66 Seen Wanderung mit Pferd und Hund

  • Sächsische Schweiz. ;-) von Donnerstag kann ich sicher paar Bilder bieten, da wollten wie wandern gehen- freu ich mich auch schon ganz doll drauf. :jump: Morgen ist Borsberglauf, ob ich da zum Fotoknipsen komm... :D glaub nicht, doch das wird auch toll. Kleines Zughundetreffen, ein Lauf vor wunderschöner Kulisse- verspricht ein unvergesslicher 3.Oktober zu werden.


    Pferdchen hatte wirklich Glück, schnell in Klinik gebracht, nicht lange rumprobiert und zum Glück war halt noch nichts verknotet. Nerven lässt man trotzdem dabei. :ops:

  • Ja, dass das einem graue Haare wachsen lässt, kann ich mir durchaus vorstellen. Noch mal Glück im Unglück gehabt!!!


    Cool, ein Hunderennen! Machst du da Canicross oder machst du auch noch andere Zugarten? Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall bzw. EUCH! :gut:

  • Danke! :-) Erfolg ist wenn wir alle heil ins Ziel kommen, Spaß werden wir garantiert haben. Ich mach hauptsächlich Canicross ja, ab und an auch Rad oder Roller oder Schlitten- doch die Leidenschaft liegt beim Laufen. Borsberglauf ist eigentlich ein normaler Landschaftslauf, wo wir nur angefragt haben ob mit Hund ok ist. Nun sind wir 6 Starter mit 7 Hunden. :hust: verteilt sich aber auf die 3 verschiedenen Streckenlängen. ;-)

  • Hotti darf nächste Woche wieder heim- zwar noch lange Box, aber daheim zumindest. :smile: Und schöne Tage hatten wir ja. Wer was zum Lauf lesen mag, sehe hier nach:


    https://www.dogforum.de/econom…lrunners-t151117-200.html


    Da ja nun lange genug Pause war, gehts jetzt weiter mit Etappe 11. Sobald ich Bilder aus der sächsischen Schweiz habe, gibts einen Wanderthread- ausser es gibt ihn schon und hab ihn noch nicht gesehen. Dann her mit dem Link. =)


    Tag 11 sollte wieder eine lange Etappe werden und die erste Etappe, auf der wir so richtig „Stadt“ durchqueren mussten. Birkenwerder und Henningsdorf- ein wenig mulmig war uns schon, doch bis jetzt gab es dabei ja nie Probleme, warum also grad heute. ;-) Dazu sollten wir heute der Havel begegnen. Diesem Fluss würden wir die nächsten Tage noch folgen bis nach Potsdam, also galt es sich gut zu stellen.
    Gut geschlummert auf dem Sofa im Reiterstübchen ging der Tag früh los um noch im Hellen anzukommen. Hofften wir zumindest, denn das ca. 35km nicht grad im Handumdrehen zu bewältigen sind hatten wir inzwischen erkannt.



    Das war die Tagesstrecke, kurz vor dem Briesesee, nach ca 15km wollten wir eine Pause mit absatteln einlegen.



    Im Morgennebel warten beide schon auf mich…



    Huuuunger!!



    Ein herrlicher Morgen!



    Da mümmeln sie friedlich.



    Bin ich nicht hübsch?
    Nach dem Pferdefrühstück frühstückten wir noch in Ruhe mit den Stallinhabern. Ein reges Gespräch entspann sich und führte dazu, dass wir etwas später sattelten und aufpackten als geplant. Doch inzwischen waren wir dabei recht flott.



    Und wieder on Tour.



    Erstmal Landstrasse, das war der kürzeste Weg nach Zehlendorf und Wensickendorf.



    Hinter Zehlendorf langgeschlängelt…



    Und bei strahlend blauem Himmel weite Wiesen- und Feldlandschaften gesehen.



    Plus wunderschöne Licht-/Schattenspiele.



    Störche untersuchten ein frisch gepflügtes Feld.



    Und wir waren wieder auf der Landstrasse zu finden- insgesamt waren´s nur ca. 5km.



    Wuffs kurz am Planschen…



    und so sahen sie danach aus… Iiiihhh!!!



    Da war auch schon das Ortsschild welches das Ende der Landstrassenstreicherei verkündete.



    Und wieder eine Feldsteinkirche- bzw. ein Draculaheim gell Amare? Grins…



    Da sind wir schon wieder dabei, den Ort zu verlassen.



    Wald, Sand- Nepi ausser Rand und Band. :D



    Nach ein paar fiesen Attacken hatte er Josy zum Mitmachen animiert.



    Und nochmal Attttaaackkeeee!!!!



    Danach genüsslich wälzen…



    und grunzen… Hund sein kann schon toll sein. Grins…



    Die Wälder wurden wieder dichter,



    wechselten mit Wiesenlandschaften ab (ps. Hundesuchbild)



    Und irgendwann tauschten wir wieder die Wanderschuhe aus.



    Wunderbare Lichtspiele, die zweite heute.



    Und die Dritte. :hust:



    Ach ja Pferde gab´s auch noch- Pony mit selig grinsendem Ich drauf.



