66 Seen Wanderung mit Pferd und Hund
-
-
*tz* als wenn Königin Josy irgendwas aus der Bahn werfen könnte.
Ich kenn da nen Hund der eher Schiß hat vor Nepo der "seine" Josy ständig beschützen will - obwohl diese nen Weibertag im Kopf hat ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Nepo kann zweimal im Jahr ein Giftzwerg sein. Da ist sie sein Mädchen und nur seins.
Königlich meine Zicke?? Naja... Ich glaub den Eindruck kann sie unter Umständen tatsächlich erwecken, wenn sie meint alles im Griff zu haben und Chef im Ring zu sein... Da neigen schüchternere Hundecharaktere dazu sie anzuhimmeln und ihr zu folgen.
Yulli auch für kleine Eigenbrothunde macht sich gemeinsam zelten toll- das ist richtige Therapie. Hihi... Wir sollten das geschickt vermarkten und geführte Touren anbieten.
Heut abend- so denn Internet will- gibt's wieder eine Fortsetzung.
-
heute Abend.....heute Abend :-)))))
bin ganz gespannt, hab heute auch eine mehrstündige Tour an Mammutbäumen vorbei gemacht .
bis später :-)
-
Mammutbäume? In Deutschland? Wo?
Tag zehn begann mit dem Wissen "heut nur ca 25km, heut nur Schlafsachen einsammeln"- also alles was ruhiger. Dazu wieder viele Seen und Sonne- es versprach also ein toller Tag zu werden. Meinen Füssen ging es recht gut- Radfahren hilft gegen vom Laufen verkrampfte Beine- mein Freund hatte immer noch mit der Sehne zu kämpfen.
Während der Logistiker im Team seinen logistischen Tätigkeiten nachging, kümmerten die Wuffs und ich uns um die Pferdis. Leider hab ich den Morgen ganz vergessen Bilder zu machen.
Anschließend alle Sachen nach draußen getragen- direkt neben dem Putzplatz gab es eine tolle Terrasse. Dort haben wir erstmal im Sonnenschein gefrühstückt- mit frischen Brötchen die unsere Gastgeber aus dem Ort geholt hatten. Sagte ich schon das wir von lieben Menschen umzingelt waren? Grins.. Herrlicher kann ein Tag gar nicht beginnen.Nach dem Aufsatteln und Aufpacken ging’s, die mir schon aus der Dunkelheit bekannte, Pflasterstrasse gen Biesenthal. Biesenthal galt es zu durchqueren um weiter der Seen Route folgen zu können.
Wuffs wieder on work, wieder hoch motiviert- wie gut das wir die Geschirre eingepackt hatten.
Biesenthals Marktplatz- ein schönes Örtchen, so im Sonnenschein.
Da ist auch der Rest des Rudels/ der Herde.
Altes Fachwerkhäuschen…
Da kommen sie vom Griechen.
Und verfolgen uns hartnäckig.
Ja und da gabs plötzlich dieses wunderschöne Köpfchen vor meiner Kamera.
Kurze Wasserpause.
Pferdchen warten gewohnt brav.
Schööönn!
Landschaftsblick- auch schön!!
Josy samt Zunge- wir waren ihr wieder viiiiel zu langsam.
Biesenthal und Umgebung ist ein Moorgebiet- ein wenig mulmig war uns ja schon, doch es war ja ein ausgeschilderter Wanderweg.
Nepi zeigt Pausenmöglichkeit an- doch so lang waren wir ja noch nicht unterwegs.
Ein wandertechnisch sehr gut beschilderter Bereich. Auch unser Weg war zu finden- wir also richtig.
Da laufen sie mir davon- wieder mal.
Ab und an wartet sie auf uns- wie gnädig.
Solch Landschaften kenn ich eher aus dem norddeutschen Raum- faszinierend!
Man hatte teilweise das Gefühl den Boden schmatzen zu hören- irgendwie unheimlich.
Solch Wege beruhigten mich eher… auch wenn ich schon wieder verloren ging.
Und immer noch richtig!
Da ist auch unser blauer Punkt zu sehen- perfekt.
Der erste See des heutigen Tages- der Hellsee. Wunderschön!
Immer am Ufer lang führte uns der Weg.
Nicht nur Wasser gab es zu sehen, auch solch bezaubernde Naturkreationen.
Immer noch der Hellsee in entzückender Kulisse.
Bei soviel Schwärmerei verlor ich zum dritten Mal den Anschluß.
Ein Fließ begleitete uns ein Stück…
und schon erblickten wir wieder? Wasser!
