66 Seen Wanderung mit Pferd und Hund

  • Welsh Cob sind toll ja :smile: - doch Farbe ist mir eigentlich egal. Obwohl Schimmel immer einen Bonus haben aber naja letzendlich wurde es auch ein braunes Pony. :D

  • Wieder so schöne Bilder und Berichte.
    Du beschreibst das so toll, da kriegt man wirklich Lust sofort loszugehen.
    Ich habe meinem Mann Euren Bericht hier gezeigt und siehe da, plötzlich kann er sich
    so etwas auch vorstellen :D


    Aber - schon Tag 11? Da sind wir ja bald am Ende Eurer Reise :(
    Dann bleibt nur noch die Hoffnung auf Deinen Wander-Thread :-)

  • Apropos Pferd: Mir wurde am Wochenende in Celle nahegebracht, was für ein Pferd man (oder besser Frau) sich in Niedersachsen anschaffen sollte .... kann wohl auch zügig ins Geld gehen.
    Zumindest ist die Pferdethematik da mal wieder etwas hochgekommen - schaun wir mal.

  • Oh ja da kann man sehr viel Geld lassen. :lol: die Frage ist ja immer brauch ich nen Ferrari? Bzw. was will ich mit dem Hottl tun? Selbst wenn man zu Ferraris neigt, fürs Wandern sind die selten geeignet. :D Für Wandertouren würde ich immer zu Kleinpferden oder Ponys greifen und sehen das sie vor allem in jeder Situation ansprechbar sind. Wenn's also wirklich ein Pferdi werden sollte- viel Glück und lass dir Zeit bei der Auswahl!


    Fini ja wir sind bald wieder zuhause.. :no: Obwohl so langsam freuten wir uns auch wieder auf ein richtiges Bett. :ops: Mit deinem Mann find ich klasse- man muss auch mal gemeinsam was erleben und Rudelwandern ist immer ein Erlebnis. :D Ich schaue mal heut Abend ob ich da den nächsten Teil zusammen bekomme. Soll eh regnen, kein Wetter für draußen.

  • Ich denke nach unserer Wanderung am Wochenende auch ernsthaft über die Anschaffung eines Wanderponies nach ;) ... Furchtbar wie schwer so ein Rucksack sein kann, wenn man mit Tieren wandert... Leider nur wären wir mit Pferdchen nicht weit gekommen. Wie habt ihr das denn gemacht, dass ihr (außer an vereinzelten Stellen) immer mit Pferden und Hunden durchgekommen seid? Wusstet ihr das zuvor?


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Gewusst wie die Wege sind haben wir nicht, bin deswegen im Grossteil ausgewiesenen Wanderwegen gefolgt, die sind in der Regel gut begehbar. Zudem ist Brandenburg ja Flachland, ausser unpassierbaren Brücken ist eigentlich kaum ein Hindernis zu erwarten. ;-) In der sächsischen Schweiz würde es schon schwerer werden... :D steile Treppen, Leitern- da hat man mit Wuffs schon zu gucken.


    Und ja son Rucksack ist schwer, Hundefutter, Hundedecke.. :lol: wars denn schön?? =)

  • Hihi, das mit dem schweren Gepäck hatte ich auch, dasaennchen :D Deshalb bin ich auf Radwandern umgestiegen. Da trägt mein Rad die schweren Taschen und es kostet nicht so viel wie ein Pony. Wobei ein Pony schon für die Zukunft geplant ist. Gibt es einen kleinen Bericht über dein Wanderwochenende???

  • Mit'm Fahrrad wärst an unserem zweiten Tag aber auch nicht durchgekommen ;)... (und ich wünschte, ich würde gerne fahren, aber ich hasse es ;)... Nur bergab geht :D)


    Ja, gibt schon den Bericht von Tag I, in unserem Thread "Jack - Der fliegende Bullterrier" und bei Hannah, "Unsere französische Schokotorte Senta". Kann leider grad nicht verlinken, weil ich vom Handy schreibe.


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)



    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Und ja, in der fränkischen ging's teils halt schon ordentlich bergauf - Treppen!! Aber schön war's :)


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!