66 Seen Wanderung mit Pferd und Hund
-
-
Zitat
hallo,
oh wie schön, das du uns teihaben lässt!
das ist wohl ein Traum aller Pferde/Hunde Gespannen
Bin gespannt wie es weitergeht.....LG
Ja ich denk auch das da viele Hund/Mensch/Pferdgespanne von träumen- einfach tun rat ich nur. Ich hab mir vorher auch Gedanken gemacht ob alles gut geht und so weiter- es pegelt sich ein. Nach 2-3 Tagen läuft alles wie von selbst.
Gehen wir zu Tag zwei, damit die Spannung nicht unerträglch wird! Hihi.. Es sollte ein ruhigerer Tag werden, nach der langen Strecke vom Vortag waren heute nur 22km geplant. Bis auf einen Weg der sich hinter einem Zaun versteckte und uns zu ca. 3km Umweg zwang passte auch alles. Mag man jetzt so denken, naja 3km- bei im Schnitt nur 4km/h Durchschnitt ne ganze Menge.
Eins haben wir auf der Reise gelernt- so ohne Auto oder Rad, mit großem Rucksack, denkt Mensch in anderen Maßstäben.So sah die Tagesetappe aus:
Der Sonntagmorgen begann traumhaft- wunderschönes Wetter, der Duft von frischen Brötchen zog durchs Haus- nur meine Füße meinten immer noch laufen ist nicht.
Nach viel Wundcreme und Socken und Schuhen drüber und etwas Ignoranz gegenüber Schmerzsignalen ging’s dann aber. Meinem Freund gings besser und getreu dem Motto „wer den Schaden hat..“
Naja auch hier half Ignoranz und so begann er Sachen zusammen zu sammeln, ich ging mit den Hunden schauen was die grossen Vierbeiner tun, bevor wir dem Brötchenduft folgten.Hallo Pony!
Hallo Cognac!
Wo ist Futter??
Da??? :-)
Wir warten derweil brav..
Nach einem leckeren Frühstück, gemütlichem Aufsatteln und Aufpacken und mit Tipps für die Mittagsrast versehen ging es weiter auf unserer Route.
Zesch und der Zeschsee in Sicht.
Weite Wiesenlandschaften..
Und Sand prägten den Beginn des Tages- und ein Hund der meinte wir wären zu langsam.
Wir sind richtig. Sehr gut!
Und das ist er, der Zeschsee!
Mittag?
Langsam wurde es bergig..
Dazu wunderschön blühender Trockenrasen..
Warte Herrchen! Der Stock muss mit!
Obwohl Josy ihrer ist auch toll..
Wirklich ein sehr trockenes Fleckchen Brandenburg- doch mit eigenem Charme.
Sand wohin das Auge reicht..
Kurze Pause- einer muss aber aufpassen!
Während andere wohlverdient dösen.
Zvilisation!
Der Teupitzer See- Wasserpause.
Nochmal See. Samt süßem Pony.
Hier wurde es wieder grüner.
Feuchtrasen..
Josy diskutiert mit mir und Nessi.
Tornower See- absolut sehenswert der Uferweg..
Wegen genau solcher kleiner Niedlichkeiten.
Hier sollten wir unser Mittagspäuschen verbringen. Unüberhörbar kamen wir die Dorfstrasse entlang, wurden vorm Gasthaus abgefangen und ausgefragt (was aber auch sonst etliche Male täglich vorkam) „wo kommt ihr her? Was macht ihr da? Wo wollt ihr hin?“- tja so nutzten wir die Neugier und fragten ob wie Pferdchen irgendwo parken könnten.
Konnten wir- im Obstgarten. Stricke um die Bäume gespannt, Hottels abgesattelt und versorgt .
Sie fühlten sich pudelwohl.
Wuffs bekamen natürlich auch was zu knabbern und schliefen brav während wir unsere Bäuche verwöhnten.
Im wunderschönen Licht ging es anschliessend weiter- nicht ohne im Dorf nochmal Kindern die Möglichkeit gegeben zu haben Pferde und Hunde zu streicheln. Unbemerkt Ortschaften zu durchqueren- unmöglich.
Blauer Punkt auf weißem Grund- danach galt es Ausschau zu halten.
Überquerung der A13- Pferdis sehr souverän.
Nepi führt wieder Herrchen durch den Wald.
Wunderschönes Licht an diesem Sonntag..
Da fällt das „nicht fotografieren“ schwer…
Und nochmal Pferdchen im Zauberwald.
Wo aber weiterhin paar Steigungen zu finden waren.
Einritt in Halbe..
Pause vor dem besagten Zaun der uns den Weg versperrte und zur Stadtdurchquerung zwang.
