Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Mich wundert es ehrlich gesagt, wie oft neuerdings Staffs in Mischlingen vermutet werden. Und das nur weil sie "eine bestimmte Augenform oder Ohrenform" haben. Als ob es das in anderen Rassen nicht gäbe.

Beim Neustädter36 Link kann man meiner Meinung nach noch überhaupt nicht erkennen um was es sich da dreht. Selbst beim Pei wäre ich noch vorsichtig. Es ist ein kleiner Welpe, der sich noch sehr verändern kann. Deswegen würde ich da noch keine Rassevermutungen anstellen wollen. :ka:

• Zitat

Reinrassiger Bone Mouth Shar Pei halte ich einfach mal für ziemlich unwahrscheinlich.

Ein reinrassiger bone-mouth ist er definitiv nicht, dafür spricht zuviel dagegen z.B. die Ohren, der Körperbau. Noch dazu ist die Population an bone-mouth in Europa sehr gering.

Ich würde auch eher zu einem hübschen Mix tendieren.

Zitat

Laut der Tierhilfe soll er auch ein Shar Pei Mix sein, was würdet ihr sagen wie groß er ca. wird und wer da noch alles mitgemischt hat ?
    http://zergportal.de/files/v2_Bullie2-PS-FUE-08.01.13.jpeg

Als Laie würde ich sagen das evtl. noch ein Stafford mit drin ist

ich seh da eher nen Labbi Mix, evtl. noch einen Ridgeback-Mix. Aber genau kann man es nicht sagen.

• Zitat

ich seh da eher nen Labbi Mix, evtl. noch einen Ridgeback-Mix. Aber genau kann man es nicht sagen.

Ich sehe da auch eher einen Ridgeback-Mix.

Einen Stafford sehe ich da eher nicht.

• Ich hoffe es ist ok dass ich hier frage, aber meint Ihr, dass hier ein Shar Pei drinstecken könnte? :smile:

• 'Gretchen' sitzt im Tierheim in Berlin, Vermittlungs-Nr. 12/470, sie wird dort als Labrador-Mix geführt. :smile: Danke für Eure Meinungen, da lag ich vielleicht doch nicht ganz falsch mit meiner Rasse-Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!