Futterproben-Thread
-
-
Mich würde interessieren, ob ihr schonmal Hundefutterproben bestellt habt, was ankam, wie viel, wies bei Hund ankam, wie der Herstellerkontakt war usw.
Da mein Hundi gerade von billigem auf besseres Futter wechseln soll, hab ich ein paar Proben angefordert und zwei sind bereits da :-)
Die erste ist von "Markus Mühle". Ich war auf deren Webseite und habe unter Kontakt eine Mail geschrieben mit der Bitte um eine Probe und 3 Tage später war sie schon da :-)
Inhalt: 3 kleine Tüten Trockenfutter, groß genug, sie erstmal als Lekerlie zu benutzen um zu schaun was passiert.Zweite Probe ist von "alsa-Hundewelt". Auch hier war ich auf deren Internetseite und habe unter Kontakt eine Mail geschrieben und die "Probe" ist der Hammer!
1 Dose Nassfutter
3 Tüten verchiedene Trockenfuttersorten (keine kleinen Tütchen, sondern schon eine volle Mahlzeit für einen mittelgroßen Hund)
1 Beutel LekerliesDas finde ich schon wahnsinnig großzügig muss ich sagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe bei Happy Dog eine angefordert, 4 Tage hats gedauert (so in etwa, hab nicht mitgezählt) und es waren 4 kleine beutel mit je 80g Trockenfutter drin plus Messbecher zum abwiegen.
-
Ich kann jetzt nicht mehr alle Marken aufzählen, aber ich habe, als ich meine Hündin neu hatte seeeehr viele Proben bestellt. Bei allen waren mindestens 2 Tütchen drin, bei vielen war ordentlich was dabei. 3 Marken haben Testpakete verkauft, relativ günstig, und da war dann auch viel drin.
-
Also ich habe auch schon viele Futterproben durch, gerade als wir Maya neu hatten.
Unter anderem:
Belcando, Platinum, Markus Mühle, Luposan, Blecki.
Ich habe die Erfahrung gemacht:
Am besten eine E-Mail hinschreiben, etwas über den Hund erzählen (Alter, Rasse, Aktivität, Besonderheiten - z.b. Allergien/Übergewicht, etc.) und nett nach einer Probe fragen. Die meisten sind so lieb und versenden dann eine. -
Ich hab bisher eine bei Platinum für Trockenfutter bestellt. Kam nach ein paar Tagen an - je ein Minisäckchen mit Huhn/Reis und Lamm/Reis, Infobroschüren und der Info, dass man anhand der Proben nicht erkennen kann, ob der Hund das Futter verträgt.
Fini war total wild auf das Zeug, hat es aber nicht vertragen (auch wenn die anderer Meinung sind).Dann hab ich noch bei Granatapet angefragt. Die haben mir gesagt, ich müsse mich an die Vertreiber in Ö wenden. Von denen hab ich nie eine Antwort bekommen
-
-
Sumati, wie bist du denn an die Happy Dog proben bekommen?
Heute ist die Mera Dog Probe angekommen, auch nach Anfrage durch deren Kontaktforumlar.
3 Tütchen a 80g
Und natürlich Broscdhüren aber was mir gefallen hat: eine individuell erstellte Listre aus 3 DinA4 Seiten mit Adressen von Läden in meiner Näh, wo Mera Dog zu bekommen ist :-)Heute werden die ersten Proben getestet.
-
Frage mal bei Alsa Hundewelt nach,dort habe ich fast 4 kg an Proben bekommen.
2x 400g Nassfutter und dann Kekse und TroFu -
Ich habe anfangs auch viele Hersteller zwecks Proben angeschrieben. Habe einfach auf Zooplus die Futtermarken genommen. Die meisten Hersteller haben was geschickt. Hatte dann lange Zeit kleine Päckchen als Leckerlie da.
Übrigens wurde ich anschließend von niemand telefonisch oder per email belästigt. -
HekShe, die habe ich als allererstes bekommen, die ist echt super. Bin gespannt wie gerade Alsa und Markus Mühle ankommen beim Hundi.
-
oh Gott,das hab ich total überlesen mit Alsa,kenne nicht viele die den Verein überhaupt kennen
sy
Bukeck hat auch ein ganz tolles Fresskörbchen geschickt.Besonders diese Pansenbrote findet das kleine Fellgerät toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!