Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Zitat
Das finde ich auch - und er ist ein super Familienhund. Da er leider bisher keinen einizigen Interessenten hatte, wollten ich demnächst ein paar Aushänge machen.
Jetzt hat aber kürzlich jemand gesagt, dass er aussieht wie ein Listenhund und nicht wie ein Pei-mix. Dann hätte er´s wohl noch schwerer
Oh, da google ich doch gleich mal...Auf dem ersten Bild finde ich auch, dass er sehr nach Staff aussieht. Aber von der Seite und dem Körperbau her seh ich da keinen Soka.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich find auch nicht, dass er wie n mix aussieht, sondern wie n bone mouth pei. was sagen die experten?
Ich würde mich zwar nicht als Experten bezeichnen, aber ich sag trotzdem mal was dazuWenn er nicht relativ Größe Ohren hätte, würde ich ihn sogar für reinrassig halten! Aber die Ohren...
Ich finde ihn wirklich hübsch und hoffe, er findet bald ein zu Hause. Wo sitzt er denn?
-
Zitat
Ich würde mich zwar nicht als Experten bezeichnen, aber ich sag trotzdem mal was dazuWenn er nicht relativ Größe Ohren hätte, würde ich ihn sogar für reinrassig halten! Aber die Ohren...
Ich finde ihn wirklich hübsch und hoffe, er findet bald ein zu Hause. Wo sitzt er denn?
Hier:http://www.podencorosa.de/inde…hunde/articles/torro.html
Leider wartet er nun schon länger und leidet sehr, da er wirklich sehr menschenbezogen ist.
-
Setzt euch mal mit "Shar Pei in Not" in Verbindung, auf deren Homepage werden viele Peis und Pei-Mixe vermittelt und Liebhaber dieser Rasse werden ihn da schneller finden. Auch bei FB gibt es eine Gruppe "Shar Pei in Not", da könnte man ihn auch posten.
-
Zitat
Denn dann ist die Antwort ja immer noch korrekt: Ja, es ist definitiv ein Shar Pei drin.
Ja.
Marika schrieb ja auch:
ich find auch nicht, dass er wie n mix aussieht, sondern wie n bone mouth pei. was sagen die experten?Also legt sie die Vermutung nahe, dass es sich dabei um nen reinrassigen SP, Typ Bone Mouth, handelt
-
-
ich würde ihn als Shar-Pei Mix bezeichnen... was ich auch vermute... Staff mit Shar-Pei... die die Staffs kennen, sehen deshalb den Staff in ihn und die den Pei kennen sehen den Pei auch in ihn..
-
Zitat
Ja.
Marika schrieb ja auch:
ich find auch nicht, dass er wie n mix aussieht, sondern wie n bone mouth pei. was sagen die experten?Also legt sie die Vermutung nahe, dass es sich dabei um nen reinrassigen SP, Typ Bone Mouth, handelt
Ah, mein Fehler. Hab das beim Lesen irgendwie falsch "betont" und dachte nun, ich hab das falsch in Erinnerung. Danke
-
Zitat
Setzt euch mal mit "Shar Pei in Not" in Verbindung, auf deren Homepage werden viele Peis und Pei-Mixe vermittelt und Liebhaber dieser Rasse werden ihn da schneller finden. Auch bei FB gibt es eine Gruppe "Shar Pei in Not", da könnte man ihn auch posten.
Danke, das ist ein guter Tipp! -
Reinrassiger Bone Mouth Shar Pei halte ich einfach mal für ziemlich unwahrscheinlich.
Hübsch sieht er für einen Pei Mix aber definitiv aus, finde ich -
Laut der Tierhilfe soll er auch ein Shar Pei Mix sein, was würdet ihr sagen wie groß er ca. wird und wer da noch alles mitgemischt hat ?
http://zergportal.de/files/v2_Bullie2-PS-FUE-08.01.13.jpegAls Laie würde ich sagen das evtl. noch ein Stafford mit drin ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!