Hummel-Hund trifft skeptische Katze ohne Gewöhnung
-
-
Hallo ihr Lieben,
jetzt noch mal außerhalb der Vorstellungsrunde. Ich werde mir am 30.9. endlich den Traum erfüllen und meine neue Mitbewohnerin Frieda abholen, eine kleine Sheltie-Hündin von 6 Monaten und mit tierisch Hummeln im Hintern (ganz ähnlich der neuen Hundebesitzerin
) Naja, und wir ziehen direkt in eine WG mit Hund begeisterter Mitbewohnerin aber leider ein bisschen skeptischer Katze, die gerne faucht und kratzt, wenn sie unsicher ist und sich bedrängt fühlt.
Frieda kennt Katzen, sie ist mit ihnen aufgewachsen, aber Tinka (die Katze) kennt keine Hunde... aus Distanzgründen konnten wir jetzt aber die zwei nicht aneinander gewöhnen, sondern werden Sonntag Nachmittags mit der Tür ins Haus fallen.
Die Katze kennt mich nicht gut und den Hund nicht und meine Mitbewohnerin muss Montag wieder arbeiten...
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks oder Erfahrungen, die mir hier weiterhelfen könnten?
Ich würde mich sehr freuen!Liebe Grüße,
Monsterlinchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig ist auf jeden Fall das die Katze Rückzugsmöglichkeiten hat, und der Hund die Katze nicht bedrängt und hinterher läuft.
Ansonsten der Katze Zeit lassen sich den neuen Gegebenheiten anzupassen. -
Meine Katze ist auch mit dem Hund "überfallen" worden und nach anfänglicher Scheu hat sie natürlich mittlerweile die Hosen an. Heißt: Mira (Katze) kommandiert und Finya (Hund) spurt, sonst knallts
Mira wird oben auf der Küchenzeile gefüttert, damit sie in Ruhe fressen kann und sie hatte ein Zimmer zum Zurückziehen, sowie ihren Kratzbaum. Da konnte sie sich das bellende Vieh von oben anschauen ohne in die "Gefahrenzone" zu geraten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!