66 Seen Wanderung mit Pferd und Hund
-
-
Tag 7 wurde auch ein wenig länger geschlafen, doch um 8 rum plagte mich dann doch die Frage ob Cognac und Nessi ok wären und das Gewissen mahnte, das sie sicher Hunger hätten. So aus der warmen Koje gekrabbelt und zwei völlig entspannte Pferdis vorgefunden.
Das war unser kleiner Bungalow samt Pferdekoppel direkt an der Terrasse.
Frühstück für die großen Vierbeiner.
Einträchtig wird geknabbert.
Nochmal um zu sehen, wie dicht Koppel und Bungalow sind- das war soooo toll!!!!! :jump:
Frühstück!!!
Erster Schlaf des Tages- so nach dem Hundefrühstück.
Erstmal Gassi und einkaufen mit den Hunden. Und Felder! Wohin man sah…
Schönes Unkraut! *grins*
Wuffs wieder sehr mobil.
Und sogar einen Teich entdeckt.
Dorfkirche- so toll mit den Feldsteinen, das hat immer was.
Zurück vom Einkauf, mit vielen Bananen und Möhren im Gepäck.
Wir sind gaaaar nicht ungeduldig.
Ich bettel nicht!!!! Neeeeeeiinn!!!!
Ich auch nicht… Aber bekomm ich jetzt ne Möhre???
Guck ich hab viel mehr Hunger!!! Möhre!!!!
Ob der „Neutralblick“ hilft??
Auch für die Hunde gab´s was leckeres- und Josy wusste mal wieder nichts mit anzufangen. „Frauchen das lebt noch!“ *lol*
Nepo als kleiner Strassenkämpfer ist da weniger zurückhaltend.
Mmmhh… ablecken ist schon mal seeehhhr lecker.
Nepo hapst schon fleissig.
Cognac beobachtet alles sehr interessiert- ob das auch Pferde fressen können? Hunde sehen ja sehr begeistert aus…
Naja oder auch nicht „was mach ich denn jetzt damit Fraule??“ Ich hab meinem Josytier dann auf die Sprünge geholfen, nachdem wir ein wenig um die „Beute“ gekämpft hatten wurde auch angefangen drauf rum zu kauen und Wuff hatte verstanden.
Was gibt es jetzt?
Im Laufe des Tages galt es noch die Schuhe und Hosen und das Sattelzeug vom gröbsten Motter zu befreien, ein wenig zu entspannen, lustige Teestunde abzuhalten und am frühen Abend gingen wir mit allen Vierbeinern nochmal spazieren. Cognac hatte sich gut erholt und war sehr aufgeregt.
Nepo und Josy tobten wie zwei Junghunde übers Strohfeld- immer brav über die Strohschwaden hüpfend. Leider sind die Bilder alle unscharf geworden weil ich Trottel Landschaft drin hatte. Zwischendrin hab ich die Wilden aber mal kurz abgelegt und dabei ist dieses Foto entstanden.
Hübsch ist er ja wenn er so aufgeregt ist.
Nessi war völlig relaxt, sie genoss den Spaziergang einfach.
Wohin Nepo da wollte, weiss ich nicht…
Und noch das Ortsschild- gestern Abend war es ja zu dunkel.
Abends haben wir uns noch was Leckeres auf dem Herd gezaubert, im Kerzenschein auf der Terrasse gegessen und sind etwas erholt schlafen gegangen. Nachdem beide Pferdis sich so munter und unternehmungslustig über den Tag gezeigt hatten, Hunde auch was zum Schlafen gekommen waren, sollte es den nächsten Tag weiter gehen- so schnell wollten wir nicht aufgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine ganz dussliche Frage:
Einer von Euch ist ja zu Pferde unterwegs gewesen und der andere war ja derweilen Wandern. Macht das dem/der Reiter(in) denn Spaß, mit der Geschwindigkeit ständig auf den Fußgänger "Rücksicht" nehemen zu müssen.
