Badeurlaub
-
-
Hallo dasaennchen,
habe mir das Bild gerade angeschaut. Ehrlich gesagt kenne ich diese Rasse (noch) nicht.
Ich denke aber mal, der zwinger "roter Stern" hat sich nicht ausschließlich nur mit den schwarzen Russen beschäftigt. Ich geh mal googeln :-)LG Barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So "gegoogel
Der Moskauer ist auch zum Teil aus dem Owcharka gezüchtet worden. Der ist ja auch im schwarzen Terrier drin.
Zeitmäßig, da steht 50er Jahre kommt das auch gut hin. Der Zwinger "Roter Stern" hat in dieser zeit scheinbar versucht einen absoluten Wachhund zu züchten.
Gesehen habe ich bis jetzt den Moskauer noch nicht, werde aber in zukunft auf Ausstellungen mal Ausschau halten:-)LG Barbara
-
Ich antworte mal für Barbara.
Ich hab dir mal einen Link raus gesucht auch wenn er primär über den Russen informiert,ist im zweiten Abschnitt erklärt,das die russische Armee viele verschiedene Rassen hatte um daraus "die" neue Rasse zu kreieren.Der russische Terrier und der moskauer Wachhund sind dabei rausgekommen. Der Moskauer ist allerdings nicht anerkannt.
-
Ah, dann danke für die Info und sorry nochmal!
-
ich hol den Tread mal kurz wieder hoch.
Schau mal was ich gefunden habe :-)Das ist ein Bild vom "Roter Stern Kennel" aus 2011
-
-
Aah, cool, so sieht der Kerl aus :).
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!