Jetzt wurde der Uferweg recht schmal- Gegenverkehr wurde zur Herausforderung.
Zum Abschied ein letztes Bild vom Hellsee.
Jetzt führte der Weg durch richtiges Moorgebiet- ohne Holzpfade wäre hier kein Durchkommen. Gut das wir Brücken bereits fleißig geübt hatten.
Das ist der Schlosspark von Lanke, mit dem Schlosssee. Glaube Baden nur empfehlenswert wenn man Ente ist.
Männel wollt doch mal was laufen, im Steigbügel war´s auch nicht wirklich schmerzfrei. So durchquerten wir Lanke…
Und kamen zu meiner persönlichen Attraktion des Tages- den Liepnitzsee.
Ein erstes Panorama..
Immer am Ufer entlang, so von oben ließ sich alles wunderbar überblicken und bestaunen.
Seufz!!!
Glasklares Wasser links…
herrlicher Wald rechts.
Dazwischen ich auf meinem Engelchen, gefolgt vom tapferen Packeselchen.
Freiliegende Wurzeln, die zauberhaft anmuteten.
Hügelig ist es um den See herum.
Schlaue Wuffs- postieren sich genau in der Mitte der Kreuzung, so kann man nicht falsch sein.
Hoch über dem Liepnitzsee.
Auch hier wieder wunderschöne Panoramen.
Und großartige Waldlandschaften.
Irgendwann führte der Weg wieder an das Ufer herunter…
Wo in tollem Türkis der See zwischen den Bäumen vorlunschte.
Grinsend wie ein Honigkuchenpferd.
Doch wer würde das nicht bei dem Ausblick??
Nicht unser Weg…
Wehmütiger letzter Blick, auf meine Vorstellung vom Paradies.
Im Wald war es nicht minder schön, dank herrlichem Licht, doch ich wäre gern noch ein wenig am See geblieben.
Leider hatte es am See nichts für die Pferdchen zu fressen gegeben, deswegen verbrachten wir auf dieser Wiese in Wandlitz unsere Hauptpause. Vorher war es warm, jetzt wurd´s kühl…
Gemeinschaftliches Grasen…
während ich mir was langes angezogen hatte und mir nun den weiteren Weg einprägte.
Ach ja die Wuffs gab es auch noch- schlafend wie es sich gehört. grins...
Gymniastizierung!
Und der Wandlitzsee!
Am Ufer schlichen wir gaaanz unauffällig entlang.
Das würd ich auch so gern mal ausprobieren…
Mitten durch den Ort- kein Problem, dafür tolle Ansichten.
Wieder auf dem Weg gen Ufer.
Da ist er auch schon wieder, der See, doch nicht lang bleiben wir an seinem Ufer…
Da der Uferbereich sehr stark bebaut ist, wichen wir bald wieder auf andere Wege aus, die uns erneut zu Brücken führten.
Doch inzwischen schreckt eine klappernde Holzplanke ja kein Pony mehr.
Nötig war die Brücke wegen diesem Untergrund- immer noch mooriges Gelände.
Mein Lieblingsbild an von diesem Tag. Zärtlich beschnuffelt Cognac sein Pony. *seufz*
Dorfkirche Stolzenhagen- vom Stolzenhagener See gibt es leider keine Bilder, der Uferbereich war komplett im Besitz von Privatleuten. Glück hatten wir doppelt in diesem Ort. Beim Fischer gab es leckeres Softeis und weil ich fragte auch einen Eimer Wasser für die Pferdchen- an den See waren wir ja nicht dran gekommen.
Glück zwei- der Dorfkonsum hatte eigentlich schon zu als wir vorbei kamen, doch weil ich so traurig auf das Öffnungszeitenschild geguckt hatte und mit Rucksack und Hundis wohl auffiel, wurden die Pforten extra geöffnet und gefragt ob wir denn noch was brauchen würden. Ja klar! Paar Dinge für´s Abendbrot eingesammelt, dafür galt es (natürlich) Auskunft zu erteilen woher, wohin und so weiter…da brechen wir grad am Konsum auf.
und verlassen Stolzenhagen- nicht mehr weit bis zum Ziel.
Hier war Landstrasse mal der kürzeste Weg zum Ziel.
Wuffs und ich haben schon das Nachtlager gefunden!
da kommen auch die grossen Vierbeiner...
und eh man sich versieht grast das Nessi auf einer vorbereiteten Koppel im Abendlicht.Cognac stapft noch zwischen den Sachen umher, in der Hoffnung auf ein Leckerli.
