Wolfsblut oder Josera?
-
-
Hey,
durch Anregung hier im Forum hab ich gestern 2 Proben von Josera angefordert (1x Miniwell, 1x Ente & Kartoffel). Nun bin ich aber gerade wieder auf der WB-Homepage gelandet und da gibt es auch sooo super tolle Sorten, die mich (und Hundi bestimmt auch) total ansprechen. Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden, inhaltlich ist ja beides super!
Ich würde gerne eure "Meinung" hören, sprich nur einen Kommentar mit "Josera", oder "Wolfsblut".
(In vereinfachter Form hätte ich auch eine Umfrage starten können, aber ich weiß nicht wie das geht...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wolfsblut
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Wolfsblut
-
Ich würd's ausprobieren, was dein Hund besser verträgt. Bei Josera war bei uns die Futtermenge relativ hoch, mehr als bei WB, aber bei einem Chi macht es wohl eh kaum einen Unterschied. Josera wurde auch gut vertragen. Bei WB hatte Noir nach einer Weile recht starken Haarausfall, er war nicht kahl, hat aber deutlich mehr gehaart als bei anderen Marken. Außerdem hat er oft die Ohren geschüttelt. Auch das Problem haben wir mit anderen Marken nicht. Deswegen würd ich es einfach testen.
-
Ich füttere momentan Wolfsblut "Blue Mountain" und "Wild Pacific" und bin sehr zufrieden.
-
-
Also die Proben müssten in den nächsten Tagen bei mir ankommen und bei WB würde ich das hier bestellen:
http://www.healthfood24.com/de…Probierpaket-ALLERGY-LINEDas sind 4x2 KG (jeweils verschiedene Sorten). Dazu werd ich noch die Nahrungsergänzung "Seepflanzenmischung" und "Yucca Gold" holen. :)
Richtig, die Menge bei einem Chi ist eigentlich irrelevant. Das sind so Miniportionen, dem reichen 3kg locker einen Monat, denn es gibt ja auch noch Nassfutter. Da muss ich dazu sagen, dass mir das bei WB gefällt, die haben das ja jetzt auch relativ neu im Sortiment.
-
Ich bin wieder bei Josera gelandet.
Lia 1 Jahr verträgt es am Besten. Fell, Zähne und Wohlbefinden sind super.
Monty bekommt von Josera Balance. Er frisst ohne zu mäkeln und für seine 12 Jahre ist er echt fitt.
Beide trinken nicht übermäßig viel. Manchmal hab ich den Eindruck es ist zu wenig.Ich habe erst mal aufgehört zu testen und zu probieren. Erstmal...
Meinen Hunden gehts es gut und das alleine zählt.
-
Eindeutig Wolfsblut, da Wolfsblut in meinen Augen hochwertiger als Josera ist, wobei ich vom Wolfsblut nur die Sorten Alaska & Salmon und Lamb & Rice verfüttere, allein schon wegen dem Rohaschewert.
Das mit Pferd finde ich auch nicht schlecht, das wird aber bei mir aus persönlichen Gründen nicht gefüttert.Das Josera Ente & Kartoffel würde bei mir schonmal direkt wegen dem niedrigen Fleischgehalt rausfliegen und beim Miniwell wäre mir zu viel Mais drin, wobei ich das Miniwell früher auch schon gefüttert habe, aber soweit ich weiß, haben sich die Zusammensetzungen auch seitdem verändert.
Entscheidend sollte aber trotzdem die Verträglichkeit beim eigenen Hund sein, da nutzt einem das hochwertigste Futter nichts, wenn es dem Hund nicht gut bekommt.
-
Bis jetzt hat mein Hund alles vertragen. Egal ob minder-, mittel-, oder hochwertig, deswegen mach ich mir darüber nicht so viele Gedanken.
Egal ob Nass- oder Trockenfutter, gab auch nie Probleme mit der Verdauung, dem Fell, oder dem Geruch.
Und das der Fleischanteil beim Josera Ente & Kartoffel ziemlich gering ist (36% wenn ich mich grad nicht irre
), ist mir auch schon ins Auge gefallen, dachte aber, dass ich die Probe trotzdem mal bestellen kann.
Wolfsblut hat ja einen Fleischanteil von 50% in der Trockenmasse, deshalb versteh ich nicht, weshalb hier auf Josera so geschworen und bei anderen Marken rumgemeckert wird? Denn wie man sieht geht der Fleischanteil im Futter noch besser.
-
Wenn ich ein gutes Futter suche, aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, würde ich das Josera nehmen.
Wenn der Preis aber nicht soo die Rolle spielt, dann würde ich ganz klar das Wolfsblut nehmen, weil ich es viel hochwertiger finde!
Wenn ich also ganz frei die Wahl hätte: Wolfsblut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!