-
-
Tinka, wie genau hast du die gemacht? Kann mit High/Lowkey nix anfangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Low Key und High Key bezeichnet wohl erstmal nur die "Ausrichtung" der Gradiationskurve. Ich wollte gern solche Bilder machen, war aber ebenfalls planlos. Also habe ich mal im Netz geschaut und diese Anleitung gefunden: klick mich. Beim ersten Versuch habe ich mich daran orientiert (hier isser: klick mich), bin aber mit dem Ergebnis als High Key nicht zufrieden - schwarzer Hund vor schwarzem HG ist halt einfach blöd dafür
Also stattdessen den blonden Hund vor weißem garagentor genommen und dann das ganze ohne Ebenen bearbeitet, also direkt im Bild die Gradiationskurve in die Richtung gezogen, wie es im Link beschrieben ist und die Sättigung runtergedreht. S/W hab ich versucht, sah aber nicht so schön aus wie farbig entsättigt.
Bei Erna habe ich das Gegenteil gemacht, so grob gesagt. Also Kurve in die andere Richtung gezogen, entsättigt, Helligkeit und Kontrast noch angepasst und was man dann eben auch bei normalen Bildern so macht.
Gemacht alles mit PS CS3.
Man kann das auch so fotografieren, aber das kann ich nicht. Und zumindest Panzer ist auch nicht kooperativ genug, um mich da lange rummachen zu lassen
-
Zitat
Das Low Key ist so ausgefallen, da bin ich unschlüssig, wie es mir gefällt:
Mir gefällt es sehr gut , dagegen High Keys nicht so wirklich
LG Britta
-
Danke Britta. Ich mag beides vor allem in der Aktfotografie sehr gern, je nachdem, wie es gemacht ist halt. Gibt ja wie bei allem schöne und nicht so schöne Ausführungen
Bei Tieren ist es mir noch nicht so ins Auge gefallen bisher, aber ich wollte es halt mal ausprobieren.
-
Hat schon mal jemand einen Fluss/ Bach/ See bei Vollmond fotografiert?
-
-
kerstin, zeig doch mal bitte ein tillt-foto :) das ist auch so interessant.. ich habe dafür einfach noch keine gescheiten motive...
-
Nina,
ich zeige dir gerne auch mehrere.Nina, du musst möglichst immer von oben herab fotografieren und wenn du das Bild getiltet hast, noch mal den Kontrast und die Sättigung hoch schrauben.
Wenn ich im November in Berlin bin, will ich da noch ein bisschen losziehen.
-
Zitat
kerstin, zeig doch mal bitte ein tillt-foto :) das ist auch so interessant.. ich habe dafür einfach noch keine gescheiten motive...
Aber doch bitte mit Erklärung
Was ist das? Sieht auf jeden Fall cool aus, wie kleine Spielzeuglandschaften... -
Die Erklärung fällt aber vollkommen unprofessionell aus.
Viele Wege führen zum Tilt.
Entweder man hat zuviel Geld übrig und kauft sich ein Tiltobjektiv.... hach das wäre noch so mein Traum....
Oder man hat das grosse Glück und hat diese nette Spielerei in der Kamera. Alternativ kann man es auch noch im CS Photoshop machen. Ich glaube, sogar im Gimp.
Wenn man das alles nicht hat, dann funktioniert es ganz wunderbar über diese Seite.
http://tiltshiftmaker.com/Da ich weder CS noch Gimp, noch Objektiv habe, nutze ich diese nette Spielerei über die Kamera.
Wichtig ist, du musst von oben herab fotografieren. Such dir etwas, Haus, Leute, Tiere..... was mittig im Bild ist. Das Bild an sich sollte keine Unschärfe aufweisen.
Machst du es über Bearbeitungsprogramme oder die I-Netseite musst du nach der Ummodelung ins Tilt die Farbsättigung und den Kontrast hochschrauben. Damit es schön künstlich aussieht.
Wenn es in der Kamera integriert ist, ist es whs. je nach Model noch bearbeitungswürdig. Muss ich bei meiner nicht machen. Das einzige was ich einstelle ist der Schärfe-Unschärfebereich.Ich wünsche viel Spass beim ausprobieren denn es macht richtig Spass.
Wenn ich manche Tiltfotos im Internet sehe, erblasse ich vor Neid.
Hat einer von euch schon den Mitzieheffekt probiert? Ich will doch gerne Resultate sehen.
-
Ich find die Tilt-Fotos auch super, und hab diese Anleitung gefunden
http://www.digital-workshop.at/fake-tilt-shift-bilder/Ziggy:
ich finde du brauchst überhaupt nich vor Neid erblassen, deine Fotos sind ganz große Klasse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!