Hund heult, wenn das Telefon klingelt

• Hey,

es ist kein Problem oder so, ich frage mich nur, wieso mein Hund das wohl tut?
    Es hat sich als ziemlich nützlich erwiesen, wenn man zb schläft und das Telefon läutet und man hört es nicht, hört man auf jeden fall das gejaule von meinem Hund.

Ich dachte erst es würde ihm vielleicht in de Ohren weh tuen, aber er rennt auch manchmal zum Telefon hin, wenns etwas länger klingelt. Eigentlich müsste man ja davon ausgehen dass er eher wo anders hingeht, wenn ihm der Ton wehtun in den Ohren oder?

Er heult nicht direkt los, wenn das Telefon losgeht, sondern meist nach so 5-6 Sekunden. Also wenn man nicht SOFORT rangeht. Wenn ich oben bin (mein Hund darf keine Treppen laufen, er darf sich nur unten aufhalten) und das Telefon klingelt, dann stellt er sich mit den beiden vorderen Pfoten auf die erste Stufe und heult, manchmal kommt es mir schon fast so vor er würde mich "rufen" ?

Tun eure Hunde sowas auch?

• Ja, unsere alte Hündin hat auch auf das Telefon reagiert. Allerdings mit lautem Bellen - machte sie sonst eigentlich nie. Wir haben dann den Klingelton verändert (geht heute ja bei fast allen Telefonen) und danach war Ruhe. Ich denke ihr war das Geräusch irgendwie unangenehm.

• Zitat

Ja, unsere alte Hündin hat auch auf das Telefon reagiert. Allerdings mit lautem Bellen - machte sie sonst eigentlich nie. Wir haben dann den Klingelton verändert (geht heute ja bei fast allen Telefonen) und danach war Ruhe. Ich denke ihr war das Geräusch irgendwie unangenehm.

Ja wir haben den Klingelton schon mehrere male geändert und sogar schon ein anderes Telefon geholt. Aber geändert hat es nichts :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!