Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Zitat
DAnn hast du ja auch sicher gelesen das die beiden Welpen die du ja so schlimm findest aus der selben Zucht kommen wie der den du nicht so faltig findest
und der Vater ist auch noch der gleiche.
so viel zum lesen..
Wenn die Welpen nach dem Opa kommen...nun, der war nicht so schön faltenfrei wie Botox. Es ist also alles offen. Gerade wenn man sieht, wie durchwachsen der Wurf ist....vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn die Welpen nach dem Opa kommen...nun, der war nicht so schön faltenfrei wie Botox. Es ist also alles offen. Gerade wenn man sieht, wie durchwachsen der Wurf ist....vom Handy getippt
Paul???? Also ich wusste nicht das jemad von euch ihn kannte....
-
naja wenn man will kann man deine hunde schnell ergoogeln und sich die würfe, samt eltern usw anschauen.
dazu muss man sie nicht persönlich kennen um zu sehen, dass der eine mehr falten hat und der andere weniger und man sich einfach fragt inwieweit sich was vererbt.grundsätzlich würd ich aber auch abwarten wie sich deine beiden entwickeln. meine rasse ist und bleibt - ob mit oder ohne falten - der pei nich.
falten wurden bei den früheren kampfhunden als schutz angezüchtet, damit sie eben nicht so verwundbar sind und dadurch schmerzempfindlicher werden.
dienten hauptsächlich als schutz für empfindliche regionen, wie eben gesicht, hals usw.
kleine ohren waren da auch vom vorteil.wie alles extreme in der hundezucht hat sich das in den letzten 50 jahren entwickelt. weil man was anderes als die breite masse haben wollte, aus einem komischen schönheitsideal heraus oder weil die hunde damit mehr und süsser und kindlicher aussehen.
im übrigen war die franz. bulldogge früher ein wachhund, erst später wurde sie zum schosshund.
herausgezüchtet aus der eb die nach frankreich importiert wurde. -
Es geht ncht dadrum das ihr wisst wer der opa ist zumal ich ja bereits alles offen gelegt habe es geht dadrum das paul wundervolle glatenlose welpen gezeugt hat. Paul hat wenig falten. Wer ihn in echt gesehen hätte wüsste das. Je nach dem wie ein ei steht sitzt slsind die fslten da oder teilweise nicht slda.
-
Zitat
Es geht ncht dadrum das ihr wisst wer der opa ist zumal ich ja bereits alles offen gelegt habe es geht dadrum das paul wundervolle glatenlose welpen gezeugt hat. Paul hat wenig falten. Wer ihn in echt gesehen hätte wüsste das. Je nach dem wie ein ei steht sitzt slsind die fslten da oder teilweise nicht slda.
sei doch nicht immer und bei jedem satz von egal wem, direkt so defensiv.
ich will dir nix böses.es sieht nunmal bei einem der hunde extremer aus als beim anderen, trotz allem muss man eben sehen wie sie sich entwickeln.
-
-
Sollen wir nun alle los gehen und uns zig SP anschauen? Wenn ich über eine Rasse etwas wissen will, dann frag ich deren Halter, usw. Und ich persönlich finde es schade, wenn es dann nicht möglich ist, eine normale Antwort zu erhalten!
Marta, das weiß ich. Aber was mal war, war ja nicht die Frage. Wenn das früher der grund war: ok. Aber was ich der heutige Grund, dass so weiter zu machen? Wieso züchte ich solche Hunde, wenn es keinen Sinn mehr hat? Ist das echt nur, weil es Leute gibt, die es kaufen? Oder gab es da irgendeinen (sinnvollen) Grund?
-
17 wochen und wo hat er zu viele falten?
Nirgends für 17 wochen ist der ein traum von der falten bildung so mein TA!
-
Also zumindest ich habe jetzt nicht deine Hunde gemeint.
Ich meine sowas http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12816922 und http://images04.cittys.com/ui/…anos-muy-sobretipados.jpg
Wenn die so bleiben (ich hab von der Rasse keine Ahnung und will mich auch nicht damit befassen), dann ist das in meinen Augen eine Qualzucht -
Zitat
Marta, das weiß ich. Aber was mal war, war ja nicht die Frage. Wenn das früher der grund war: ok. Aber was ich der heutige Grund, dass so weiter zu machen? Wieso züchte ich solche Hunde, wenn es keinen Sinn mehr hat? Ist das echt nur, weil es Leute gibt, die es kaufen? Oder gab es da irgendeinen (sinnvollen) Grund?
blöd gesagt ja.
jedem gefällt nunmal was anderes, wäre ja traurig wenn alle das gleich mögen würden.
ob das bei manchen rassen so gut ist...mag man in frage stellen.so kann man sich das bei jeder rasse fragen. wieso müssen doggen so groß sein, schäferhunde nen abfallenden rücken haben, dackel so kurzbeinig sein und bulldoggen so ne platte nase haben.
was der rasse schadet ist immer das extreme, dieses entsteht aber eben durch menschen die grad das extreme schön finden und eben tiere dafür missbrauchen.
andere missbrauchen ihren körper dafür. -
Zitat
Also zumindest ich habe jetzt nicht deine Hunde gemeint.
Ich meine sowas http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12816922 und http://images04.cittys.com/ui/…anos-muy-sobretipados.jpg
Wenn die so bleiben (ich hab von der Rasse keine Ahnung und will mich auch nicht damit befassen), dann ist das in meinen Augen eine QualzuchtJa genau! DAS SIND QUALZUCHTEN da stimme ich dir voll und ganz zu aber vielleicht schauen sich alle mal die bilder an und von denen sind mene meilen weit entfernd!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!