Nur noch 4km! Märkisch Buchholz war das Ziel dieses Tages.
Nicht mehr weit, da kann man fröhlich sein.
Nach 2mal drüber führen, waren auch die Holzbrücken für mein tapferes Pony nicht mehr furchtbar. *stolz war ich*
Wuffs warten auf Frauchen und die Pferdis.
Märkisch Buchholz- gleich am Ortseingang dieses tolle Bild!
Endstation für heute.
Und Abendbrot im Dunkeln für Wuffs und Zweibeiner- zuerst immer die Pferdchen versorgt. Denen galt unser voller Respekt najira während der ganzen Reise. Trotz fortgeschrittenem Alter, trotz ungewohnter Strapazen waren sie immer munter und fröhlich dabei und sind manches Mal über sich hinaus gewachsen.
Weiter geht’s demnächst mit Tag 3.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh super. Da will ich doch auch gleich ein Pferd haben. Hunde habe ich ja schon Darf ich fragen was das Pony für ne Rasse ist? Und der Große? Echt ein Traum. Ich wollte - wenn schon kein Pferd- mit dem Drahtesel und Hunden so ne Tour machen. Irgendwie ist es immer an der Bequemlichkeit gescheitert :/
-
mit Fahrrad ist sicher auch schön. Hier in Brandenburg nur schwierig weil wegen- Sand.. viel Sand.. und nur asphaltierte Radwege ist für Wuffs doof. Raff dich auf und such dir für den Anfang wenigstens eine zwei bis 3 Tage Route- es lohnt sich.
Das Kleine ist ein deutsches Reitpony, gemixt aus Connemara und Araber. Das Grosstier ist ein Brandenburger Warmblut. Ein Herz und eine Seele die zwei, wie ein altes Ehepaar. Jeder weiss wie er den anderen ärgern kann- was auch ausgiebig getan wird, doch ohne den jeweils anderen geht auch nicht.. -
Wow, wie schön!
Darauf hätte ich auch mal Lust, Pferd schafft es locker (VS-Pferd), aber beim Hund mach ich mir dann doch meine Sorgen, den kann man zur Not ja auch aufs Packesel-Pferd binden, wobei mir grade einfällt, das ich kein Packesel-Pferd habe... :|
-
wie schön, es geht weiter :-)
tolle Bilder hast du festgehalten, und welchen Reiter juckt es nicht, bei solchen Bildern das Hotte Pferd einzupacken und los. Wie sah es denn mit den Hundepfoten aus? Dank des vielen Sand und Waldboden keine Probleme oder doch mal wunde Stellen?
Und bei euren Pferden? Das Pony get vorne mit Huschuhen, richtig?Ich hab ja nicht schlecht gestaunt----A13....musstet ihr daher? Glaub an so einer Stelle wüsst ich nicht weiter, als wie einen Umweg nehmen, nie würd ich mich mit Hund und Pferd über die Bahn trauen!
Habt ihr eure 4 Beiner auf diese Tour vorbereitet?
Sorry für die vielen Fragen aber wer weiß wanns mich loszieht :-)
LG
-
-
Wirklich tolle Bilder!
Ich musste heut ja gleich meinem Männe erzählen wie toll das doch ist und ich will auch so ne Tour laufen Er guckt erst etwas entsetzt und meinte dann, wir können ja mal mit drei Tagen anfangen
Na mal sehen, ob wir das dieses Jahr noch schaffen
Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei euch weitergegangen ist
ZitatIch hab ja nicht schlecht gestaunt----A13....musstet ihr daher? Glaub an so einer Stelle wüsst ich nicht weiter, als wie einen Umweg nehmen, nie würd ich mich mit Hund und Pferd über die Bahn trauen!
Ich würd mal sagen, dass sie auf einer Brücke die A13 überquert haben und nicht direkt über die Autobahn gelaufen sind
-
Ein Traum! Danke fürs Teilhaben lassen!
-
Ui nepo, das ist mal ne Tour nach meinem Geschmack. Hättest mich ruhig mitnehmen können.
Tolle Sache, wirklich großartig!
-
Einfach nur klasse
Vielen Dank, dass wir an Eurer etwas anderen Wanderung teilhaben dürfen.Wurdet ihr überall so freundlich aufgenommen?
Die Pferde im Obstgarten, herrlichFreu mich schon auf den nächsten Bericht.
-
Wow, Respekt! Sitze gerade mit ganz großen Augen vor em Bildschirm!
Mit unseren Isländern wäre das sicher auch möglich, die sind ja zäh, aber ich glaube, da scheitert es an den MenschenfüßenFreue mich schon auf die nächste Etappe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!