Hilfe mein Hund hat Angst vor mir
-
-
Und noch mal danke an euch ! ! ! !
ich werde eure tips befolgen und warten....
also ich war gerade im Garten und habe versucht mit ihm zu spielen und siehe da er hat es gemacht und bevor wir raus gegangen sind kamm er von alleine ich habe ihn die ganze zeit in ruhe gelassen und er kamm an es ist zwar noch nicht wie vor zwei Tage aber ich glaube es wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Frage was kann ich machen das er keine Angst mehr vor mir hat.
Die Hundeschule wechseln. -
Zitat
Erstmal danke für eure Antworten also ich werde diese Hundeschule nicht mehr betreten ich könnte mich schlagen
das ich das meinem Engel alles angetan habe.
Habt ihr vieleicht gute Adressen für Hundeschulen in Essen.Ich werde gleich mal mit ihm raus gehen und mit ihm ball spielen mal sehen was passiert ! !
Habt ihr noch ideen was ich machen kann er nimmt auch kein Leckerichen von mir........MFG
MarkoDarf ich fragen in welcher Hundeschule in Essen du warst (gerne per PN), dann kann ich dir eventuell unsere Hundeschule empfehlen bzw etwas bei dir in der Nähe!
-
Also ob ihr es glaubt oder nicht aber ein paar tips von euch waren echt klasse.
Gestern Abend habe ich mich zu ihm auf den boden gesessen und er kam von ganz alleine. Heute habe ich mir eine frei lauf leine gekauft 15m um zu testen ob er kommt wenn ich ihn rufe und ja er kommt wenn er weiter weg ist.
So wie heute hat er sich noch nie verhalten er konnte mal weiter laufe als an der kleinen leine, ich habe noch bedenken ihn komplett ohne laufen zu lassen obwohl er in meinem Garten auch ohne läuft.
Ab wann kann ich ihn abmachen?Ich hätte da noch eine frage die Vorbesitzer vom Charly wollen Am Sonntag bei mir vorbei kommen was sagt ihr ist das eine gute Idee oder er nicht ???????
-
Bevor bei euch beiden die Bindung noch nicht stimmt, würde ich die Vorbesitzer noch nicht einladen.
Du kannst ja vlt über Fotos und Berichte zeigen wie es ihm geht.
Hast du eine gute Hundeschule gefunden?
Für die Bindung bzw die Orientierung des Hundes an seinem Halter (also dir :-)) ist ein gutes Schleppleinentraining Gold wert. Klar ist es nervig immer das olle Ding in der Hand zu haben, aber es lohnt sich! Informier dich mal wie man richtig mit einer Schleppleine umgeht und behalte das bei. Schleppleine bringt nur dann was wenn man sie über längere Zeit und immer konsequent anwendet. Der Hund gewöhnt sich sozusagen automatisch an einen bestimmten Abstand und vor allem er gewöhnt sich daran sich an dir zu orientieren ohne "Hier"Links"Rechts"Halt"gerufe ;-) -
-
Hallo Charly12,
ich denke, ich würde ihn noch einige Zeit an der 15m-Leine lassen und erstmal weiter an der Bindung arbeiten. Denn drei Wochen um sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen, halte ich persönlich doch für zu kurz. Lass ihn dich doch einmal erst richtig kennen lernen
Ich würde da zunächst in seiner vertrauten Umgebung anfangen: Rufe ihn doch ab und an in deiner Wohnung zu dir (vielleicht so 3-4 Mal über den Tag verteilt, das reicht schon), dabei kannst du seinen Namen direkt mit einem Abruf-Kommando verbinden (z. B. "Charly, komm mal her"). Wenn er dann angeflizt kommt, loben, mit einem Leckerchen belohnen und gut ist. Damit baust du dir quasi nebenher deinen Abruf auf. Wenn das sitzt (was bestimmt ganz schnell geht
), würde ich das ganze nach draußen verlagern, im Garten ohne Leine, ansonsten erstmal an der Schlepp. Also, nicht ständig rufen, nur hin und wieder und aus unterschiedlichen Situationen heraus. Das wird schon
Bzgl. der Vorbesitzer: Mir stellt sich die Frage, warum die zu Besuch kommen wollen!? Meiner Meinung nach ist das keine gute Idee, denn Charly soll sich doch ganz unbefangen an seine neuen Menschen und sein neues Zuhause gewöhnen, und sich vor allem sicher sein, dass sein Leben wieder geregelt und in Ordnung verläuft. Evt. verwirrt ihn der Besuch der Vorbesitzer nur - und diese sind ja vermutlich auch nicht ohne Grund seine Vorbesitzer, oder?
