Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Gebau poco der meinung bin ich auch. Daher schätze ich sabine ihre zucht und ihren einsatz so sehe. Sie ist einer der wenigen züchter die der rasse kein leid antut und sie gesünder macht.
Traurig finde ich die halter die auf die bollerköpfe stehen mit übermässig falten. Die das wünschen. Ich bin auf eine person im pei forum gestossen die schon 3 mal beim vermehrer gekauft hat. Sie wäre drauf rein gefallen. Sowas pasiert mir einmal, danach mache ich die augen auf, zumal sie wirklich lange in der pei scene ist und die kontackte zu guten züchter kennt. Sie verurteilt zuchten wie sabine ihre. Man würde den pei kaputt machen mit den schmalen köpfen und atletischer figur. Und hat selber einen sterbens kranken hund zuhause. Das finde ich traurig. Solche leute machen wirklicj die rasse kaputt. Bin im meinem forum auf so viele menschen getroffen die es der rasse noch schwerer machen. Einfach mal einen wurf. Ohne nach zu denken ob krankheizen in der linie sind. Und das wo ss das thema fsf beim pei gibt für den es keinen test gibt, da muss man ahnenforschung betreiben. Ich habe viele infos zum shar pei erst bekommen nachdem ich meine hatte. Vieles spricht heute gegen meinen züchter. Sachsn die man aber nicht im netz findet. Infos die man erst dann findet wenn man in diese kreise gerät. Gibt so unheimlich vieke schwarze scharfe. Bin geoh das kolja noch nie was hatte und mir tut es leid für kathinka das sie ihre augen op bekommen musste. Sdas was wirklich schade ist. Disse ganzen informationen, das ganze hintergundwissen, erfährt man durch die normale internet recherche leider nicht. Man kann nicht sage alle peis ind deutschland sich qualzuchten. Ss gibt auch in deutschland gaaanz wenige gute züchter die top hunde haben. (Nein meinen züchter zähle ich nicht dazu, aber auch nicht meine hunde zu qualzuchten, bei meinem züchter läuft anderes schief!)
Es gibt eine zucht (nicht in deutschland) die züchtet mit fsf kranken hunden und es gint so viele anhänher dieser zucht. Das ist schrecklich! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@pc. Ich liege leider grade krank im bett und bin froh das ich heute überhaupt wach bin! Ich muss mir hier glaube ich kaum vorschreiben lasse wo ich schreibe! Langsam gehts los!Ich hatte eigentlich schon einen leicht ironischen Text verfasst, aber ich will es dann doch noch mal differenziert versuchen:
1. Es kann keiner ahnen, daß Du krank im Bett liegst.
2. Deine Texte sind ob der vielen Fehler wirklich schwer zu lesen, teilweise verstehe ich wirklich den Sinn nicht (ich erspare mir jetzt, bsp. zu zitieren).
3. Es war wegen Pkt.2 ein gut gemeinter Tip, da man (meiner persönlichen Meinung nach) an einem normalen PC wesentlich besser schreiben kann.Ich werde dann weiter gebannt dieses Thema verfolgen, vorallem wegen Deiner höchst interessanten Argumentation!
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…familie!/93004956-134-610
Habe gerade per Zufall diesen Hund gefunden...
Wenn ich mir so einen Hund dieser Rasse holen würde bzw. mich weiter für diese Rasse interessieren würde...dann könnte ich mich mit dem äußeren Erscheinungsbild dieses Hundes anfreunden.
Das ist jedenfalls das was ich als Laie darüber denke.Edit Mod: Bilder ohne Urheberrecht bitte nur verlinken!
-
Zitat
freut mich das dich das mit dem Übergangen gestört hat, aber dadran kannst du ja sehen das ich nicht mehr weiter dadrauf eingehe wenn es um meine Hunde gehtund an der stelle bitte ich dich vielleicht einfach noch mal ab bild durchzulesen (ich habs noch mal getan) und schaust einfach mal wie oft alles auf meine Hunde bezogen wurden und weit über das falten hinaus. das ich dazu was schreibe ist für mich selbstverständlich. vielleicht nimmst du dir ein Beispiel und übergest dann meine Beiträge genau so wie ich das bei deinen mache
Stört mich net, net im geringsten. Find ich nur extrem amüsant ^^
Erst sagst Du, andre Qualzuchtrassen hätten es hier leichter im Forum und wenn dann jemand ums Eck kommt der sagt, dass auch andre Rassen extrem beschissen dran sind (und man sogar einen daheim hat!) antwortest Du natürlich net weil gen Schluss drin steht, dass von Dir gezeigter Hund immernoch Schlitznasenlöcher und massig Falten im Gesicht/Nase/Augen hat. Stimmt.. geht ja wieder gegen Deinen Hund. Den Du (mal wieder) öffentlich gepostet hast.
