutter füttern. Abgesehen davon dass ich das für nicht gesund halte diese extremen Werte, finde ich es auch nicht gut, wenn mein HUNDEfutter um die Welt gekarrt wird. (Und die Ironie ist ja, man füttert mit frischen regionalen Produkten hier den Hund sogar billiger - und gesünder sowieso -aber das nur am Rande, weil geht ja nur um Fertigfutter).
Ich finde die Kombi Markus Mühle und Real Nature sehr gut. Und ich denke, du solltest dir von den "nicht mit "bah"
" gekennzeichneten Futter ruhig mal Proben holen.
Ich könnte dir zwei meiner "Favoriten" nennen (gibt noch andere gute, ohne Frage!), die da wären:
http://www.arden-grange.de/sho…tter-arden-grange_72.html
oder
-
-
Stimme Frau Hummel da zu :)
Schlimm dieser FeFu Dschungel
-
Zitat
Schlimm dieser FeFu Dschungel
So schlimm auch wieder nicht.
-
Deshalb ->
-
Ui, danke euch. :)
An sich denke ich auch, dass MM gut ist, habe mich viel informiert und mich dann dafür entschieden.
Aber Divina rührt es immer erst nach zig Stunden an, während sie über irgend welche Billigfuttersorten, die meine Eltern trotzdem ab und an kaufen, gierig herfällt.Kann man bei den Firmen denn einfach mal Proben anfordern? Probiere ich gleich mal.
Was sagt ihr denn generell zu Josera, kann man das auch bedenkenlos füttern? Momentan ist es mit dem Geld etwas knapp bei uns, muss mal schauen, ob ich mir anderes Futter langfristig leisten kann.
Beim Nassfutter bleib ich bei Real Nature, da bin ich recht zufrieden. -
Gerade wenn du sagst, du musst aufs Geld schauen, kannst du Josera mit gutem Gewissen füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!