    Auch hier sind Wuffs zu sehen, doch eigentlich bewundere man lieber das tolle Waldpanorame im Hochformat. Definitv anders als die letzten Tage, doch auch traumhaft!



    Grün!!! und wieder Nadelbäume zu finden.



    Mal eine andere Perspektive für ein herrliches Motiv.



    Gemütlich ließ ich mich durch die Gegend schaukeln…



    Pause!



    Ja unübersehbar- Pause.



    Ausruhen, noch nicht mal die Hälfte geschafft.



    Teewasser am Bordeln.



    Weiter gings.



    Boddesee in Birkenwerder.



    Gruppenbild am Ufer. Hatten gedacht schlängeln wir uns durch Park und Wohngebiet entgehen wir dem Stress in der Innenstadt- falsch gedacht.
    Am Ende des Sees wurde munter Strassenbau betrieben und wir wackelten unter erstaunten Blicken von Bauarbeitern an Presslufthämmern und klappernden Baggerschaufeln mit tiefenentspannten Hottis vorbei.



    Die Brise, immer wieder in Birkenwerder zu treffen.



    Auch hier, unter der Brücke. Obendrauf alle Vierbeiner samt Frauchen.



    Na was? Ja kurze Pause.



    Wozu solch komisch Ding doch gut sein kann. Pferdis angebunden und das reichhaltige Grün knabbern lassen.



    Erste Havelbegegnungen.



    Unter Eisenbahnbrücke durch- als die Bahn oben drüber ratterte guckte Pony doch kurz entsetzt.



    Havelauen, vor Henningsdorf- nochmal kurz Wasserpause.



    Überquerung der Havel.



    Immer noch strahlend blauer Himmel- passend zum Lächeln von Nessi und passend zu meinem Pulli.



    Hübsches Grünzeug.



    Mitten durch Henningsdorf gings durch und mitten in Henningsdorf fanden wir eine Kleewiese, auf der ich wartete mit den Hottis, währen mein Freund einkaufen ging.



    Durch den Wald stapften wir anschliessend noch ein Stück und hier stehen wir vor der letzten Brücke, die uns vom Ziel noch trennte. Grad noch mit den letzten Sonnenstrahlen erreichten wir den Hof, wo man sich schon wieder Sorgen um uns gemacht hatte.
    Nessi und Cognac bekamen eine grosse offene Box samt Paddock, samt riesen Heuberg und dicker Strohschicht zum Schlummern.
    Wir bekamen wieder das Reiterstübchen, in dem wir heute zwar keine Couch hatten, doch Zelt aufbauen sparten wir trotzdem. Luftmatratze rein, Abendbrot gebrutzelt, Hottis noch Kraftfutter gegeben und todmüde umgefallen.
    Leider beschloss die Luftmatratze in dieser Nacht, wie schon in Tiefensee, trotz Flicken immer noch zuverlässig Luft raus zu lassen- bis zu dem Punkt wo wir uns auf einem schlecht gefüllten Wasserbett heimisch fühlten, zwangsläufig in die Mitte rollten und jede Bewegung zig Nachbeben nach sich zog. Bequem ist anders… Doch wenn man müde genug ist schläft man trotzdem.

  • Oha, eine kaputte Liegeunterlage ist schwer zu ertragen...da lob ich mir doch die unkaputtbaren Isomatten, davon dann gerne auch zwei übereinander :)


    Schön wieder einen Streckenabschnitt mit euch reisen zu können!

  • Ah, an den Orten war ich auch schon überall, aber irgendwie sieht es auf deinen Bildern noch mal anders aus. Echt sooo schön!!!


    Von einer kaputten "Luftmatratze" kann ich auch ein Liedchen singen. Das hab ich in diesem Sommer auch gehabt. Allerdings hab ich die Ursache nicht gefunden und konnte nichts flicken. Da muss ich noch ran. Aber wie du schon schreibst, wenn man müde genug ist, schläft man trotzdem. Morgens habe ich zwar eine halbe Stunde gebraucht, bis ich einigermaßen wieder beweglich war, aber egal. Was tut man nicht alles für solche schöne Aussichten wie auch ihr sie gehabt habt!!!

  • Ja der Morgen danach und das Knochen sortieren ist das Hauptproblem. :lol: Ich hab ja auch stark mit solch Hightech Isomatten geliebäugelt- leicht, platzsparend zusammen zu rollen, selbstaufblasend, gut isolierend- nur Gute Nacht Lied singen sie nicht :hust: - aber der Preis... *ächz* gut 100€ lässt man schon für eine.


    Vielleicht sieht es auf den Bildern wegen der Sonne besonders schön aus ;-) die uns zuverlässig schon den 11. Tag schien. Ich bemühe mich euch auch die letzten Tage bald mit uns reisen lassen zu können. =)


  • Ein Shetty? Aber nur als Zweitpony ;) Ich will ja auch reiten gehen. Und da schwebt mir ein Welsh Cob vor :) Die gefallen mit total. Am liebsten in Sportschwarz :) Aber da fehlt das nötige Kleingeld...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!