Futterproben-Thread
-
-
Zitat
Musstet ihr für die Proben was zahlen?
Ich bis jetzt nicht.
Es gibt aber welche, wo man bezahlen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute drei proben von Hills bekommen :)
Nein, zahlen musste ich nicht mal für die große Alsa Probe, abr irgendein Hersteller hat mir seine Call Center Leute auf den Hals gehetzt der mir gleich ein Futterabo verkaufen wollte.
-
Die von Alsa-Hundewelt haben mir Katzenfutter mitgeschickt (HuFu ist nat auch dabei)^^
Was soll ich damit jetzt machen? Darf meine kleine das als Leckerlie missbrauchen?
LG -
Zitat
Musstet ihr für die Proben was zahlen?
Noch muss man fuer viele Proben nichts zahlen, ich vermute aber dass Freds wie diese die Firmen dazu veranlassen sie nicht mehr kostenlos abzugben weil viele Schnorrer dabei sind die nur Proben abgreifen wollen.
Wer ernsthaftes Interesse hat, ist auch bereit einige Cent zu zahlen. -
Zitat
Ich bis jetzt nicht.
Es gibt aber welche, wo man bezahlen muss.Teilweise schon, i.d.R. aber nicht. BestesFutter finde ich beispielsweise gut, da kosten 2kg Probe 10€ incl. Versand, d.h. für teurere Sorten spart man schon Geld und 2kg sind ne ordentliche Menge zum Testen. Jedenfalls wenn man ernsthaftes Interesse hat. Bei Macs musste ich z.B. die Versandkosten bezahlen, was ich auch ok finde. Wie Zossel schon schreibt, wenn man Interesse hat, kann man die paar Euros auch investieren.
Die meisten Hersteller verlangen aber in der Tat nichts, zumindest noch.
Einige machen ja auch extra solche Probeaktionen wie gerade Josera oder Earthborn, dass da mehr Leute ne Probe abgreifen wollen, ohne das Futter nachher zu kaufen, dürfte den Herstellern eigentlich auch klar sein.
-
-
Christopherus hat auch Proben, habe ich bei uns im örtlichen Tierhandel bekommen
-
Was soll man da sagen? Wenn man egoistisch ist behält man es natürlich für sich wo man gute Proben umsonst kriegt und begründet das damit, dass sonst zuviele Leute Proben wollen und es dann bald nix mehr umsonst gibt, aber ich sehe das anders. Zum einen gönne ich es jedem Hundehalter, seinem hund mal was neues zum ausprobieren zu geben ud zum anderen ist der Tierfuttermarkt eben hart. Der Halter muss heute nicht mehr 20 Euro für gutes Futter bezahlen nur ums mal zu testen und ich arbeite schon länger im Vertrieb und weiß, wie billig sowas in der Herstellung und im Einkauf für den Verkäufer ist, da verkraftet der die Herausgabe von Proben schon, auch wenn nur 10% der Leute die proben wollen auch dann ein oder mehrmals wirklich kaufen.
Wenn, dann könnten sich höchstens die Leute beschweren die eine Futtersorte regelmäßig kaufen weil die die kostenfreien Proben quasi mitbezahlen, aber die würden auch nichts günstiger kriegen, wenn das abgeschafft würde. -
Zitat
Heute drei proben von Hills bekommen :)
Nein, zahlen musste ich nicht mal für die große Alsa Probe, abr irgendein Hersteller hat mir seine Call Center Leute auf den Hals gehetzt der mir gleich ein Futterabo verkaufen wollte.
Di..er for Do.s ?
Mit denen hatten wir auch ne ganze Weile unseren Spaß. Bis sie einmal an meinen Vater geraten sind - danach war für immer Ruhe -
Ich weiß nicht von wem es war, konnte den typ so schnell nicht verstehen und der hatte einen leicht bayrischen Akzent. Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass ich eine Probe will weil Rocky die meißten Sorten garnicht erst anrührt aber er bestand darauf viel mehr Erfahrung zu haben, man bräuchte schon mehr Futter um den Hund langsam umzustellen blablabla. Er will dann in einigen Wochen nochmal anrufen.
Sprich, er will keine Proben rausgeben sondern verkaufen und wenn nicht jetzt, dann halt in einigen Wochen nochmal, egal ob man ihm sagt, dass das nicht in Frage kommt.
Klar ist es nicht falsch, den Hund langsam umzustellen, aber ich stelle Rocky nicht auf Futter um, das er nichtmal als Lekerlie mag, denn der Hund hungert, wenn er das Futter nicht mag und das tue ich einem untergewichtigen Hund garantiert nicht an, der kriegt nur was er mag und was gesund ist und basta.Freue mich echt schon drauf wenn der nochmal anruft.
-
Meine Probe von Alsa kam auch gestern an! 1 tüte mit TroFu,1 tüte Nassfutter,1 kleine dose NaFU und eine kleine tüte leckerlies (kekse dabei,die er aber nicht mag)
mein fazit: da ich geschrieben hatte welche rasse,alter und welche probleme es im bezug auf futter bei mir gibt,habe ich extra spezielle futterproben bekommen für sein alter und seinen biotin mangel bekommen.einfach nur top..
werde nun die nächsten futterproben abwarten und mal schauen ob mein kleiner satansbraten die auch mag und dann mal schauen was ich für ihn nehmen werde :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!