Wolfsblut oder Josera?
-
-
Ich muss ehrlich sagen: wenn ich einen mittelgroßen bis großen Hund hätte, dann würde ich mich auch für die "billigere" Variante eines hochwertigen Futters entscheiden. Wenn ich nun 4x2 KG für 44€(?) bestell, reicht ihm das gute 2(!!!) Monate! Er kriegt nebenbei ja noch Nassfutter, beim WB sind glaub 73g empfohlen.
Damals, gaaaanz damals, hab ich Bosch gefüttert und mit 3KG war er über einen Monat mit versorgt, deswegen lohnt sich der Preis schon. Zurückgerechnet zahl ich pro Monat dann auch nur 22€ fürs WB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwo hat du da einen Rechenfehler.
Mein Hund wiegt 6kg und ich brauche pro Monat 2,5kg Futter (Wolfsblut). Das sind dann bei reiner Trockenfütterung ca 13€ pro Monat. Da dein Hund sicher leichter ist und du noch NF gibst, brauchst du sicher nicht mal die Hälfte an TF. -
Beide Futtersorten sind gut, keine Frage! :)
Wolfsblut ist allerdings noch eine Ecke besser- aber auch teurer.
Ich denke, vertragen würde bei der großen Auswahl beider Hersteller dein Hund beide Marken. Aber tu, was du für richtig hälst. ist dein Hund kein Zimperchen, kannst du auch beides gemixt bzw. abwechselnd füttern. -
Zitat
Irgendwo hat du da einen Rechenfehler.
Mein Hund wiegt 6kg und ich brauche pro Monat 2,5kg Futter (Wolfsblut). Das sind dann bei reiner Trockenfütterung ca 13€ pro Monat. Da dein Hund sicher leichter ist und du noch NF gibst, brauchst du sicher nicht mal die Hälfte an TF.Sorry, das hatte ich als Hintergedanken, hab es aber nicht ausgeschrieben.
Klar, die 73g TroFu-Menge wäre ja für ein Tag, da er aber noch Nass bekommt, teilt sich das natürlich.
-
Da fällt mir grad noch ein: wie ist denn die Krokettengröße? Für einen kleinen Hund geeignet?
Nicht das es ihm dann schmeckt und er es verträgt, aber nicht beißen kann... -
-
Bei Wolfsblut hat jede Sorte eine andere Form und Größe.
Hier gibt es Bilder:
http://pfotenshops.rakuten-sho…-hund-wolfsblut-c37962671 -
Super! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. :pfeiff:
Dann werd ich mir das mal kurz angucken, danke. :)
-
Die Sorten die da aufgelistet sind haben etwa alle die gleiche Größe, ca. 1-2cm - das passt.
Ob die Form nun rund, dreieckig, oder länglich ist, sollte den Herrn hoffentlich nicht interessieren.
-
Wolfsblut, wenn er es verträgt
-
Mein Hund bekommt Wolfsblut und wir sind sehr zufrieden damit.
Ihr Fell glänzt, der output ist optimal,die Inhaltsstoffe (des Futters) finde ich gut und sie frisst es sehr gerne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!