Welche Rasse passt zu uns?
-
-
Zitat
Auch hundesitter, die täglich vorbeikommen und gassi gehen gibt es hier in der nähe ohne Ende, die frage ist nur, was ist Sinnvoller? Vom Geld will ich jezt garnicht reden, der Sitter ist sicherlich billiger als 5 Tage die Woche in der "Hundestätte" (120€ mntl.). Wir wollen das beste für den Hund, nichts anderes.
Ich würde mich da nicht am finanziellen orientieren!
Es gibt Hunde, die haben mit anderen Hunden Stress, oder sind unverträglich, da wäre dann eine Huta wohl nicht das richtige! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Hanne. Das er sich nicht am finanziellen orientieren will, hat der User ja geschrieben. Aber du hast Recht. Man muss es vom Hund abhängig machen, ob er sich in einer Gruppe wohlfühlt, oder eher nicht.
-
Hallo, wir haben uns auf keine Rasse geeinigt, genau deswegen haben wir uns ja hier angemeldet - um Meinungen von euch zu hören. Was man so über einen Labrador liest, hört sich super an wie ich finde.
Gäbe es alternativen, wenn ja welche?
-
Hallo,
kurze Zwischennews: wir haben den Hund nicht bekommen. Auch andere Hunde haben wir nicht bekommen. Hunde, die im Tierheim in unserer nähe sitzen, werden lieber weiterhin in 2x2m großen Käfigen gehalten und verkummern, als uns einen zu geben, der 2x am tag für 3 Stunden allein ist.
Auch bei auslandshilfen bekommen wir keinen Hund. Wir wollten einen vor der Tötungsstation retten, doch auch diese Leute wollten uns keinen Hund geben. Mittlerweile wurde er erschossen.
Ich sage nichtsmehr dazu. Wir suchen weiter.
-
Zitat
kurze Zwischennews: wir haben den Hund nicht bekommen..
Das ist zwar schade und die Umstände usw. will ich gar nicht kommentieren. Ist der Labrqador das einzige was euch gefallen hat und was gefällt euch am Labrador?
Da Du schreibst es soll ein Anfängerhund sein der pflegeleicht ist würde ich vielleicht eher zu einem Hund tendieren der nicht für eine spezielle Aufgabe gezüchtet wurde. Da fallen natürlich viele kleine Rassen darunter, die nicht so Sportlermodell Labbi sind, zumindest äußerlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9
Ein Labrador kann ein Traumhund sein, aber ich kennen Unmengen Leute die sich einen süßen Schoko-Labbi ins Haus holten weil der nett aussieht, kinderlieb ist und soll auch einfach zu erziehen sein, die dann ein Rieseproblem an der Leine hatten, weil sie den Beschäftigungspflichten nicht nachkommen konnten oder es nicht besser wussten.
Man kann aber mit jedem Hund ein Überraschungsei ins Haus holen – daher ist es schwer zu etwas zu raten.Was seid ihr für Typen? Sportlich, gemütlich, ruhig, gelassen, nervös oder quirlig, ängstlich oder stoisch, Zappelphillipp oder letargisch. Ungeduldig und tollpatschig, diszipliniert, ehrgeizig und perfektionistisch? Ich frage nicht ohne Grund. Oft ist es viel wichtiger was für ein Typ man ist und was für ein Hundewesen dazu passt.
-
-
Hmm, ich frag mich grad, warum soll jetzt ein Hund her?
Was soll mit dem Hund gemacht werden, wie soll das Zusammenleben aussehen, wofür soll der Hund konkret angeschafft werden?
Was kann und will man dem Hund geben?
-
Haben die den Gründe genannt warum sie euch keinen Hund anvertrauen ??
Haben alle Orgas das gleiche "Problem " mit euch ??
Meine Mutter hatte auch vor 1,5 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz und die wussten auch das die Hündin Tägl. mehrere Std. alleine sein muss aber auch das war kein Problem .. -
Ich habe damals einen Hund aus dem Tierschutz nicht bekommen weil ich arbeiten musste, den Hund aber mitnehmen hätte können und auch Plan B und C hatte. Trotzdem wurde sofort geblockt als man hörte, dass ich berufstätig bin.
Könnte mir vorstellen, dass es auch beim TE der Grund war.
-
Hähh ist ja komisch .. Muss ja gestehen ich kenne mich weder mit Tierheimen aus noch mit den Orgas aus dem Netz aber das ist doch echt blödsinn . Wenn man den Hund doch gut unterbringen/mitnehmen kann oder er nur ein paar std. am Tag alleine ist (Nicht 9 std. ist klar)
verstehe ich nicht warum man dann keinen Hund bekommt ..
Irgendwo muss ja auch das Geld für den Hund her kommen -
Habe ich auch nicht verstanden. Das ist jetzt über 5 Jahre her und der Hund um den es geht, sitzt immer noch im Tierheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!