Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Das ist mir schon bewusst. Hab ich, als ich die Frage zum ersten mal (ich glaub auf Seite 2) gestellt hab auch geschrieben.
Mir geht es um das Extrem, was daraus wurde, und ob da eine Zweckmäßigkeit zugrunde liegt. Empfindliche Haut und Falten in den Augen, so dass man kaum was sieht, sind wohl nicht wirklich zweckmäßig, wenn man als Kampfhund im Ring steht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welchen Vorteil hat der Mops? Welchen die Französische Bulldogge? Ich denke genau wie bei diesen Rassen ist es die Nachfrage und der Wunsch etwas exotisches zu besitzen. Einen wirklichen Sinn haben die Falten nicht.
Dabei finde ich den Shar Pei faltenfrei auch einen sehr schönen Hund, bzw faltenreduziert.
-
Zitat
Hab ich im Internet gefunden ..
*EDIT by Mod: Zitat gelöscht, wegen fehlender Quellenangabe!*
Vielleicht ist das ne mögliche Erklärung
Ja genau das ist der grund.
Ich hab nix dagegen wenn jemand über die rasse nicht bescheid weiss um gottes willen nir wenn jemand behauptungen aifstellt und meint verbreiten uu müssen wie sich meien Hund angeblich entwickeln und das nicht der wahrheit entspricht.
-
Zitat
Das ist mir schon bewusst. Hab ich, als ich die Frage zum ersten mal (ich glaub auf Seite 2) gestellt hab auch geschrieben.
Mir geht es um das Extrem, was daraus wurde, und ob da eine Zweckmäßigkeit zugrunde liegt. Empfindliche Haut und Falten in den Augen, so dass man kaum was sieht, sind wohl nicht wirklich zweckmäßig, wenn man als Kampfhund im Ring steht...Ich denke dass das ein Produkt der Menschheit ist. Also, so wie immer: Je extremer, desto besser.
Wäre jetzt meine Erklärung auch im Bezug auf andere extreme Rassen. -
Zitat
Und weiter gehts mit den Beleidigungen...
Gehts nicht auch ein bisschen taktvoller? Und wie genau kannst du es wissen?? Kennst du ihren Züchter, weißt du wie die Nachzuchten aussehen? Hast du ihre Peis vor der Nase? ne ich denke nicht...Also wieso Beleidigungen?
Was ist daran Beleidigung? Mir gehts genauso wie Big Joy!
Darf man hier nun nicht mehr seine Eindrücke darstellen?
Bei Botox (genialer Name für einen SP) kann ich mir das - so als Laie - schon vorstellen, dass das kein "Faltenmonster" wird.
Und woher weiss das Debby, dass sie nicht faltig bleiben, wenn niemand das weiss, wie die werden?
Komische Sache das....
Naja, gibt ja auch noch Lakasha hier. Vielleicht meldet sie sich ja noch..... würde mich freuen.
-
-
Zitat
Also wieso Beleidigungen?
Was ist daran Beleidigung? Mir gehts genauso wie Big Joy!
Darf man hier nun nicht mehr seine Eindrücke darstellen?
Bei Botox (genialer Name für einen SP) kann ich mir das - so als Laie - schon vorstellen, dass das kein "Faltenmonster" wird.
Und woher weiss das Debby, dass sie nicht faltig bleiben, wenn niemand das weiss, wie die werden?
Komische Sache das....
Naja, gibt ja auch noch Lakasha hier. Vielleicht meldet sie sich ja noch..... würde mich freuen.
Lesen = verstehen...
-
Ich les schon ganz genau.
Aber lesen heisst nicht immer alles glauben....
-
Zitat
Das sagt jemand der noch nicht einmal einen shar pei gegoolet hat. Da steht es nämlich in jedem bericht über die Rasse
-
Zitat
DAnn hast du ja auch sicher gelesen das die beiden Welpen die du ja so schlimm findest aus der selben Zucht kommen wie der den du nicht so faltig findest
und der Vater ist auch noch der gleiche.
so viel zum lesen..
-
Da wir beim Thema lesen sind
Die Frage war nicht, wieso SP Falten haben, sondern wieso/mit welchem Hintergedanken die Zucht zu solch extremen Faltenhunden ging. Nicht zu den Hunden, wie sie im Eingangsposting etc. zu sehen sind. Sondern zu den Hunden, die im Grunde nur noch aus Falten bestehen.
Kannst du das beantworten?
Ach und noch was: Leute, wenn ihr Zitate einstellt, dann mit Quellenangabe!
Und sollte hier nun weiter gezickt werden, dürfte der Thread hier nicht alt werden! Also alle zusammen einmal durchatmen und höflich/sachlich miteinander reden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!