1 Tablette Ibuprofen gefressen...
-
-
Hallo zusammen,
unsere Hündin (24 Kg) hat vor etwa einer halben Std. eine Tablette Ibu 400mg erwischt.
Selbstverständlich haben wir direkt in der Tierklinik angerufen. Dort wurde gesagt, dass 400mg nicht direkt lebensbedrohlich wären - es könnte jedoch zu Erbrechen und Durchfall kommen.Dann wiederum liest man im Netz, dass einerseits Hunde gut mit einer geringen Dosis klarkommen, andererseits der ein oder andere Hund schon nach 2 Tabletten gestorben ist.
Ist jemandem von Euch schon mal Ähnliches passiert?
Bzw. ist es jetzt vermutlich trotzdem sinnvoll, den Hund in den nächsten Stunden nicht aus den Augen zu lassen, oder??
Liebe Grüße,
Chrisi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie geht's eurer Hündin denn jetzt?
Ich würde mich erst mal auf die Aussage der Klinik verlassen, sie aber in den nächsten Stunden nicht aus den Augen lassen, d.h. auch nachts regelmäßig aufstehen und schauen, wie es ihr geht. Und beim kleinsten Anzeichen, dass es ihr schlecht geht, ab in die Klinik.Ich drück die Daumen, dass sie alles unbeschadet übersteht.
Liebe Grüße
Nele -
Hi,
sie hat sich ein mal übergeben - leider habe ich die Tablette nicht mehr finden können. Ansonsten ist sie etwas müde, trinkt aber und der letzte Gassigang lief auch relativ normal.
Ich verlasse mich jetzt einfach auf die Tierklinik. Bleibe aber die Nacht über bei ihr im Wohnzimmer, damit ich direkt mitbekomme, sollte etwas sein. Vielleicht haben wir ja Glück und das einmalige Brechen war es schon.
Liebe Grüße,
Chrisi -
Ich drück weiterhin die Daumen. Ist schon blöd. Phelan hat es mal geschafft eine ganze Tüte Kakao (Gottseidank Fertigpulver) zu klauen und zum Großteil zu verspeisen. Da habe ich auch die ganze Nacht über nach ihr geschaut.
Sie hatte aber keine Auffälligkeiten bis auf einen erhöhten Puls.Das wird bei euch schon.
Liebe Grüße
Nele -
Mensch, Kakao ist wenigstens lecker! ;-) Muss aber eine recht staubige Angelegenheit gewesen sein...
Ich glaube auch nicht, dass da noch etwas Schlimmes kommt. Trotzdem lasse ich sie heute Nacht nicht alleine. Könnte mir niemals verzeihen, wenn irgendwas wäre. Da glucke ich doch lieber rum.
Danke Dir. :-)
Liebe Grüße,
Chrisi -
-
Guten Morgen.
Wie war die Nacht? Alles ok bei euch? -
Ja, auch 1 Tablette Ibu kann einen Hund toeten. Ist fuer Hunde schwer toxisch.
Ich hoffe eurer hat alles gut ueberstanden. -
wie gehte es euch?
-
Hallo zusammen,
es gab heute Nacht ein wenig Durchfall und sie hat noch ein Mal gebrochen.
Heute Vormittag hat sich das aber normalisiert. Sie verhält sich normal und der Kotabsatz vor einer halben Stunde war ok.Ansonsten gab es keine Auffälligkeiten (Benommenheit etc).
Ich denke damit ist es überstanden. :-)
Wahnsinn, das war nur eine einzige Tablette!
Liebe Grüße,
Chrisi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!