-
-
Zitat
Ich sag ja jeder soll so füttern wie er denkt oder sich am wohlsten fühlt. Mir wäre deine Fütterung absolut nichts.
Mal eine reine Interessenfrage: Was machst du jede Woche beim THP?Was macht man wohl jede Woche beim THP? Den Hund behandeln lassen. Mein Hund hat ein schlechtes Immunsystem. Damit nicht noch mehr passiert als schon passiert ist (wodurch eben das schlechte Immunsystem aufefallen ist) und damit auch die Allergien im Griff sind, gehe ich zur THP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht doch noch mal ein bisschen umfassender informieren, und nicht blind einem Werbeversprechen folgen....?Und jetzt sagst Du mir bitte noch welchem Werbeversprechen ich folge!!! Etwa dem der THP´s mit denen ich im Kontakt stehe (eine bei der ich in Behandlung bin und die beiden anderen mit denen ich via Inet in einer Barf-Gruppe in Kontakt stehe)??
-
Ach und bevor jetzt so Sprüche kommen, das es am falschen Barfen liegt... Die Krankheiten lagen VOR dem Barfen. Seit ich ihn barfe geht es ihm viel besser.
-
Hmmm, nur mal so zum Nachdenken: ein "Barf-Experte" (TA der auch Lehrgänge zum Barfen gemacht hat), hat einem Katzenbesitzer empfohlen, die Katze nur noch roh zu füttern. Und wegen der Vitamine hat er empfohlen, die Katze nur mit Innereien (Herz, Leber, Niere) zu füttern. Da könne man nicht viel falsch machen...!
... Ende vom Lied: die Katze wurde mit einer ausgeprägten Hypervitaminose (wegen der in den Innereien enthaltenen fettlöslichen Vitamine, vor allem Vitamin A) einem anderen TA vorgestellt...!
Für mich nur noch mehr ein Grund mich selbst zu informieren und nicht nur sogenannten "Experten" zu vertrauen!!!
-
Zitat
Und jetzt sagst Du mir bitte noch welchem Werbeversprechen ich folge!!! Etwa dem der THP´s mit denen ich im Kontakt stehe (eine bei der ich in Behandlung bin und die beiden anderen mit denen ich via Inet in einer Barf-Gruppe in Kontakt stehe)??
Nein, da ich nicht weiss, woher du die Idee hast, dass eine pansenhaltige Fertigbarfwurst plus etwas Calcium die optimale Ernährung für einen Junghund darstellt. Oder hast du Ration wirklich überprüft, bzw. von Fachleuten überprüfen lassen? Und damit meine ich nicht Leute, die in einer dünnen Barf-Fibel alles zu finden meinen, was man über Hundeernährung wissen muss.Ich habe übrigens nichts gegen vorgemixte Sachen - habe selber Rindfleisch-Pansenmix und Rindfleisch-Herzmix im TK liegen. Aber ich überprüfe meinen Futterplan mit allen Komponenten - und ich musste meinem extrem aktiven Junghund nie prozentual vergleichbare Fleischmengen einwerfen. Und dabei bin ich da gar nicht heikel, füttere recht grosszügig weit über dem tatsächlichen Proteinbedarf.
-
-
wieso sagt ihr denn das 1 kg zu viel ist?
wenn der Hund 25 kg wiegen würde, wäre das für einen Junghunf perfekt. 4% vom Körper gewicht...
-
Selbstverständlich ist es total deine Sache, wie du deinen Hund fütterst, und dein gutes Recht, das nicht zu diskutieren.
Daher auch nur eine Interessensfrage: Was hat Bindegewebe wie Pansen oder Blättermagen, in dem vielleicht noch ein paar Reste von Industrie-Mastfutter oder ein paar Silagehälmchen hängen, mit Obst oder Gemüse zu tun - inwiefern wird also das eine dadurch überflüssig, daß man das andere gibt?
-
Zitat
wenn der Hund 25 kg wiegen würde, wäre das für einen Junghunf perfekt. 4% vom Körper gewicht...Woher beziehst du denn die Info, dass 4Prozent (Fleisch) vom Körpergewicht "perfekt" wären?
-
Zitat
Woher beziehst du denn die Info, dass 4Prozent (Fleisch) vom Körpergewicht "perfekt" wären?
saen wir Futter nicht fleisch.
für einen welpen...
also cih fütter fertig Barf von einer Irischen Wolfshund Züchterin beziehe ich das und mein TA kennt ihre Hunde schon seit jahren und macht alle Blut untersuchungen. 4% ist als Richtwert okay...
-
Zitat
saen wir Futter nicht fleisch.für einen welpen...
also cih fütter fertig Barf von einer Irischen Wolfshund Züchterin beziehe ich das und mein TA kennt ihre Hunde schon seit jahren und macht alle Blut untersuchungen. 4% ist als Richtwert okay...
Dazu müsste man wissen, wie die 4% zusammengesetzt sind. Denn das kann alles sein: von einer passenden Ration bis zu einer massiven Proteinüberversorgung, kann auch eine Mangelernährung sein, wenn einseitig und falsch zusammengesetzt, kann zuviel oder zuwenig Energie haben, je nach Fett- und KH-Gehalt.....Blutuntersuchungen sind zur Überprüfung der Fütterung nicht wirklich aussagekräftig, da sie Fehlernährung erst anzeigen, wenn es wirklich schlimm ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!