Und nö, Deine Beiträge kann man leider net übergehn. Du fühlst Dich bei jedem Pei.-Gequatsche sofort angesprochen und fängst unentwegt selbst mit Deinen Kötern an. Und Du wunderst Dich das andre Deine Hunde als Vergleich herholen weil Du dauernd so (wie Du das siehst) positive Fotos von Deinen postest?
Ist ein Widerspruch in sich selbst. Du bietest jedem an, sich mit Dir und Deinen Hunden zu treffen damit man sieht, wie unkompliziert und gesund die sind. Bietet Dir dann ein Fori sogar an mit Dir und Kolja wegen Pei-Typischen Aggros zu üben sagst Du ab. Ein Schelm wer böhses denkt.
Und glaub mir, ich würd liebend gern keine Beiträge mehr von Dir lesen wollen. Aber da ist soviel Widerspruch, Trotz und Arroganz drin das es leider unmöglich ist.Ausserdem interessiert mich die Shap-Pei-Sache doch etwas und Lakasha ist da ein super Ansprechpartner. Zumindest für Dinge die man gern logisch erklärt haben mag ^^. Google hilft zwar, aber Lakasha bringt's irgendwie deutlicher und verständlicher.
Zur Chinasache werd ich mal meinen Cousin anhauenDer ist 2-3x im Jahr da drüben. Ich werd den mal bitten irgendwo nen Pei-Züchter zu suchen ^^
-
Zitat
Es gibt aber keinen twinner züchzer keinen meat züchter keinen bone züchter, sondern nur shar pei züchter. Auch in hina sind das normale shar peis. Die einen gehen in die traditionele richtung die anderen nicht. Wenn du also doch abstrichte machst kann man nicht verallgemeinern und sagen pei=qualzucht. Dann muss nan sagen okay. Die die übertypisiert sind sind qualzuchten die die es nicht sind nicht. Oder eben die züchter die 70% hunde mir krankheiten ausspucken. Ichbglaube du verstehst mich nicht ganz. Die rasse ist nicht in 3 unterteilt. Beim einen züchter sehen sie so aus, beim anderen züchter eben anders. Man kann beim pei nicht verallgemeinern. Mann kann höchstens sagen die mit problemen sind qualzuchten die ohne nicht. Wenn du sagst der shar pei ist eine qualzucht. Der gesamte shar pei packst du auch die bone und die twinner mit rein.
Ach nein? Und es ist immer nur Zufall, ob ein Meat Mouth oder Bone Mouth entsteht? Oder warum gibt es Züchter, bei denen es nur Meath Mouths gibt?Du widersprichst dir doch selber. Erst wirfst du mir vor, ich würde alle Shar Peis über denselben Kamm scheren, und wenn ich sage, dass ich zwischen den Zuchtrichtungen differenziere, dann bist du empört und sagst es gibt keine Unterschiede, und wer Meat Mouth sagt meint immer auch den Bone Mouth.
Ein letztes Mal: ich weiss, dass es keine offizielle Unterscheidung gibt. Trotzdem gibt es verschiedene Zuchtrichtungen, die sich extrem unterscheiden. Das ist bei manchen anderen Rassen genau dasselbe. Auf dem Papier dasselbe, aber faktisch ein grosser Unterschied. Bei einzelnen Rassen ist der Unterschied der Zuchtrichtungen grösser als zu andern verwandten Rassen.
Entscheide dich. Entweder ich schere alle Shar Pei fälschlicherweise über denselben Kamm, und bin deshalb zu verdammen. Oder ich differenziere in unzulässiger Weise zwischen den Zuchtrichtungen, die doch alle derselbe Shar Pei sind, und man kann nicht die eine ablehnen und die andere ok finden. Beide Varianten zusammen geht nicht.
-
-
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…familie!/93004956-134-610Habe gerade per Zufall diesen Hund gefunden...
Wenn ich mir so einen Hund dieser Rasse holen würde bzw. mich weiter für diese Rasse interessieren würde...dann könnte ich mich mit dem äußeren Erscheinungsbild dieses Hundes anfreunden.
