Hunde"sport" für Hund mit schwerer HD...

  • Fährte wäre mit Sicherheit was, Schwimmen wurde schon erwähnt, DD kann man auch machen sofern man die für die Hüfte heftigen Sachen rauslässt. Ich wäre beim Mantrailing auch vorsichtig, da gerade Labbis zum hektischen Suchen neigen. Dann lieber Dummyarbeit (ohne Markierung) oder Fährte. Ich würde tatsächlich zu Dummy tendieren, denn der Hund kann die Belastung selbst wählen und es ist viel Gehorsam dabei...

  • Ich habe das Thema etwas schleifen lassen die letzten Wochen, habe es aber nicht vergessen. Ich habe mich über alle eure Ideen schlau gemacht.
    Dummyarbeit ist absolut unser Ding. Maggy apportiert was das Zeug hält und Spaß dabei. Aber alles in Maßen.
    Ich denke nach dem Winter werde ich in einen obedience Kurs reinschnppern. Im Moment ist die BH Pürfung mein Ziel. Da uns dafür aber noch ein bisschen Können fehlt, üben wir täglich. Grundgehorsam und solche Dinge ist Maggy - für ein Kekschen - immer begeistert mit dabei. Man muss sie schon fast bremsen. :-)


    Sobald es wieder ein paar Grad angenehmer ist werde ich auch den Gang zum Baggersee suchen. Ich würde allerdings schon wert darauf legen zu Zeiten zu gehen an denen es nicht übermäßig voll dort ist.


    Ich danke euch für diese ganzen tollen Tips und werde mal berichten ob obedience tatsächlich etwas für uns ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!