-
Schön zu lesen, dass es Euch wieder besser geht.
Tips gab's ja ne MEnge. Meine Maus war ein sehr ängstlicher Welpe mit einem Heidenrespekt vor mir und ihr tat es immer gut an der Brust gekrault zu werden. Gib ihm ein bisschen Zeit (und dem 'Trainer' einen verbalen Einlauf wen Du ihn noch mal triffst)Ne Schleppleine ist ne feine Sache, aber man braucht echt Handschuhe. Und in ner feinen Hose sollte man damit auch nicht Gassi gehen denn das Ding ist irgendwann sehr schlammig (das trocknet aber wieder) Am Anfang nervt das Teil aber nach ein paar Tagen geht's. Es gibt dem Hund viel Freiheit und Dir Gelassenheit.
Die Vorbesitzer würde ich noch ne Weile vertrösten bis sich der Hund so richtig bei Dir eingelebt hat. Ist sonst nur unnötiger Stress für den ihn.
-
Das hört sich doch wieder gut an. Hinsichtlich der Vorbesitzer würde ich auch noch warten. Warum haben sie ihn denn abgegeben? Da gibt es ja viele Möglichkeiten die
einen wirklich zwingen einen Hund abzugeben.
Gelernt hast du aus dem erlebten sicher eine ganz wichtige Sache: Höre immer auf dein
Bauchgefühl. Was sich falsch anfühlt, das mach auch nicht.
Gerade beim Jack-Russell denken die Leute oft, die müßte man besonders hart anfassen.
Das ist aber total falsch, gerade Terrier haben meist einen butterweichen Kern. Sie
wirken nach außen rau und hart im nehmen, aber das täuscht.
Nichts stärkt die Bindung zu deinem Hund mehr als gemeinsame Abenteuer erleben. Finde
raus, was dein Hund gerne mag. Die meisten Hunde lieben Suchspiele, wo sie ihre
Nase einsetzen dürfen. -
Hallo und guten Abend
Also erstmal wieder Danke
für eure Antworten. Das Laufen mit der schleppleine geht sehr gut also egal wann ich ihn Rufe kommt er OK wenn ein anderer Hund da ist beim 5 mal
.
Ich werde ihn noch ein paar Wochen an der Langen leine laufen lassen um ihn weiter an mich zu gewöhnen.Und die Vorbesitzer den habe ich auch abgesagt und mich mit Ihnen darauf geeinigt das sie Videos und Bilder bekommen bis er sich voll an mich und meine Freudin gewöhnt hat.
Ich muss euch mal alle ein lob aussprechen wie ihr neuen Leuten helft also nochmal DANKE DANKE DANKE ! ! ! !
MFG
Marko
-
Hallo und guten Abend
Ich habe mal wieder eine Frage mein problem ist ja bekannt und jetzt ist es so den ganzen Tag ist alles ok und heute Abend war ich noch mal schnell weg so eine Stunde und wo ich wieder Nachhause gekommen bin lag der kleine auf seiner Decke auf der Couch neben meiner Freundin.
Nachdem ich in der Wohnung war und ihn begrüßen wollte hat er seine Ohren angelegt und hat Gezittert meine Freundin hat gedacht er bekommt gleich ein Anfall. Die Frage ist ? hat es noch mit meinem Problem zu tun oder habe ich wieder was Falsch gemacht ?????????MFG
Marko -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!