Das ist jedenfalls das was ich als Laie darüber denke.Edit Mod: Bilder ohne Urheberrecht bitte nur verlinken!
Ich glaube nicht dass der reinrassig ist. Dann müsste man ja einen mis nehmen. Mixen finde ich wiederum auch niht okay. Bewusst mixen
@ naijra. Du verstehstvnicht was ich meine. Wir reden komplett aneinander vorbei.
-
Ich find es sehr komisch, wenn ich schon jahrelang Hundehalter bin, mich mit vielen Hundehaltern über alle möglichen Themen ausgetauscht habe - zu denen auch Zuchten, Vermehrer etc. gehörte und dann erst nach der Anschaffung eines Zweithundes die spezifischen Rassemerkmale erkenne
.
Grundsätzlich gehört für mich eine Rasse so lange zur Qualzucht, bis die große Mehrheit der Nachkommen keine Qualzuchtmerkmale mehr aufweisen. Wenn jedoch bei jedem Wurf damit gerechnet werden muss, dass der Welpe, den ich mir anschaffe, solche Auswüchse hat, dann lass ich die Finger davon.
-
Zitat
Ich glaube nicht dass der reinrassig ist. Dann müsste man ja einen mis nehmen. Mixen finde ich wiederum auch niht okay. Bewusst mixen
@ naijra. Du verstehstvnicht was ich meine. Wir reden komplett aneinander vorbei.
Ja, ich weiß dass es sich um einen Mix handelt.
Aber vom äußeren Erscheinungsbild gefällt der mir viel besser als so manch reinrassiger Shar Pei...
Wenn Shar Peis sich äußerlich in diese Richtung bewegen würden, wäre das finde ich viel angenehmer. -
Zitat
Ich find es sehr komisch, wenn ich schon jahrelang Hundehalter bin, mich mit vielen Hundehaltern über alle möglichen Themen ausgetauscht habe - zu denen auch Zuchten, Vermehrer etc. gehörte und dann erst nach der Anschaffung eines Zweithundes die spezifischen Rassemerkmale erkenne
.
Grundsätzlich gehört für mich eine Rasse so lange zur Qualzucht, bis die große Mehrheit der Nachkommen keine Qualzuchtmerkmale mehr aufweisen. Wenn jedoch bei jedem Wurf damit gerechnet werden muss, dass der Welpe, den ich mir anschaffe, solche Auswüchse hat, dann lass ich die Finger davon.
Mag im ersten mom wirklich komisch klingen. Aber es ist wirklich so das es haufen davon gibt. Ih verweise gerne auf meine fb gruppe wo man sich das ganze mal angucken kann. Es gibt fällte wo fci züchter in holland jahre lang unendeckt blieb. Er hat papiere gefälscht, in einer scheuen wild verpaart. Da sind leute die wirklich ahnung haben und an so einen hund getraen sind. Es gibt mitlerwile im peo forum eine liste für käufer. Es geht hier nicht mal speziell dadrum ob man eine qualzucht erwischt. Viel mehr über die uistände und den schmu der betrieben wird. Es werden welpen aus ungarn geholt und in die zucht gepackt und und und. Das sind keine sachen die man mit hunde erfahrung sieht. Das sind richtuge insider infos. Steht bei dem züchter an der tür "ich verpaare mit fsf"? Nein. Und ich kann es als welpen käufer nicht wissen. Aus meiner zucht ist eine hündin (nicht mit unseren verwannt) der bruder ist an fsf erkrankt. Sie züchten weiter damit. Dabei muss man solche hunde aus der zucht holen. Aber da gibt es keine test und eine kaiflagen für. Soas passiert im fci! Klar. Wir haben uns eine zucht mit wenig falten ausgesuchz. Der züchter hat immer schöne hunde (schaut euch botox an) aber das mit der hündin geht garnicht und einige andere sachen auch nicht! Ein grund weshalb ih nie wieder dort einen hund holen würde. Damals wusste ich das nichz. Woher auch. Ich habe mich auf shar pei ibiza schlau gemacht.da stehen leodesngeschichten.züchter die schlecht sind. Aber unserer war nicht dabei. Wirkte alles super clean.
-
debbi: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Rechtschreibprüfung nutzen würdest, bevor du deine Beiträge abschickst. Wenn auch interessant, so ist es sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen.
Find es immer wieder sehr interessant, dass sich viele Hundehalter erst nach Anschaffung des Rassehundes richtig über die Zucht und deren Problematiken schlau machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!