Kater zähmen

• Hey
    wir haben viele streunende Katzen in der Umgebung.In lezter Zeit kommen 2 Kater vorbei.Einen davon füttern wir zu da er von bekannten abgeschoben wurde.Der andere ,ich habe ihn leo genannt,war anfangs ganz scheu und ließ niemanden an sich heran.Ich habe aber nicht nachgegeben und habe ihn jetzt schon soweit das ich ihn streicheln und knuddeln kann.Er ist dabei sehr schreckhaft und lässt sich nur von mir anfassen.Vor anderen rennt er weg.Ich habe schon mehrmals versucht ihn hochzunehmen aber er bekommt dann total panik und will runter Weiß jem. von euch wie ich ihm die Angst vor dem Hochnehmen nehmen kann?
    Ps.Wenn ich sitze kann ich ihn auf den Schoß nehen ohne das er panik hat.

Danke für eure Hilfe

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kater zähmen* Dort wird jeder fündig!

• ja das mache ich schon seit etwa 3 wochen aber es hat sich nichts geändert

• hey leute ich schreib mal wieder,
      Leo hat sich toll entwickelt.Ich habe euch ja schon erzählt das ich ihn gezähmt habe.Er hat großes Vertrauen in mich ,und lässt mich als einzige mit ihm schmussenund kuscheln.Am liebsten würde ich ihn aufnehmen.Aber wor haben schon 2.
      Das wars .

• schön
      aber weißte, wo 2 satt werden, kriegt man auch drei satt :D
      ich hab auch gedacht 2 reichen, mittlerweile sind es sieben
      der kerl würde sich sicher freuen, wieder Familienanschluss zu haben

• ich weiß aber meine eltern lassen mich nicht .aber mein nächster kater ist leo :smile: :smile: :smile:

• Hallo ich wollte mal wieder berichten wie es leo geht.Vor einiger Zeit ist ja die rautze losgegangen und hat sich gekämpelt.Dabei hat er sich die Pfote so schlimm verletz das sie sich entzündet hat zum Glück wusste meine Mutti waqs zutun war ich musste ihm jeden tag zweimal etwas desinfizierendes auf die wunde machen.zum glück tat ihm das nicht weh:Mittlerweile geht es ihm wieder gut er hat zwar einige kratze im gesicht aber seine Pfote brauch nur noch etwas fell und schon ist sie wieder gesund.Er begleitet mich jeden morgen zu meine Hasen wen ich sie füttere.Oh wie ich gern hab meinen leo :)

• Hä? das ist der Kater draußen die wir füttern die sind net kastriert.

• Zitat

Hä? das ist der Kater draußen die wir füttern die sind net kastriert.

Es wäre besser wenn sie es wären, ihr könntet ja den einen oder anderen kastrieren lassen, wenn ihr sie schon durchfüttert, so würde die Katzenschwemme etwas eingedämmt werden.

Und wenn ein Katze sich nicht hochnehmen lassen will, dann lass es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!