Wandern in den Bergen

• Hallo

In 2 Wochen gehts in den wohlverdienten Kurzurlaub in die Berge... Meine Wanderroute steht und wir kommen an einem Tag auf knapp 2200m höhe...

Meint ihr für einen Hund stellt das ein Problem da? Also wegen der Luft mein ich jetzt, da sich ja Druck etc verändert... :???:

Grüße

• Nichtmal annähernd , wenn er gesund ist.
    PS :
    fand ich richtig klasse:
    Kenne nen blinden hund, der uns über die 3 kleinen Gipfel des Grünten ( 1600 m ) geführt hat ( mit den entsprechenden Kommandos des HH )

• Nur wenn ihr in einer Seilbahn fahrt: Hund ständig, während der ganzen Fahrt mit kleinen Leckerli füttern, er macht so automatisch den "Druckausgleich".

• Freund von mir hat einen Cairn und der wird schon ganz hibbelig vor Freude wenn Herrchen den Rucksack packt und er sein Geschirr anbekommt. Egal ob Sommer oder Winter der Kleine ist immer dabei hat sogar eigene Wanderschühchen (Schutz für die Pfoten) und Schlafsack.

• Zitat

Nur wenn ihr in einer Seilbahn fahrt: Hund ständig, während der ganzen Fahrt mit kleinen Leckerli füttern, er macht so automatisch den "Druckausgleich".

Oh ja... faul wie wir sind *räusper* fahren wir die ersten ca 1200m oder so mit der Gondel... allerdings wird sie keine Leckerchen nehmen, dass weiß ich jetzt schon...

Was könnt ich da sonst noch machen???

• Gibt es nichts, wo sie nicht widerstehen kann? Käse? Fleischwurst? Leberwurst?
    Es geht um die Bewegung des Kiefergelenks, das bewegt das Trommelfell mit und das gleicht bei schnellem Rauf oder auch Runter in der Seilbahn den Druck auf die Ohren aus.
    Meine Kinder haben, als sie noch kleiner waren, immer Kaugummi in den Taschen gehabt, aber das scheidet hundtechnisch ja wohl auch aus!
    Würde sie vielleicht trinken?
    Sonst bleibt nur noch (langsam) SELBER laufen!

Wir steigen übrigens lieber auf und nehmen dann die Seilbahn runter, das ist für uns vom Knieschmerz her besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!