Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

Wird ja nicht! Nur hier speziell in diesem Thread geht es eben um speziell diese Rasse.

Und warum ? Weil sich eine Halterin von SP' s hier im Forum so vehement gegen die Vorurteile wehrt ?
    Mir kommt es nämlich so vor, als wäre der Thread nur deshalb gestartet wurden.
    Sorry ... ist mein Empfinden.

• Nö, weil das Interesse dadurch geweckt wurde, dass 2 User sich fast zeitgleich angemeldet haben und darum gebeten haben kritische Fragen bitte nicht im Fotothread zu stellen.

• Zitat

Nö, weil das Interesse dadurch geweckt wurde, dass 2 User sich fast zeitgleich angemeldet haben und darum gebeten haben kritische Fragen bitte nicht im Fotothread zu stellen.

Ah ja ...

• Ehrlich - wir lieben doch alle unsere Hundis und haben uns doch meist bewusst für eine Rasse entschieden, die wir toll finden.
    Dann stellt man Bilder von seinen Süßen ein und muß sich erklären und rechtfertigen. Ich würde da auch drum bitten - wer die Fotos meiner Rasse nicht mag, soll doch bitte nicht in meinen Fotothread schauen.

Ich habe seit 20 Jahren BBS - gut Qualzucht musste ich mir noch nicht anhören - aber BBS sind doch alle "wesenschwach", "blutrünstig und gefährlich" (wer hat den Film der Weisse Hund von Beverly Hills gesehen?), "Krüppel", "ham's doch alle mit der Hüfte", "überzüchtet", "kann man nicht mit arbeiten", etc. etc. etc.
    Und jaaaaa -so was tut einem als Besitzer weh!!!!!!!!!!!

• Zitat

Und jaaaaa -so was tut einem als Besitzer weh!!!!!!!!!!!

Echt?
    Mir is eigentlich ziemlich schnuppe wer was von mir und meinem Hund / "meiner" Rasse denkt. Wer meint, es ist n böser Kampfhund, der soll das meinen. Wer meint, die haben nen IQ von nem Stück Toastbrot - meinetwegen (wobei, das geb ich zu, das is bei meinem echt der Fall :headbash: ) etc. etc.

Wenn ich mir eine bestimmte Rasse anschaffe, dann habe ich da meistens einen Grund zu. Der soll ja jedem selbst überlassen sein und den muss gar nicht jemand anders verstehen. Ich verstehe nur nicht, wie man (offensichtliche) Probleme, die viele Vertreter dieser Rasse haben, einfach leugnen kann. Wieso nicht dazu stehen, grade wenn man eine "umstrittene" Rasse hat.
    Wenn ein Mops-Besitzer sagt, die meisten Vertreter dieser Rasse können locker 20km am Rad laufen, dann kann er das zwar sagen, aber deswegen muss man noch lange nicht der gleichen Meinung sein.

Und da es in diesem Thread eben um die Shar Peis geht, werden auch deren (gesundheitliche) Probleme diskutiert, und die sind einfach nicht wegzuleugnen. Warum man sich da als Besitzer angegriffen fühlt, versteh ich echt nicht.

• Zitat

Ich denke, es gibt bei den SP' s ebenso Überzüchtungen / extremste Überzüchtungen ( mit allen Problemen, gesundheitl. Störungen etc. etc. ) wie bei anderen Rassen auch.

Selbst die Rassen, die hier so mannigfaltig vertreten sind, sind mittlerweilen kaum noch vor Krankheiten / gesundheitl. Problemen gefeit.
    Dazu muss man sich nur die rassebedingten Erkrankungen bei den einzelnen Rassen angucken.
    Es gibt kaum noch eine Hunderasse, die keine Probleme mit sich bringt.

Kritik an nur einer Rasse zu üben, finde ich deshalb übertrieben.

Dann suchst du jetzt mal im Forumn und findest zig Threads über DSH, Bulldoggen, SoKas, Labbis, usw. usf. und damit meine ich nicht diese Austausch-Threads' :roll:

• Und ich mag es nicht, wenn mir eine Meinung mit Trotz *mit Fuss aufstampf* und Gejammer aufgezwungen wird. ;)

Da beisst schon mein Hundi auf Granit :D

Ich lasse mich gerne überzeugen, so wie von Lakasha, aber ich finde es unmöglich, einen gesamten Thread zu schreddern mit seinem Gejammer und damit alles Sinnvolle, von Lakasha im Besonderen, aber auch Beiträge von vielen anderen hier ad absurdum zu führen.

Debby, hast Du eigentlich immer auf diese Art Deinen Willen gekriegt? =) Bei mir kriegst Du ihn nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung über Deine Welpen, bis ich mit eigenen Augen vom Gegenteil überzeugt werde. ;)

Da kannst Du mit dem Fuss aufstampfen, solange Du magst und "Wähh, ich will aber....!" schreien. Wer sich so benimmt, kann nichts anderes erwarten. Punkt. Wo kommen wir denn da hin?

So, dann bin ich halt wieder die Böse :ugly:

• Tja stell die vor mein umfeld schätz meine art sehr und bei jedem problem bin ich so erster ansprech partner. Ich glaube kuam das du dir ein urteil über meinen Charakter bilden kannst denn da beisst du bei mor auf granit ;)

In diesem sinne. Vielleicht kannst auch du, so wie ich es schon vor einigen Beiträgen getan habe, zum thema zurück kommen und deinen frust jetzt einfach mal in die Tasche stecken

Danke ;)

• Da ich die Seite heut in einem anderen Thread entdeckt habe, hier mal der Shar Pei:
    http://www.upei.ca/~cidd/intro.htm

Zum anderen: Leute, kann einer nicht mal aufhören damit? Mag ja sein, dass ihr Recht habt, aber immer wieder davon anzufangen ist auch geistig nicht viel reifer.

Debby, dich würde ich nur bitten, etwas leserlicher zu posten, deine Texte sind anstrengend wegen der vielen verdrehten Buchstaben...

• Gibt es eigentlich keine Möglichkeit diesen Thread wieder aus meinen eigenen Beiträgen zu entfernen? Mir ist die Lust auf den Austausch über den Pei nämlich gründlich vergangen. Die einzigen lesenswerten Beiträge die mir aufgefallen sind, sind die von Lakasha und ich denke ich setze mich bei Fragen über den Pei lieber mit ihr direkt in Verbindung, als immer wieder an diesen Thread hier erinnert zu werden. Schade. Ich mag den Pei, aber dieser Thread hat ihn mir richtig verdorben, muss ich sagen. Und nicht weil Kritik an ihm geübt wurde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!