-
-
Vielen Dank für die Anleitung. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Mal sehen, ob mein Billigstativ das mitmacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte noch ein paar Beispielfotos wegen dem Wald.
Wenn ich den Wald fotografiere dann meistens in den Morgenstunden, das gibt einen schönen Effekt wenn die Sonne durch die Bäume scheint.
Wenn es mir darum geht, das saftige Grün darzustellen, fotografiere ich bei bedecktem Himmel oder Regen.
Was mir zum Schluss von den Fotos allerdings gefällt, ist nicht gerade viel.
Dieses ist für mich noch halbwegs gelungen.Und wenn jemand Lust hat am Nachführeffekt,
ist sehr einfach und macht Spass.Hab es nur noch nicht mit Hunden probiert.
Ach ja.... und Wasserspielereien hätte ich noch im Angebot.
-
Sher schöne Ideen habt ihr hier, super Sache
Eine Frage habe ich konkret zu Langzeitbelichtungen, wie mache ich das wirklich? Soweit ich das verstanden habe, dreht man die Verschlusszeit sehr weit runter, also über 1sek. oder?
Und wie verhindert man dann, dass es zu hell wird? -
Blende zu :)
Aber ich habs auch noch nie richtig hingekriegt.Ziggy, du hast doch Wasser-Langzeitbelichtungen. Das würd mich wirklich interessieren!
-
Man braucht dazu einen Graufilter. Den gibts in verschiedenen Stärken. Damit kann man dann mehrere Sekunden belichten ohne dass es zu hell wird.
-
-
DAS erklärt einiges!
Na gut, der wird dann für die FB gekauft wenns soweit ist.. -
ISO runter, hier ist es ISO 50, Blende so weit wie möglich zu und dann mit der Zeit spielen. Hier sind es 20 sek.
Da ich keinen Graufilter habe, nahm ich bei dem Bild den Polfilter. Und, wenn ich solche Fotos mache, dann abends wenn es schon dämmert oder wenn es bedeckt ist, bzw. regnet.
Ohne Filter im Schatten, schaffst du locker aber 05.sek.
Hier z.Bsp. -
Klar gehts zur Not auch ohne, aber so teuer sind die nun auch wieder nicht und wenn man das regelmäßig macht, dann ist es damit leichter
-
Zitat
Klar gehts zur Not auch ohne, aber so teuer sind die nun auch wieder nicht und wenn man das regelmäßig macht, dann ist es damit leichter
Weiss ich doch.
Aber wenn, dann würde ich einen ND 1000 holen. NElocin ( ich hoffe ich hab den Namen noch richtig in Erinnerung ) gab den Tip.
-
Britta, das Bienchen ist ja toll geworden. Also geht es mit nem Schöppchen auch
Eine Frage zu dem Nachführeffekt. Da hab ich mich schon dran versucht (bei Eisenbahnaufnahmen) aber es war alles irgendwie unscharf. Wie machst du das genau? Ich schaff es einfach nicht die Kamera so mitzuführen, daß das Zielobjekt scharf wird und der Hintergrund verschwommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!