• Hallo ihr Lieben,
    sind gerade aus dem urlaub zurück.
    Wir waren in Nis/Serbien!
    Dort haben wir unseren eigenen Hundebadeplantschsee gefunden :-)
    Hier ein paar Fotos:



    Wir haben dort auch ein Hundeasyl besucht.
    Auch hier ein paar Fotos:




    Habe dazu auch einen Link tierschutz-sonne.at

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Badeurlaub* Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt musste ich doch mal schnell schauen ob ich da wirklich drei Bären sehe... Hatte die Hoffnung hier endlich einen Bouvier Besitzer zu treffen.


      Hab dann aber gesehen das du Russen hast.Man hätte aber wirklich meinen können das wären Boufs.


      Schöne Bilder. Wie kamt ihr denn dadrauf in Serbien Urlaub zu machen?

    • Auch wenn dein Thema Badeurlaub ist würde ich trotzdem gerne etwas über deine Russen erfahren.
      Ich musste erstmal Tante Google zu Rate ziehen,was beim Russen alles mitgemischt hat.
      Würdest du ein bischen was erzählen?

    • Ja klar mach ich das.


      Der russische schwarze Terrier wurde ursprünglich in Russland für den Zwinger Roter Stern gezüchtet. Hauptsächlich sind Rottweiler, Riesenschnauzer und Neufundländer gekreuzt worden (natürlich auch diverse andere Rassen auch noch)
      Der Russe sollte in Staatsgefängnissen zur Bewachung der Häftlinge eingesetzt werden. Es hat sich allerdings bald herausgestellt, dass der Russe 2-3 Jahre braucht um erwachsen zu werden und sich sehr an einen Menschen bindet. Aus diesem Grunde wurde der Zwinger aufgelöst und die ersten privaten Züchter haben sich mit der noch neuen Rasse befasst. Mit den Jahren wurde er zum richtigen Familienhund gezüchtet der aber seine Ursprünge noch nicht vergessen hat ;-)
      Anfang der 80er Jahre kam der erste Russe nach Deutschland und wird erst seit dieser zeit hier in Deutschland gezüchtet. Er ist beim FCI in der Klasse II angesiedelt und wurde vom KfT übernommen.
      So das wars in ganz kurzen Worten :-)

    • Das hat Tante G... auch ausgespuckt ;)


      Mich interessiert wie er so im Wesen/Charakter ist. Wie sind deine so drauf? Hast du Rüden,Hündin oder beides?Wie ist der Alltag...sowas halt :smile:


      Und vor allem.... mehr Fotos :D

    • Hallo Tamita,


      sorry, da habe ich dich falsch verstanden ;)
      Gar nicht so einfach etwas zu erzählen ohne einen Roman zu schreiben :D


      Wir haben (bis jetzt) nur eine Hündin, Tara 2,5 Jahre alt. Seit sie bei uns ist gehen wir in die Hundeschule und auf Hundewanderungen mit ihr. Ich denke aus diesem Grund hat sie so gut wie keine Probleme mit anderen Hunden. Sicherlich gibt es den ein oder anderen den sie nicht mag aber sie ist keine Rauferin. Spielen muss sie aber auch nicht um jeden Preis mit anderen Hunden. Sie geht lieber mit uns auf "Wanderschaften"
      Sie mag wirklich alle Menschen und streicheln läßt sie sich selbst von kleinen Kindern ohne Zickereien. Das ist sicherlich nicht bei allen Russen so, aber unsere geht jeden Tag mit zur Arbeit und hat so täglich Kontakt mit verschiedenen Zeitgenossen :smile: .
      Allerdings haben wir noch eine große Baustelle und die heißt wir "wir dürfen keine Katzen jagen". Da müssen wir immer schneller sein als sie und die Augen offen halten.
      Im Haus ist sie sehr ruhig und und auch draußen kein Langstreckenläufer.
      Wir kennen ihre Mutter sehr gut und haben immer noch Kontakt zu ihren Geschwistern (auf den Badefotos unsere Tara mit Mama und Schwester). Die sind sich im Grunde vom Wesen sehr ähnlich.
      Ich häng noch ein paar Fotos dran. Wenn du noch speziell etwas wissen möchtest, nur zu!!!
      LG Barbara




    • Danke Barbara,


      hat der Russe irgendwelche Vorlieben in Sachen Arbeit generell bzw. speziell deine Hündin?Er wurde ja ursprünglich zum Bewachen gezüchtet.


      Wie sieht es generell mit Jagdtrieb aus?


      Ich finde die Bären einfach klasse. ich kann mir gut vorstellen irgendwann mal einen Russen zu holen,müsste mich aber noch genauer mit denen befassen.
      Vom Optischen sind die absolut meins.

    • Tolle Bilder und schönes Urlaubsziel.


      Und deine Hunde sind ja klasse...
      Habe sowieso eine Schwächte für diese Rasse...
      Meine Tante hat diese Hunde bis zu ihrem Tod vor 15 Jahren gezüchtet und da hängen viele schöne Kindheitserinnerungen dran ;-)

    • @ Tamita
      unsere Tara hat keinen soooo ausgeprägten Schutztrieb. Beim Jagdtrieb sieht das schon etwas anders aus. Katzen, Hasen, Rehe... findet sie alles toll. Wir müssen einfach immer schneller sein und die Augen offen halten. Es gibt aber durchaus viele Russen die mit dem Jagdtrieb überhaupt keine Probleme haben.
      Ich denke es kommt auch darauf an wie sie im Welpenalter geprägt werden. Wir haben einfach Wert darauf gelegt dass sie bei Menschen keine Probleme macht, war uns am wichtigsten und hat super geklappt :-)
      Auslasten kann man unsere Dame am besten mit Suchspielen aller Art. Was sie aber abgöttisch liebt ist ihren "Quietschie". Ist halt so ein Quietschgummiteil, aber nur dieses eine. Ich muss immer einige in Reserve kaufen. Für dieses Teil macht sie schon fast Handstand :D


      Peppy87
      das ist ja interessant mit deiner Tante. Wie hieß denn ihr Kennel und gibts da noch Nachfahren?


      LG Barbara

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Badeurlaub* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!