... wie viel Röcheln ist normal??

• Zitat

Ist ja nicht mein Hund und meine Entscheidung gewesen :ka: Ich kann daran auch nichts niedliches oder Tolles finden, ich habe auch vorher darauf hingewiesen, das es da wohl verschiedene Züchtungen gibt und man sich doch informieren sollte.

Manchmal hilft auch alles Reden nicht weil die Leute garnicht daran interessiert sind aufgeklaert zu werden.

• zossel und gammur: ich kann mich euren meinungen voll und ganz anschließen :gut: :gut: :gut:

atemgeräusche zeigen immer auf, dass mit den atemwegen oder der kondition (sehr stark übergewichtige hunde röcheln auch gerne mal) etwas nicht stimmt. wie das normal sein kann, erschließt sich mir nicht.

• Also, wie Jule schon sagte mit der länger der Nase hat das Röcheln nix zu tun...
    Ich hab hier auch n Bully. Wenn ihr euch die Bilder anschaut hat er ne platte Nase, röchelt aber nicht.
    Er rennt und tobt bei Wind und Wetter im Sommer wie im Winter unermüdlich mit meinem Schäferhund und anderen Hunden. Und das einzige was ihn geräuschtechnisch von den anderen unterscheidet ist, dass er etwas lauter hechelt, sonst aber nichts.
    Und er darf auch alles essen, da gibt es überhaupt keine Einschränkungen.

• Wenn ein Hund röchelt, wär das für mich ein Grund, zum TA zu gehen - unter "normal" versteh ich was deutlich anderes als einen Hund mit Nebengeräusch beim Atmen.

Der mittlerweile alte Mops meiner Freunde röchelt übrigens auch kein Stück, er hechelt zwar bei Hitze schneller als ein Terrier, aber das ist alles.

• ich habe einen shar pei, der zum 2ten mal an seinen atemwegen operiert wurde. nein röcheln ist nicht normal und rassestandart hin oder her, gesund ist es einfach nicht..

trotz der op's hat mein rüde immer noch atemprobleme, heißt für mich ihn dementsprechend aus dem spiel zu holen, wenn ich merke er kann nicht mehr. das gaumensegel ist schon seit genau einem jahr verkürzt etc.. dennoch hat er diese probleme.. er soll wohl eine extreme schleimbildung haben, die er aus eigenen kräften nicht abwerfen kann...

• Zitat

ich habe einen shar pei, der zum 2ten mal an seinen atemwegen operiert wurde. nein röcheln ist nicht normal und rassestandart hin oder her, gesund ist es einfach nicht..

trotz der op's hat mein rüde immer noch atemprobleme, heißt für mich ihn dementsprechend aus dem spiel zu holen, wenn ich merke er kann nicht mehr. das gaumensegel ist schon seit genau einem jahr verkürzt etc.. dennoch hat er diese probleme.. er soll wohl eine extreme schleimbildung haben, die er aus eigenen kräften nicht abwerfen kann...

Sorry für das OT: Kannst Du mir vielleicht bitte erzählen, was genau operiert wurde? Ich wollte meine Kaya auch operieren lassen und der Arzt in der Tierklinik meinte, er könnte es zwar machen, wenn ich es unbedingt möchte, er rät mir aber sehr davon ab, weil es sehr starke Schmerzen sind und eine Erfolgssaussicht unter 50% ist. Wird nochmal was gemacht? Ist es besser als vorher?
    Gerne PN

Entschuldigt bitte für das OT.....weiter gehts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!