Fotografierideen und Anregungen

• danke kerstin :smile:
    das problem ist wie gesagt.. ich finde irgendwie halt keine passende motive...
    dazu sollte man schon ziemlich weit oben stehen und ich komm hier aus der pampa momentan nich raus... aber WENN, wird das gleich ausprobiert... :D
    ich hab das mal mit nem unpassenden motiv probiert, das sieht so auch ganz nett aus, aber kein vergleich zu deinen.. das ist halt top und wirkt echt super..

ha und zu deiner frage.. ich hab es gestern nicht mal gebacken bekommen, den mond zu fotografieren :lachtot: :headbash:

• Danke Lilith. :smile:

Nina, bei dem Foto von der Gürbe stehe ich Ca 3 Meter über dem Wasser. Ganz so weit oben musst du also nicht immer stehen. Probiere es doch mal bei euch auf der Pferdeweide aus. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

• Zitat

:erschreckt: ja?

ok.. das macht mir mut :D

Siehste. ;)
    Ja das war von oben vom Weg.

Oder stell dich bei dir ans Fenster und fotografiere runter auf die Strasse. :D

• Hab derletzt auch mal was cooles entdeckt und heute ausprobiert.
    Makrobilder mit dem Kitobjektiv.
    Es ist relativ schwer brauchbare Bilder zu erzeugen, wie ich gemerkt habe, aber macht trotzdem Spaß.
    Hier mal der Link und Erklärung dazu:
    http://www.traumflieger.de/obj…o_mit_dem_kitobjektiv.php

Und ein halbwegs brauchbares Resultat, eine Hundenase, bei 55mm :D

Ich habs Objektiv übrigens nur mit der Hand davor gehalten, was die Sache nicht gerade einfacher gemacht hat, aber zum Testen reichts ja mal.

• Ja, gell, find ich auch. Auch wenn sie nicht von mir ist :D
    Bin ich zufällig mal drauf gestossen...

Also wenn's auch mal jemand austestet, dann gerne mal Bilder zeigen :smile:

• Da gibt es sogenannte Retroadapter für diese Technik. Dann muss man das Objektiv nicht festhalten.
    Hatte ich mir damals auch gekauft, sind gar nicht teuer ... aber wie schon erwähnt wurde, ist es wirklich sehr schwierig mit dieser Technik zu fotografieren, weil es nur einen sehr sehr kleinen Schärfebereich gibt. Aber ich habe schon Fotos von Profis gesehen ... schon geil, was man damit machen kann.
    Ich hätte es als Hundenase definitiv nicht erkannt :lol: Sehr surreal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!