... wie viel Röcheln ist normal??
-
-
Ich kann mich absolut Tromba anschließen.
Mein Mops macht auch keinerlei Geräusche beim Atmen, geht stundenlang am Stück spazieren, tobt wie`n irrer, außer wir haben 30° im Schatten, selbst da würde er noch, wenn ich ihn nicht bremse, da hört man schonmal ein schnaufen...oder wenn es was besonders leckeres zu knabbern gibt kann er schonmal röchelgeräusche von sich geben, genauso bei wie riesiger Freude. Oder er liegt beim Schlafen doof und drückt sich massiv auf den Hals, dann schnarcht er schonmal. Gut mache ich auch
Aber ich finde auch, es gibt unterschiedliche Röchelgeräusche....und ehrlich erschrecke ich meist wenn ich auf andere Möpse treffe. Auch die amerk. Bulddogge unserer Nachbarn hört sich wirklich schlimm an
Ich glaub ich hab ein ganz gut atmendes Exemplar erwischt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann mich absolut Tromba anschließen.
Mein Mops macht auch keinerlei Geräusche beim Atmen, geht stundenlang am Stück spazieren, tobt wie`n irrer, außer wir haben 30° im Schatten, selbst da würde er noch, wenn ich ihn nicht bremse, da hört man schonmal ein schnaufen...oder wenn es was besonders leckeres zu knabbern gibt kann er schonmal röchelgeräusche von sich geben, genauso bei wie riesiger Freude. Oder er liegt beim Schlafen doof und drückt sich massiv auf den Hals, dann schnarcht er schonmal. Gut mache ich auch
Aber ich finde auch, es gibt unterschiedliche Röchelgeräusche....und ehrlich erschrecke ich meist wenn ich auf andere Möpse treffe. Auch die amerk. Bulddogge unserer Nachbarn hört sich wirklich schlimm an
Ich glaub ich hab ein ganz gut atmendes Exemplar erwischt.Schnarchen tut meine auch ab und an. Aber nur wenn er irgendwie mit dem Kopf blöd eingequetscht da liegt. Sonst macht er das nie.
Man darf nicht vergessen, dass ein Mops ja nicht für hochanstrengede Körperliche Betätigung gezüchtet wurde. also ists ja nicht großartig dramatisch, wenn ein Mops bei 30 ° C im Schatten mal einfach nur rumflezt....
öhöm...das macht ein sportlicher Dobermann übrigens auch mal recht gern
aber mich erschreckt die Entwicklung bei Ribo, er ist nur noch am röcheln und grunzen.
Ob mit oder ohne Betätigung und da tut er mir schon leid. vor allen dingen weil er echt probleme beim Fressen hat.
Vielleicht bekomme ich ja mal raus, woher die Besitzerin ihn hat.... -
Zitat
dann bin ich eben pervers.
mein hund ist mehr als gründlich durchgecheckt worden, sie hat weder nen langen gaumensegel, zu enge luftröhre, zu kleine nasenlöcher noch sonst was.
trotz allem schnauft sie bei hitze und großer anstrengung.ich stelle mal die behauptung auf, jemand der kaum bis gar keinen kontakt zu solchen hunden hatte, reagiert auf 1-2 röchler schon extrem.
für mich klingt auch nicht jedes röcheln gleich...
als das extemste was röcheln angeht, was ich bis jetzt erlebt habe waren 19 möpse in einem raum, da ist ein flugzeug bei der landung leiser.
und ja bei diesen hunden die fast ausschliesslich aus einer zucht kamen, lags daran das die einfach zu plattnasig (und damit verbunden krankheiten) gezüchtet werden/wurden.hi,
mich würde interessieren, wie die das bei deinem hund untersucht haben?
liebe grüße
-
Eine Freundin von mir hat auch eine Französische Bulldogge. Ich kann nur von dem berichten, was sie mir erzählt hat, sie sagte, das die "Züchterin" gesagt hat, das ihre Hündin auch nicht alles fressen darf, weil sie sonst ersticken könnte. Das wäre wohl typisch für Französische Bulldoggen.
Ich gehe mal eher davon aus, das es eine schlechte Zucht ist. Die Hündin röchelt auch so extrem. Röcheln finde ich einfach nicht normal, egal ob zuchtbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen.
-
Zitat
Ich gehe mal eher davon aus, das es eine schlechte Zucht ist. Die Hündin röchelt auch so extrem. Röcheln finde ich einfach nicht normal, egal ob zuchtbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen.
Ich finde das einfach pervers.
Ein Zuechter sollte doch FUER ene Verbesserung der Rasse sein und sowas nicht zuechten!
Ein Hundehalter sollte Interesse an einem gesunden Hund haben und so eine Qualzucht nicht unterstuetzen!
Wie krank muss man sein um sowas niedlich oder unterstuetzenswert zu finden?
Diese Hunde haben ihr Leben lang das Gefuehl zu ersticken.
Abartig. -
-
Zitat
Eine Freundin von mir hat auch eine Französische Bulldogge. Ich kann nur von dem berichten, was sie mir erzählt hat, sie sagte, das die "Züchterin" gesagt hat, das ihre Hündin auch nicht alles fressen darf, weil sie sonst ersticken könnte. Das wäre wohl typisch für Französische Bulldoggen.
Was sind denn das bitte für Äusserungen
-
Zitat
Was sind denn das bitte für Äusserungen
Und was sind das fuer Leute die sowas glauben und dann dort auch noch kaufen?
Die sind doch dumm wie Brot, oder sehe das nur ich so? -
Hallo.
Meine Bekannte erzählte neulich, der Mops ihrer Bekannten werden operiert, das Gaumensegel gekürzt und gestrafft und Nasenfalten entfernt. Die OP verlief gut und der Mops, der vorher nie spielen und laufen wollte, ist jetzt nicht mehr wieder zuerkennen. Er flitzt rum und spielt mit den anderen Hunden, als wenn der ganze Hund ausgetauscht worden ist. Ich wollte selber einen Mops haben, finde diese Rassen super, aber das laute Atmen stört mich, da bekomme ich selber Luftnot. Irgendwann möchte ich auch gerne einen längernasigen Mops haben. -
Zitat
Und was sind das fuer Leute die sowas glauben und dann dort auch noch kaufen?
Die sind doch dumm wie Brot, oder sehe das nur ich so?Tja,wenns unbedingt nen Franzose sein soll ...
-
Zitat
Tja,wenns unbedingt nen Franzose sein soll ...
Ich kenne mich bei denen nicht aus, aber gibts die nicht auch in ("relativ" fuer so eine defekt gezuechtete Rasse) gesund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!