Sind ja doch zwei ganz unterschiedliche Geschwindigkeitsspektren: Pferd/Hund einerseits und Fußgänger andererseits. -
Mal eine ganz dussliche Frage:
Einer von Euch ist ja zu Pferde unterwegs gewesen und der andere war ja derweilen Wandern. Macht das dem/der Reiter(in) denn Spaß, mit der Geschwindigkeit ständig auf den Fußgänger "Rücksicht" nehemen zu müssen.
Sind ja doch zwei ganz unterschiedliche Geschwindigkeitsspektren: Pferd/Hund einerseits und Fußgänger andererseits. -
Nee gar nicht unterschiedlich und Pferdis waren nicht schneller- im Gegenteil. Geh ich allein wandern und laufe normal ohne ständig stehen zu bleiben zwecks Knipsen, bin ich ca 6kn/h schnell. Die Pferde laufen nur 4-5km/h, in schwierigem Gelände sogar weniger. Das heisst eigentlich musste der Wanderer immer warten- doch da der Wanderer auch der Fotograf war, glich sich das meist recht gut aus. ;-)
-
einfach klasse! euer bungalow war ja ein traum! bei der lage! hach wer möchte das nicht! die zeit wird euch aber noch laaaaaange begleiten :-)
schön das ihr weiter wandert, nach 1 woche und soviel km...bin gespannt!alle daumen hoch!!!!
-
-
Das hört sich ja gut an. Sprich es ist durchaus möglich, eine längere Wanderung so zu gestalten, daß einer (ich - mich bekommt man nicht aufs Pferd) wandert und der andere gemütlich reitet (weil lange Strecken wandern nicht sein Ding sind).
PS.: Bei Eurer letzten Etappe seid ihr ja fast in meiner "alten Heimat" angelangt. Habe einige Zeit in Strausberg gewohnt. Leider habe ich von der Landschaft nicht so viel mitbekommen - da noch keine Hunde vorhanden waren.
Eigentlich schade, wenn ich mir die Bilder so betrachte. -
Denn musst bei Tag 8 aufpassen, da geht's direkt an Strausberg vorbei. ;-) Und die Gegend ist wirklich wunderschön, grad die See in der Ecke... :wolke7:
Solang der Reiter sich auf Schritt reiten beschränkt sollte es passen, probiert doch mal auf einer kleineren Tagestour wie es funktioniert.Herr Schröder- danke!!! :-) soviele Daumen für uns- :jump: ! Da kann der weitere Weg nur gut werden.
-
Oh da freu ich mich auch schon auf den Bericht :) bin ja in Strausberg geboren und hab gute 17 Jahre da verbracht. Noch heute wandern wir mit Hund gern um den See *schwärm*
-
Zitat
Denn musst bei Tag 8 aufpassen,
..werde ich auf jeden Fall!!Zitat
Solang der Reiter sich auf Schritt reiten beschränkt
Ich glaube das ist das Problem.... Zu der Thematik würde mir als Lösung einfallen, daß man sich ja auch mal trennen kann Reiter und schnellere Hunde haben Spaß beim Rennen/Galöppieren und ich bleibe mit den Langsameren zurück und man trifft sich dann wieder. (Gibt ja GPS)Zitat
probiert doch mal auf einer kleineren Tagestour wie es funktioniert.
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind (Möglichkeit zu Reiten), werde ich denjenigen auf jeden Fall dazu nötigen! -
Oh man, das ist echt traumhaft schön die Bilder :) Hach da kommt man ja ins schwärmen. Aber sag mal, auf dem Bildern siehts immer so aus als ob das Pony immer alles trägt? Reitet ihr einfach leiber auf dem Großen? Oder ist das Pony kräftiger?
Wei lange habt ihr die Pferdchen schon? Oh je - ich merk schon. Ich brauch auch ein Pferd/Pony
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!