Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

Debbie...es tut mir leid, das ich dich da gerade als Beispiel heranziehe...aber das was ich da in deinem Fotothread sehe...das können doch keine gesunden Hunde sein, die so können, wie sie wollen...du hast da ein sehr vorteilhaftes Foto verlinkt...von oben fotografiert mit wenig Falten zu sehen...verlink doch mal ein paar andere Fotos...
    All unsere Hunderassen sind mehr oder weniger weit vom Wolfsideal entfernt...das ist ja auch durchaus in Ordnung...aber ein Shar Pei, so wie du ihn hälst ist doch schon ein absolutes Extrem, oder etwa nicht?

EDIT: Jetzt sind ja schon bessere Bilder drin...NEIN...das erinnert mich kaum noch an einen Hund!

Du hast leider einfach nur keinen blassen schimmer von der Rasse. Die Hunde waschen noch in Ihre Haut rein und sind sogra sehr gesund. Vielleicht überlässt du die Beurteilung Leuten die davon Ahung haben :pfeif:

Zitat

Wenn du das normal findest, dass ein Welpe(/Junghund so aussieht...

:lachtot: hahahaha ich bekomme mich nicht mehr ein... nein ich finde das nicht nur das IST so!

• Zitat

:lachtot: hahahaha ich bekomme mich nicht mehr ein... nein ich finde das nicht nur das IST so!

ich schließe mich Sleipnir an, diese Hunde sehne aus als wen man ihnen keinen gefallen tut "in dieser Haut zu stecken" für mich ist es eine Qualzucht mit oder ohne viel Falten. Aber auch Preisrichter bei Ausstellungen lassen gewisse Hunderassen "durch" da sie deren Ideal entsprechen, mit Gesundheit hat das dort auch nichts zu tun. Man redet es sich halt einfach schön

• Wir haben alle keine Ahnung hier...man muss doch nur mal den gesunden Menschenverstand anstellen...es gibt auch Leute, die es normal finden, dass ihr Hund nur 2500 Gramm wiegt, die es normal finden, dass ihr Hund unter einem ewig wachsenden Fellpanzer ersticken würde, wenn er nicht geschoren wird, die es normal finden, dass Mutterhündinnen ihre Welpen nicht mehr abnabeln können und so kurze Schnauzen haben, dass die bei 30 Grad im Schatten nur noch röchelnd im Schatten liegen können...
    Alles normal...

• Vielleicht ist Lakasha ja mal so lieb und erklärt hier das die Hunde sich grade im Höhepunkt ihrer Faltigkeit befinden und wie sich sowas in der Regel entwickelt....

über so aussagen von Björn muss ich jeden tag aufs neue Lachen... sorry aber du bist genau einer von diesen Leuten die noch nicht einmal in der Lage sind einen Pei zu googlen sondern einfach wild mit irgendwelchen Behauptungen um sich werfen...

• Debbi, Björn hat mit keinem Wort gesagt 'ICH habe Ahnung und das sind keine Hunde', o.ä. Er hat lediglich seine Meinung zu den Hunden gesagt. Und das steht jedem zu! Wenn ich mir Rasse xyz kaufe, dann muß ich auch mit evtl. Vorurteilen umgehen.

• Zitat

Vielleicht ist Lakasha ja mal so lieb und erklärt hier das die Hunde sich grade im Höhepunkt ihrer Faltigkeit befinden und wie sich sowas in der Regel entwickelt....

Mal ernsthaft, klär Du mich auf, Botox z.B. find ich nen schnicken Kerle
    Die wachsen also rein in die Haut, in wie weit kann man sich das vorstellen( hat die Züchterin ne HP? Mal um die Ellis zu sehen )

• zumal wenn ich mir den Mund deines Hundes angucke es INNENE sicher genau so ausieht, das ganze Futter und der Speichelt der da klebt :roll: und selbst wenn es besser werden sollte, besser bedeutet nicht gleich das es GUT wird und warum tut man es einem Welpen an so zu sein? Nur für deine Optik oder?

• Menschen können bei Betrachtung ein und derselben Situation durchaus zu völlig gegenläufigen Einschätzungen kommen...dem anderen dann "keine Ahnung" zu unterstellen ist schon ziemlich vermessen!

• Bsp Amy...

als welpe voll mit falten jetzt... super hund

http://www.faltigerasselbande.com/Seite14.html

Botox,

als welpe viele falten heute ein super hund

http://www.faltigerasselbande.com/Seite21.html

Paul das selbe
    http://www.faltigerasselbande.com/Seite20.html

Sorry Björn aber wenn du behauptest das die Hunde Krank sind oder so bleiben dann hast du leider keinen Ahung denn das ist so nicht und das letzte Bild von oben Fotografiert wo du meinst das ist nur günstig fotografiert, nein! das ist Kolja jetzt! schon wieder etwas in seinen falten hinein gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!