• Neu

Hi

Schau mal hier: Badeurlaub* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Die Zuchtstätte meiner Tante war "von Odessa"
      Der letzte Wurf war im August '97

In wie fern es davon noch Nachkommen gibt, weiß ich gar nicht so genau.
      Die Hündin meiner Tante ist leider auch schon seit fast 10 Jahren Tod.

• Tamita
      tatsächlich!!!
      Bist du sicher dass du ein Buv-Mädchen hast? Wenn ich euch auf der Straße getroffen hätte...... <3

@ Peppy87
      der Name "von Odessa" sagt mir was. Ich geh mal Tante "G" fragen. Bin jetzt echt neugierig!

LG Barbara

• Oh super.
      Danke, hab eben auch mal ein wenig gegoogelt.

So tolle Hunde...
      Und einige Nachkommen von meiner Tante haben auch weiter gezüchtet. Das freut mich...
      Als meine Tante ihre erste Hündin abholen war, war ich dabei und obwohl ich damals erst vier war, erinnere ich mich noch ganz genau dadran...
      Rifka war schon klasse... und ich bin heute noch immer ganz begeistert wenn ich einen Vertreter dieser Rasse sehe

• Ja ich auch :D Ich habe auch noch einige Nachfahren gefunden!
      Ich liebe wirklich alle Hunde aber die Russen sind etwas ganz besonderes (denkt aber jeder von seinem Hundi ;) )
      Es war ein toller Urlaub mit der Hundeverwandschaft, obwohl ich auch sehr Bitteres sehen musste wie du an den drei Bildern vom Tierasyl in Nis sehen kannst.
      Ich wollte ich könnte noch ein paar arme Seelen bei mir aufnehmen :( :
      LG Barbara

• Ja Barbara ich bin da sehr sicher das das ein Bouf ist :D

Der Bouf ist ja eigentlich gestromt und oft zwischen stahl und dunkelgrau. Meine ist halt schwarz,nicht tiefschwarz das Graue kommt langsam durch.Es ist üblich das sich die Fellfarbe bis zum 2 Lj noch verändert.Wobei sie wirklich zu den dunklen vertretern gehört.

Ausserdem ist sie nicht so groß wie ein Russe. Sie ist jetzt mit ihren 11 Monaten 64 cm und 33kg schwer. In der Höhe wird nix mehr kommen,da liegt sie im absoluten Standard,sie wird aber in den nächsten knapp zwei Jahren noch ordentlich Masse kriegen,das wir geschätzt bei 40kg liegen werden.Sie gehört da zu den kräftigereren Damen.Der Züchter ist begeistert und fragt ständig ob wir sie nicht zurück geben wollen :p

Mitlerweile gefällt mir das schwarze Fell so gut (wollte eigentlich einen grauen Bouf) das ich mir wirklich mal Gedanken über den Russen machen werde.

• Hallo Tamita
      tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Wir hatten gestern einen anstrengenden Tag :smile: . Hatten gestern unsere BH-Prüfung :D ......
      unsere Tara ist nur 2 cm größer und wiegt jetzt mit 2,5 Jahren 40kg.
      Gehört also zu den etwas kleineren Vertretern. Sie liegt aber im Standard, wobei die Russen, wie man leicht auf Ausstellungen sieht inzwischen ganz schön groß gezüchtet werden. 72-74 cm für eine Hündin sind da keine Seltenheit mehr. Ganz im Gegenteil!

• Diesen Trend verfolge ich bei den Bouviers auch.Es gibt den ein oder anderen Züchter der wirklich unglaublich massige und große Bouviers züchte tobwohl der Standard das nicht vorsieht.Abnehmer gibt es trotzdem zu hauf und sich dann wundern warum die Gelenke nicht mitmachen :/

• Jetzt muss ich mich hier auch kurz einmischen und dabei gar nicht auf deine tollen Urlaubsbilder eingehen (sorry). Ich hatte ein wenig mitgelesen und das erste Mal überhaupt von dieser Rasse gehört). Gestern habe ich dann zufällig in der Zeitung eine Anzeige des hiesigen Tierheims gelesen und da sitzt einer (allerdings nicht schwarz). Ich glaube Rasse stand keine dabei, aber genau die Rasseherkunft, die du hier auch beschrieben hast (Mit Zwinger Roter Stern, etc.). Gab es in diesem Zwinger mehrere Rassen? Er wird ja im TH als "Moskauer Wachhund" betitelt.

Hier ist er: http://tierheim-nuernberg.de/t…vermittlunghunde/921.html

Also, nochmal sorry fürs Off-Topic, aber mich interessiert das wirklich, nachdem du das hier erklärt hattest. Vg

• Neu

Hallo

schau mal hier: Badeurlaub* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!