Nessi beguckt sich nochmal den Hof...
bevor sich beide weiter der Grassuche widmen. Haben Ihnen dann noch Heu gebracht, Kraftfutter gab es wieder erst vor dem Schlafen gehen.
Im Prinzip hätten wir wieder neben den Zweien geschlafen, doch uns wurde so im Gespräch mit unseren Gastgebern über die Hürden/ Schwierigkeiten, schönen Dinge und Planungsfehler der Reise angeboten doch das Reiterstübchen zu nutzen.
Ein grosser Fehler war nämlich gewesen zu glauben abends Zelt aufstellen und morgens wieder abbauen ginge im Handumdrehen. Aufbauen ging wirklich schnell- doch das auspacken, Luftmatratze etc, morgens abbauen und alles wieder einpacken- ordentlich! kostete erheblich Zeit. Geschätzt sparten wir so grade morgens mindestens eine Stunde. Abends mindestens eine halbe. So nahmen wir das Angebot gerne an.
Trotz, dass es nur ein kleiner Hof war, war eine Duche und eine Küche vorhanden- so sparten wir nochmals Zeit, weil wir keinen Kocher auspacken mussten und auch unser Geschirr verpackt lassen konnten.Wuffs waren zufrieden nachdem ihr Deckchen lag, so wussten sie wo ihr Plätzchen war und konnten bald ins Reich der Hundeträume wandern.
Ach ja diesmal einfach am Ende- die Tagesstrecke:
-
einfach wuuuuuuuuuuuunderschön! nun kann ich ebenfalls ins reich der träume wandern :-)
diese türkise wasser....war es warm genug um dort kurz reinzuhüpfen? hach ich glaub ich hätts mir nicht verkneifen können :-) *beame mich nun ins hunde und reiter herz traumland mit see und wald und viel erlebtem*
Lg und gute Nacht
-
-
Mal wieder tolle Bilder! Werden mich die nächsten Stunden entspannter verleben lassen :)... Wollt ihr sowas nicht bald mal wieder machen?? Weil, wenn der letzte Tag hier erreicht ist, was machen wir denn dann nur??????
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Ach, was für eine schöne Tour! Dann werd ich jetzt mal schlafen
-
Wunderschön!!! Und ich bin sehr begeistert wie viele sehr nette Menschen ihr getroffen habt. Das muss ich ja sagen!
Den Liepnitzsee finde ich auch wirklich schön. In diesem Jahr waren wir gleich zwei Mal dort
Schon jetzt bange ich dem Ende der schönen Wanderung *seufz*
-
Ist das schön dort bei Euch.
Hier Bilder zu schauen und zu lesen ist wirklich Entspannung pur.Und falls ihr irgendwann mal geführte Touren anbietet, ich meld mich schon mal an
Allerdings würden mir so 15-20km pro Tag für den Anfang reichen....Ihr habt meinen größten Respekt - diesen vielen Kilometer, hallelujah.
-
Vielen lieben Dank für soviel Lob! :kg:
Wir werden im Oktober nochmal zwei Tage wandern gehen- ohne Pferdchen, und ab und an gibts Tagesausflüge mit den Wuffs (nächste Woche sächsische Schweiz!! Juchhu! )- wir können ja wirklich mal einen "Wandererlebnis-Thread" eröffnen wo sowas dann verewigt werden kann. ;-) Damit es auch "danach" noch was zu erleben gibt.
So eine lange Wanderung ist erstmal nicht in Planung. Zu wenig Urlaubstage und wer weiss wie es Cognac nächstes Jahr geht- momentan macht ihm die Arthrose recht schwer zu schaffen, Herbstzeit eben, wo es nachts schon kühler ist- wenn dann eher kurzfristig und vermutlich was kürzer.herrschröder, der See war recht angenehm tempereriert und schrie nach Baden gehen- doch wir dachten wir finden noch eine Stelle wo auch Pferdis grasen können (waren auch recht viele Badegäste da) und liefen erstmal weiter. Leider ging Weg bald weg vom Türkisblau- hab meinem Freund dann die Ohren vollgejammert wegen der verpassten Chance.
Eine unerfüllte Liebe quasi. Doch zum Glück weiss ich ja jetzt wo der See zu finden ist und wenn ich zu meinen Eltern fahre muss ich nur von der Autobahn runter um da zu landen.Finie- wenn du eine gewisse Abenteuerlust mitbringst gern, denn ich kann zwar versprechen das wir irgendwann da ankommen wo wir hinwollen, doch so super organisiert bin ich nicht. Es gibt einen Start, einen Zielpunkt und eine ungefähre Streckenvorstellung- der Rest ergibt sich. Irgendwie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!