Zeckenbiss
-
-
Hallo,
Pauline hatte vorhin ne Zecke - hab sie ihr inzwischen gezogen (alles dran) und dabei das entdeckt. Der kleine Punkt ist die Stelle an der die Zecke saß - die Stelle sieht einem Bluterguss ähnlich und wird an den Enden blau... ist auch recht groß und unter der Haut.
Und die Stelle war definitiv schon da bevor ich die Zecke zog...
Schonmal was ähnliches gesehen - ist das noch hmm... normal?
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-y0wdfQy5kyA/UFNh2d8IpZI/AAAAAAAACKw/Boc2Nn-r3AE/s512/IMG_0364.JPG]LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi moehri
ja kennen wir auch...
ist dann aber schnell verschwunden..
also keine Panik...würds halt mal im Auge behalten...
Lg und ein schönes Wochenende
-
Bei meinem Doggenbuben mit Zeckenbiss-Allergie sehen die Zecken-Stellen genauso aus, wenns ihn doch mal erwischt hat. Das ist dann innerhalb einiger weniger Tage wieder gut. Ob`s das bei Euch ist, weiss ich natürlich nicht. Ich würds beobachten und falls irgendwelche Symptome dazu kommen, an die Zecke denken.
LG, Chris
-
Puh, danke für eure Antworten - sonst sind die Zeckenstellen immer unauffällig.
Und ich gestehe - ich hab sofort an was schlimmes gedacht und war bei der TÄ. Jetzt soll ich ihr drei Wochen lang Antibiotika geben und danach nen Borreliosetest...
Zu der Zeit bin ich leider in Italien und suchte mir grade Übersetzungen für den TA Besuch... war schon im letzten Jahr ein Gehampel als Willy ne Granne in der Pfote hatte
Aber es scheint, als ob ich mir umsonst Sorgen gemacht hab - danke
- beobachten werde ich es natürlich weiter...
Tja, ich bin die die bei sowas gleich zum TA rennt
LG
-
Da ist halt jetzt die Frage, wie hoch die Durchseuchung mit von Zecken übertragbaren Krankheiten bei italienisch sprechenden Zecken ist ... eine Abdeckung durch Antibiotika wird da durchaus Sinn machen. Auch da bei später auftauchenden "komischen" Symptomen immer den Zeckenbiss im Hinterkopf behalten.
Vielleicht ist ein Reiseführer für HH noch eine Marktlücke?
LG, Chris
-
-
Nee, noch bin ich in Deutschland :)... zur Zeit des Testes wäre ich in Italien und sie sagte, dass der halt wirklich genau dann gemacht werden muss...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!